Spiel des Jahres

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Chisco

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2004
bei allen den "...." des jahres wurde auf das wichtigste vergessen!

DAS SPIEL DES JAHRES! auf consolewars!

dieser thread soll nicht alle streithähne formieren, sondern viel mehr jeden die möglichkeit geben sein eigenes spiel des jahres zu posten mit einer evt. kurzen begründung!

mein spiel des jahres ist auf jeden fall metroid prime2!
es ist retrostudios gelungen die ohnehin schon fehlerfreie und superschöne grafik des vorgängers zu toppen! das spiel spielt sich flotter, actionreicher und vor allem abwechslungsreicher als der vorgänger. es wurde gehörig an der stimmung gefeilt und samus ist zumindest teilweise in "gespräche" (habe ich beim ersten teil sehr vermisst) verknüpft, dass macht die heldin nun nochmal eine spur sympathischer!
auch die düstere stimmung hat es mir angetan und gibt dem ganzen nochmal ein dickes "atmosphäre plus"!

hoffentlich bleibt retrostuidos auch in zukunft ein wichtiger teil bei bigN!!

;)

gtasa2.gif

So eine große Spielwelt, so viele Möglichkeiten und Vehikel, geile Atmosphäre...
genial.

And the winner is....*trommelwirbel*

GTA SAN ANDREAS

Schliesse mich meinem Vorredner an. Für mich ist auch GTA: San Andreas das Spiel des Jahres auf der Console. Eine unglaublich große und lebendige Spielwelt sind einzigartig, genau wie das Spiel selbst.

Einfach grandios.

GTA -SA ist der Titel kaum zu nehmen - selbst Halo 2 und MP2 haben da eigentlich nichts zu suchen...

Trotz vieler anderer guter Titel wie Burnout 3, PES4, Far Cry, Half Life 2 und wie sie alle heissen, gibt es für mich nur eine Möglichkeit:

GTA San Andreas

Einfach unbeschreiblich wieviel Qualität Gameplay man auf eine DVD gepackt bekommt :o

vor Halo2 und Tales of Symphonia:

Metal Gear Solid 3

Für mich das absolute Spiel des Jahres, weil es mich sowohl spielerisch gefesselt als auch durch seine Story gerührt hat wie kein anderes Spiel in diesem Jahr. Das Spiel macht seine Vorgänger nochmal eine Stufe besser verständlicher, alle Teile greifen perfekt ineinander über wie Zahnräder. Neben der Story macht das Spiel einfach nur Spaß. Es gibt vieles zu entdecken, die neuen Waffen sind sinnvoll, das Setting stimmig.

Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

GTA San Andreas
Riesige und lebendige Spielwelt, abwechslungsreiches Gameplay, geile Story, ne packende Atmosphäre, genialer Sound(K-DST, Radio X) und der wichtigste Grund: 100% Spielpaß. Einfach nur ein Hammer Spiel.

Selbst MGS TTS und MP: Echoes gucken imo dagegen in die Röhre ;)

Mir hat dieses Jahr Fire Emblem am meisten Spaß gemacht. GTA war auch super.

hab noch nicht alle spiele diesen jahres gezockt. von daher... heisse kandidaten von den games die ich gezockt habe sind aber:

ninja gaiden
burnout 3
halo 2
tales of symphonia
pro evo 4

usw. usw.

gta, paper mario und metroid hab ich alle noch nicht gespielt...

Vampire The Masquerade: Bloodlines

Was für ein Spiel :o
Atmospähre pur, spannend bis zum Ende, viel Freiheit, super erzählte Story und jede Menge Intrigen, der wichtigste Satz im Spiel: "Traue niemandem" ;)

Andere Top Titel 2004
Prince of Persia: Warrior Within
Tales of Symphonia
Sly 2

Halo 2

Aber nur weil ich Metal Gear Solid 3 erst nächstes Jahr hole ;)

!Tales of Symphonia!

Knapp dahinter Metroid, GTA und HalfLife.

Es kamen dieses Jahr einfach zuviele geniale games raus.

Ramirez schrieb:
Metal Gear Solid 3

Für mich das absolute Spiel des Jahres, weil es mich sowohl spielerisch gefesselt als auch durch seine Story gerührt hat wie kein anderes Spiel in diesem Jahr. Das Spiel macht seine Vorgänger nochmal eine Stufe besser verständlicher, alle Teile greifen perfekt ineinander über wie Zahnräder. Neben der Story macht das Spiel einfach nur Spaß. Es gibt vieles zu entdecken, die neuen Waffen sind sinnvoll, das Setting stimmig.

Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

100% agree!

Von den Games die ich mir dieses Jahr gekauft hab:

Single Player:
1. Metroid Prime 2
2. GTA: SA
3. Killzone

Multiplayer:
1. Killzone
2. Burnout 3
3. Socom II

Draygon schrieb:
Vampire The Masquerade: Bloodlines

Was für ein Spiel :o
Atmospähre pur, spannend bis zum Ende, viel Freiheit, super erzählte Story und jede Menge Intrigen, der wichtigste Satz im Spiel: "Traue niemandem" ;)

Dickes fettes dito! :)

Ist zwar als PC-Spiel etwas Fehl am Platz, aber wie soll ich mich schon vernünftig für einen Konsolentitel entscheiden können, wenn Bloodlines für mich plattformübergreifend jedes andere Spiel wie blutarmes Fastfood vernascht hat. ;)
Diese Entscheidungsfreiheit ist einfach überweltigend, man kann es nahezu mit jedem Clan durchspielen und erlebt stets was neues, seien es clanspezifische Quests, unterschiedliche Dialogoptionen, andere Reaktionen der Gesprächspartner (Nosferatu und Malkavianer sind in dieser Hinsicht einfach köstlich^^), oder gleich einen komplett anderen Storyverlauf (ich sag nur 5 verschiedene Storyausgänge 8-)).
Das steckt locker mein heißgeliebtes KotOR in den Sarg und von der Atmo nimmt Bloodlines es gar mit dem großen Deus Ex (jahrelang mein Best Game ever) auf.

Mit einem Wort: Einfach geil!!!11 =)

PS: an die, die es haben: sind euch auch die häufigen Anspielungen auf die Republikaner aufgefallen? :D

Star Ocean 3 - Till the End of Time

Hier das Cover vom Spiel, wirklich nice:
Star_Ocean_3_jap-front.jpg

Genialstes PS2 Rollenspiel ever. Das Kampfsystem ist das beste was ich je gesehen habe, man kann so extrem viele Items erstellen und nochmals mit Material aufrüsten lassen, dann patentieren lassen und in Shops verkaufen. Die Story ist Anfangs genial, am Ende leider etwas an den Haaren herbei gezogen (wobei es verschiedene Enden gibt und ich nur 1 kenne!), aber das macht das gameplay wieder weg.

Meiner Meinung nach topt dieses RPG Final Fantasy 10 (vom gameplay her) und von der Story vielleicht nicht ganz so gut wie FF X. Ich würde jedem RPG Liebhaber dieses Spiel als ein Must have empfehlen!

Zurück
Top Bottom