spiegel.de sagt Modern Warfare 3 ist doof, Uncharted 3 auch ziemlich doof ...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

z101

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2008
Zitat:
"Modern Warfare 3" ist eine Breitbild-Version der altbekannten Moorhuhnjagd: Gegner ohne Hirn stürzen sich ins Verderben ... Atemlos, sinnlos.

Wie der andere große Blockbuster-Titel des Herbstes 2011 "Uncharted 3" ist "Modern Warfare 3" der Versuch, Popcorn-Action-Kino in ein Spiel zu übersetzen und den Spieler zwischendurch Knöpfchen drücken zu lassen. Doch wo "Uncharted 3" wenigstens ansatzweise den Versuch unternimmt eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, ist bei "ModernWarfare 3" nur eine Maxime zu erkennen: Hauptsache es knallt. Oft.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,803237,00.html

Jetzt könnte man, wenn man ein MW3 oder UC3-Fan ist natürlich sagen: spiegel.de ist doof. Aber im Grunde haben sie recht. Beide Spiele sind stumpfe "Popcorn"-Spiele. Nicht mehr und nicht weniger. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Während vergleichbar dumpfe Filme a la Transformers & Co aber in den Filmkritiken entsprechend abgestraft werden, traut sich kaum eine Videospielpublikation mal die Dinge beim Namen zu nennen, stattdessen werden dann solche Spiele teilweise als "genial" beschrieben oder "die spannende Geschichte" gelobt.

Sind Videospielredakteure vielleicht tatsächlich das, was ihnen von "echten" Journalisten immer wieder vorgeworfen wird: bildungsfern und niveaulos?

Klar sind sie das, aber das macht sie ja nicht schlecht.

Michael Bay oder Roland Emmerich machen ja auch übelstes Popcornkino mit wenig Inhalt aber viel Bum Bum. Dennoch kann man sich sowas ab und zu mal geben.

Trotzdem sind das keine Filmklassiker :ugly:
Da liegt IMO auch das Problem an dem Videospieljournalismus. Wenn ich mir allein den dicken Deppen von Giantbomb anschaue...

Zelda SS ist ein Kackspiel weil es u.a. so lang ist! Ich spiel lieber kurze Spiele.

WTF? Ich kenn echt keinen der sich über Spielzeit beschwert, wenn etwas zu lang ist... :shakehead:
Hauptsache es ist schnell vorbei und man muss sich dem nicht länger widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Spiegel.de keinen blassen Schimmer von der Spieleindustrie bzw. allgemein von der Unterhaltungsindustrie zu haben scheint , enthalte ich mich lieber vorsichtshalber jeglicher weiterer Kommentare , sonst werde ich ausfällig ;-)

Was nen Bulls Thread. Wayne? Spiegel. de wow :awesome: -.-°

Closed. Threadtitel gefällt mir auch nicht. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom