PS3 Spiel des Jahres 2010

Game of the year 2010 is...

  • Final Fantasy 13

    Stimmen: 2 2,1%
  • Yakuza 3

    Stimmen: 2 2,1%
  • God of War 3

    Stimmen: 34 35,4%
  • Heavy Rain

    Stimmen: 20 20,8%
  • Gran Turismo 5

    Stimmen: 11 11,5%
  • Demon Souls

    Stimmen: 5 5,2%
  • Red Dead Redemption

    Stimmen: 13 13,5%
  • 3D Dot Game Heroes

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes Spiel

    Stimmen: 9 9,4%

  • Stimmen insgesamt
    96
Hab zwar weder das eine, noch das andere auf der PS3 gespielt aber beide sind dafür erhältlich.

Singleplayer: Red Dead Redemption
Multiplayer: Blur
 
War eine schwere Entscheidung. Hab mich aber für Red Dead Redemption entschieden. Gran Turismo 5 und Heavy Rain würden bei mir Platz 2 und 3 belegen.
 
Kratos war geil, ohne Frage, aber ich hab mich für Demons Souls entschieden - mein PS3 Hit des Jahres.
 
War echt keine leichte Entscheidung zwischen DS, GOW3 und GT5, aber Demon Souls hatte einfach eine unglaubliche Atmosphäre, darum meine Nummer 1 dieses Jahr.
 
Wenn man sich die Auswahl ansieht ist jedenfalls klar welche Konsole das beste Lineup hat. Kam für die anderen Konsolen überhaupt ein nennenswertes Spiel? Ich glaube nicht.
Demon's Souls habe ich zwar schon im letzten Jahr gekauft, aber da ich in diesem Jahr erst die Platin geschafft habe und weil dieses Meisterwerk und beste RPG der Gen insgesamt viel zu wenig Beachtung befindet wähle ich es als Spiel des Jahres. :goodwork:
 
RDR ist imo das beste Open World Game aller Zeiten.
God of War 3 ist eines der besten 3rd Person Action Games aller Zeiten.
Aber in dieser Wahl muss ich für Heavy Rain stimmen.
Das hat mich und viele Kumpels so in den Bann gezogen dass ich es 2mal am Stück durchgezockt hab und das hat in den letzten 10 Jahren kein Spiel geschafft. Die Platin hab ich auch geholt weil ich von diesem Meisterwerk einfach ALLES sehen wollte.
 
God of War 3 und Heavy Rain machen das Rennen :) Objektiv gesehen - zwei richtig geniale Spiele ;) Yakuza 3 hätte mehr verdient, aber das spielen ja die wenigsten westlichen Spieler, obwohl das Spiel so abwechslunsgreich und die Storyinszenierung einfach klasse ist :)
 
Konsolenübergreifend mit Sicherheit keines der oben gelisteten Spiele. Bei PS3-exklusiven Spielen: GoW3 auch wenn es bis auf 2-3 Momente nicht gerade überragend war-zumindest im Vergleich zu den anderen Teilen (auch GoS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach dem ich jetzt God of War 3 endlich durchgezockt habe, gebe ich mal mein Urteil für 2010 ab:

Vom Konzept und der Erzählweise der Geschichte hat mit 2010 "Heavy Rain" mit Abstand am besten gefallen. Auch den Award für den besten Soundtrack würde ich diesem Spiel geben.

Vom Gesamtpaket, vor allen Dingen Spielspaß und Gameplay, hat GOW3 jedoch weit mehr überzeugt, deswegen geht meine Stimme an dieses Spiel.
 
God of War 3 ohne wenn und aber. PSP knappes Rennen zwischen Peace Walker und Ghost of Sparta. Auf der Wii war es Other M und auf dem PC Starcraft II. 360 haz nogaems.
 
Zurück
Top Bottom