Vorab: Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ein separater Thread dafür überhaupt geeignet ist, wusste aber auch nicht, wo ich das sonst posten soll. ^^
(Falls ein MoD eine bessere Idee hat, dann gern meinen Post wegschubsen. )
Hallo zusammen
Ich suche kein konkretes Spiel, sondern eher Inspiration für ein Spiel, das so halbwegs meinen Vorstellungen entspricht.
Falls hier jemand das Brettspiel "Tainted Grail" kennt, dann hat er schon jetzt eine grobe Ahnung, was ich suche.
Im Endeffekt suche ein ein (A)RPG, im Idealfall ohne Party, sondern als Solo-Character. Ein (A)RPG im "Standard" Mittelalter-Setting ohne irgendwelche Future-Sci-Fi-Dinge oder so.
Ich suche ein Spiel, in dem meine Entscheidungen wirklich deutliche(!) Auswirkungen auf die Spielwelt haben.
Ein Spiel, in dem ich nach Zeltlager A reise, welches dann durch meine Hilfe in diversen Quests/Questreihen irgendwann zu einer richtigen kleinen Siedlung wird und später vielleicht sogar zu einer echten Stadt.
Ein Spiel, in dem Stadt B und C Krieg gegeneinander führen und wenn ich Stadt B unterstütze wird effektiv Stadt C zu einer verlassenen Ruine und wenn ich Stadt C unterstütze wird Stadt B zu einer verarmten Stadt.
Ein Spiel, in dem ich von Stadt D die Quest annehmen kann Stadt E auszuspionieren, damit Stadt D dann Stadt E überfallen und plündern kann. Von Stadt F bekomme ich hingegen die Quest Stadt E zu warnen. Ggf. kann ich dann Stadt F durch eine Questreine als Unterstützung für Stadt E gewinnen, sodass Stadt E und F dann gemeinsam Stadt D zurückschlagen. Und ggf. kann es noch eine Stadt G geben, zu welcher ich die Bewohner von Stadt E alternativ evakuieren (wenn ich Stadt F nicht involvieren möchte) kann und Stadt D steht dann vor einer verlassenen Stadt E, kann nichts mehr plündern und zieht wieder von dannen.
Dinge, die die Spielwelt deutlich und merklich verändern. Und das nicht über einen instant-Trigger, wie Zeitreisen (also nicht wie bei Zelda: OoT, wenn man das Schwertchen aus dem Steinchen zieht^^), der die Spielwelt nur Zwischen Szenario 1 und Szenario 2 wechseln lässt, sondern gewissermaßen natürlich/organisch. Natürlich muss es Trigger geben, aber die halt nur für gewisse Gebiete und nicht für die ganze Welt.
Gibt es sowas überhaupt?
Danke und viele Grüße!
(Falls ein MoD eine bessere Idee hat, dann gern meinen Post wegschubsen. )
Hallo zusammen
Ich suche kein konkretes Spiel, sondern eher Inspiration für ein Spiel, das so halbwegs meinen Vorstellungen entspricht.
Falls hier jemand das Brettspiel "Tainted Grail" kennt, dann hat er schon jetzt eine grobe Ahnung, was ich suche.
Im Endeffekt suche ein ein (A)RPG, im Idealfall ohne Party, sondern als Solo-Character. Ein (A)RPG im "Standard" Mittelalter-Setting ohne irgendwelche Future-Sci-Fi-Dinge oder so.
Ich suche ein Spiel, in dem meine Entscheidungen wirklich deutliche(!) Auswirkungen auf die Spielwelt haben.
Ein Spiel, in dem ich nach Zeltlager A reise, welches dann durch meine Hilfe in diversen Quests/Questreihen irgendwann zu einer richtigen kleinen Siedlung wird und später vielleicht sogar zu einer echten Stadt.
Ein Spiel, in dem Stadt B und C Krieg gegeneinander führen und wenn ich Stadt B unterstütze wird effektiv Stadt C zu einer verlassenen Ruine und wenn ich Stadt C unterstütze wird Stadt B zu einer verarmten Stadt.
Ein Spiel, in dem ich von Stadt D die Quest annehmen kann Stadt E auszuspionieren, damit Stadt D dann Stadt E überfallen und plündern kann. Von Stadt F bekomme ich hingegen die Quest Stadt E zu warnen. Ggf. kann ich dann Stadt F durch eine Questreine als Unterstützung für Stadt E gewinnen, sodass Stadt E und F dann gemeinsam Stadt D zurückschlagen. Und ggf. kann es noch eine Stadt G geben, zu welcher ich die Bewohner von Stadt E alternativ evakuieren (wenn ich Stadt F nicht involvieren möchte) kann und Stadt D steht dann vor einer verlassenen Stadt E, kann nichts mehr plündern und zieht wieder von dannen.
Dinge, die die Spielwelt deutlich und merklich verändern. Und das nicht über einen instant-Trigger, wie Zeitreisen (also nicht wie bei Zelda: OoT, wenn man das Schwertchen aus dem Steinchen zieht^^), der die Spielwelt nur Zwischen Szenario 1 und Szenario 2 wechseln lässt, sondern gewissermaßen natürlich/organisch. Natürlich muss es Trigger geben, aber die halt nur für gewisse Gebiete und nicht für die ganze Welt.
Gibt es sowas überhaupt?
Danke und viele Grüße!