Xbox360 Spiele auf Festplatte kopieren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tibbers
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tibbers

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 März 2010
Was mich etwas interessiert ist: Werden eigentlich alle Daten von der DVD auf die Festplatte kopiert oder nur wieviele? Die Spiele sind ja immer um die 7-8GB groß, also lohnt sich eine Festplatte mit 20GB doch sogut wie garnicht (wegen den verschwendeten 7GB für normale XBOX-Spiele). 7GB+7GB sind ja schon 14, also kann man nur ein Spiel auf der Platte haben?

google hätte zwar auch geholfen aber nun gut ..... :v:
es wird die komplette dvd auf die festplatte kopiert und nicht nur installiert , erstmal schont man dadurch das dvd laufwerk erheblich weil am anfan nurkurz gecheckt wird ob sich die dvd im laufwerk befindet aber ansonsten bleibt das dvd laufwerk komplett still. Die ladezeiten verkürtzen sich dadurch auch nochmals , kann es nur empfehlen :ol:

Besorg dir ne 120 oder 250GB HDD, ich hab 20GB und die is schnell voll...

Bei manchen Games führt das installieren allerdings zu Rucklern bzw. das Spielt friert kurz oder ganz ein.

Beispiele für Games die ohne Installation besser laufen:

- Star Ocean - The Last Hope (Performance geht runter)
- Halo 3 - (Freeze)

Bei GTA4 hab ich keine Freezes gehabt, fand auch das es von Platte sauberer (sprich weniger spät aufploppende Objekte) gab.
Halo3 dagegen läuft von Platte schlechter als von DVD oder USB-Stick, weil es exzessiv den Festplattencache nutzt und das kommt sich dann mit dem Streamen von der gleichen Platte in die Quere.

Ich hatte bei GTA IV mehr aufploppende Objekte bei HDD-Nutzung, von DVD liefs bei mir besser...

GTA 4 läuft auf DVD definitiv besser. Bei mir sind die Ladezeiten komischerweise extrem Hoch wenn das Game auf der HDD ist. Gerade bei den DLC´s merkt man es deutlich.

@Tibbers

Bei 20GB macht es überhaupt keinen Sinn wenn dann 1-2 Spiele je nachdem welches aber das wars auch schon. Da braucht man dringend ein besseres HDD.

GTA 4 läuft auf DVD definitiv besser. Bei mir sind die Ladezeiten komischerweise extrem Hoch wenn das Game auf der HDD ist. Gerade bei den DLC´s merkt man es deutlich.

@Tibbers

Bei 20GB macht es überhaupt keinen Sinn wenn dann 1-2 Spiele je nachdem welches aber das wars auch schon. Da braucht man dringend ein besseres HDD.

Full agree :)

Ich bekomme heute meine Xbox 360 Slim. Wollte frage wie kann ich spiele auf der festplatte kopiert also wie geht das was muss ich machen?

Ein Tipp, du kannst die 20 Gb Festplatte völlig vergessen, denn jedes Spiel hat in der Regel schon so seine 5Gb Speicherplatz und dann kannst du dir schon ausrechnen, wie viele Spiele auf deine 20GB Fetplatte passen.

Ich hab mir damals die Xbox 360 Elite gekauft im Bündle mit Kung Fu Panda und Lego Indianer Jones, klar die Spiele taugen nichts aber du kriegst sie auf eBay, wenn du Glück hast für vielleicht 20€ verkauft und da die normale Xbox 360 Elite genau so viel ohne die Spiele kostet, kann man ruhig das Bundle kaufen.
Ich weiß ich schweife ab ;)

Zurück
Top Bottom