Spiderman PS2/Xbox/GC auf Gamespot

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
So hat Gamespot bewertet:
Xbox PS2 GC
Gameplay 7 7 7
Graphics 8 7 7
Sound 6 6 6
Value 8 8 8
Tilt 8 8 8

Overall 7.5 7.4 7.4

Die Grafik von Cube soll einen Tick besser sein als auf PS2 und einen Tick schlechter als auf Xbox. Die Xbox hat die stabilste Framerate.
Insgesammt soll es aber nur eine grafisch aufpolierte Version der alten Spiele sein.

It doesn't happen very often that a game debuts simultaneously on all three console platforms, but Activision and Treyarch somehow pulled it off. All three play equally well, but the Xbox version is just a little longer. All three have good sound, but the Xbox sounds just a little better. And finally, all three look nice, but the Xbox version just looks a whole lot nicer. The differences are more pronounced if you're an audio/videophile and you've got a nice setup. Xbox Spider-Man really shines on DTVs (though the lack of 16x9 support is a little disappointing) and the audio requires a Dolby Digital receiver to really rock the house. If you've got a standard TV set, you can still tell the difference because of the smoother framerate.

If you own all three consoles, the choice is clear: Xbox Spider-Man is the best of the bunch. If you've got a GameCube and a PS2, get the GameCube version for its smoother and more vibrant visuals -- unless you can't live without the PS2 version's DPLII support. Each version has its strengths, but the Xbox Spider-Man stands heads and shoulders above the other two.

Wegen "a little better" gebe ich keine 100 Euro mehr fuer die XBox aus. Ich will Spiele, die die XBox-Hardware richtig ausreitzen und keine schlechten Konvertierungen! Zum Glueck kommt ja EGO, Morrowind und Co. Spiderman jedenfalls werde ich links liegen lassen.

sowas wie das von Dir angesprochene Morrowind wird es nie auf dem Cube geben. Einfach zuviel Tiefe für einen Cube Besitzer :)

Er provoziert zwar, aber in einem Punkt hat er glaube ich recht. Morrowind koennte man nicht fuer den Cube machen. Nicht, dass die Cubeler alles nivealose Kinder sind (ganz im Gegenteil), aber ich wette, dass die Speicherdatei von Morrowind groesser als 500K ist und damit den 69er-Speicherriegel von Nintendo sprengen wuerde.

ja, die memcards sind in der tat scheisse
aber, nur zu errinerung

es gab spiele - z.b super mario world - ein game mit riesen umfang, sound..etc.. und das alles hat nur 330 Kb !!!!!!!!!!

also was ich damit sagen will ist, das wenn die programmierer die sache ordentlich optimieren dann sollte das kein problem sein :)

p.s
NBA fuer den dc hat auch die ganze speicherkarte geschuckt :mad:

Naja, aber Rollenspiele (vor allem westliche Rollenspiele) arbeiten mit ganz anderen Datenmengen. Jeder Charakter in Morrowind soll sich ja angeblich merken, ob er einen mag oder nicht. Alle Gegenstaende bleiben genau da, wo sie sind und vieles andere mehr. Das ist etwas mehr Stoff als bei Jump'n Runs. Die Memory-Card ist auch so ziemlich das Einzige, was mich am Cube wirklich extrem stoert. Ich dachte spaetestens seit der PS2 sollte man mit der Memory-Card doch in MegaBytes rechnen. So teuer ist die Herstellung inzwischen auch nicht mehr.

Ich finde die Festplatte eine geniale Idee. Die Memcards werden (fast) überflssig, die Spiele bekommen neue Möglichkeiten, die auf anderen Konsolen nicht machbar sind, die Levels werden sehr lang, ohne zwischendurch zu laden (Halo) und mein Favorit, der eigene Soundtrack. Ich als absoluter Technohasser kann Rally Sport Challenge mit meine Musik fahren.

Bei James Bond ist die GC Version angeblich die beste, das hält sich bei unangepassten Titeln wahrscheinlich die Waage, zumindest bis die PS2 nicht mehr als Basis gilt.

also ich find das spiderman game noch nich so krass!

PS:Wichtig! kuckt all mal ins Consolewars intern Forum in mein gepostetes thema! Ich brauch eure meinung!

Zurück
Top Bottom