Spiele über geistige Krankheiten Depression, Suizidalität, Schizophrenie, Borderline

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut Gamepro: März 2017. http://www.gamepro.de/artikel/highl...eses-jahr-nicht-verpassen-duerft,3307914.html

Und yup, sollte eigentlich Ende 2016 erscheinen.
Bin jedenfalls schon mächtig drauf gespannt. Die Maniac/MGames hatte vor ein paar Monaten ein recht euphorisches Preview, seitdem warte ich darauf ^^

Hier noch ein weiteres Bild.

hellblade-senuas-sacrifice-image_1024.0.0.jpg

Naja, an ein Dark Souls-esques glaub ich bei Ninja Theroy nicht, aber auf das Spiel bin ich trotzdem gespannt.

Da gibts ein (point and click?) Spiel. Anfang des spiels baut man ein unfall und wacht in einem krankenhaus oder irrenanstallt an. Ist etwas alt, komme grad nicht auf den titel.

Anfang dieses spiels dient btw als inspirationsquelle für das viral marketing trailer von the phantom pain.

Edit: Sanitarium heisst es. Ist von 1998.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne da ein Spiel was mir persöhnlich fast schon schlaflose Nächte bereitete:

Co.jpg

Das Lvl.Design ist sehr grußelig mit den schwarzen Raben den Achievments und das Melee Weapon Gameplay. Und dann die ganzen Gadgets um einen Mörder zu finden der dir die ganze Zeit auf den Fersen ist. Einfach krank.

Schande, dass noch nicht Dear Esther genannt wurde:

[video=youtube;D7VJ4lP-05A]https://www.youtube.com/watch?v=D7VJ4lP-05A[/video]

Silent Hill 2 wurde ja bereits zurecht genannt, aber Silent Hill Shattered Memories fehlt da eindeutig noch. Die anderen Silent Hill-Spiele haben ja mehr einen okkulten Hintergrund, aber SH SM und SH 2 und ggf. The Room schlagen eine andere Richtung ein.
Der Schlusstwist in Shattered Memories ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben und kann imho locker mit der Silent Hill 2-Auflösung mithalten. Zwischendurch gibt es Gesprächsrunden beim Psychiater, wobei die Antworten Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Ähnliches wurde später ja ebenfalls sehr gut bei Until Dawn integriert.

Auf jeden Fall einer der besten Wii-Titel überhaupt. Afair gibt es das Spiel aber auch für PS2.

Zuletzt bearbeitet:
da fallen mir zusätzlich zu den bereits genannten sh games noch nier automata und die ultimate ninja storm collection ein

Zurück
Top Bottom