Stammtisch Spekulation: Welche werden die nächsten XGS Ports für Nintendo und PlayStation Platformen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller John4
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

John4

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2015
Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist und die ersten 4 Games angekündigt wurden...

Welche Xbox Spiele werden als nächstes portiert/angekündigt ?

Haben die Pikas und Schlümpfe hier irgendwelche portbegging wishlists ?

Die meisten interessanten spiele habe ich bereits im gp gespielt. Forza oder gears sind auf der Couch mit Sicherheit besser als auf dem Bürostuhl.

Wünsche hab ich keine, da ich eh auf alles Zugriff habe.
Ich glaube nicht das man ein Halo, Gears oder Forza porten wird, weil das die Flagschiffe von XBOX sind.

Starfield ist ja schon geleakt, da wird die PS5 Version wohl mit/nach dem DLC kommen.

Ansonsten müsste man vielleicht mal ne Liste aller halbwegs aktuellen Xbox Spiele machen die noch nicht Multi sind. Also alles der letzten ~ 10 Jahren. Und dann schauen was Sinn macht. An Ryse, Recore und Quantum Break glaube ich jetzt nicht aber vielleicht ein Dead Rising 3 Remaster von den Capcom Remasterkönigen?

Starfield wird eh noch kommen. Würde mich aber auch sehr über ein paar klassischere Xbox-IPs freuen – die Master Chief Collection wäre ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ori wird kommen, ansonsten kann man vom nächsten Doom und Wolfenstein ausgehen. Vielleicht sogar schon Day 1. Ist auch perfekt für Switch.

Vielleicht Starfield oder der Flight Simulator.

Ich weiß nicht, ob man sich traut ein Halo Infinite oder die MCC zu porten. Da wäre der Aufschrei sicherlich nicht ohne.

Bei Forza Horizon 5 hab ich so meine Zweifel aufgrund der Lizenzen und ob sich ein Port dann überhaupt lohnt.

Ich seh schon, der erste Salzkübel wurde im Thread ausgeleert.
Ori wird kommen, ansonsten kann man vom nächsten Doom und Wolfenstein ausgehen. Vielleicht sogar schon Day 1. Ist auch perfekt für Switch.
Moon hat glaub ich aktuell anderes zu tun. Da müsste MS schon irgendwen anders den Port machen lassen.
Starfield wird eh noch kommen. Würde mich aber auch sehr über ein paar klassischere Xbox-IPs freuen – die Master Chief Collection wäre ganz oben auf meiner Wunschliste.
MCC wäre ne Option, ne Gears Collection, wobei die wohl nicht Day 1 käme.

Ich rechne noch mit Starfield bis Ende des Jahres.
Es Interessiert mich nur leider nicht sonderlich.
Ori wird sicher auch kommen. Die Engine schreit nach Port.

Vielleicht interessant:
Indiana Jones. Aber das muss es erstmal überhaupt noch dieses Jahr auf die XBox schaffen.
Da ist dank Druck von Disney aber auch alles von simultanem Release bis 1 Jahr zeitexklusiv drin.

Hellblade 2 als Grafikdemo auch nicht ganz uninteressant.

Ansonsten ist die Wishlist noch leer.
MS hat noch keine Must Haves für mich.

MS hat grundsätzlich keine Must Haves. Das sind alles nur so Games die man halt mal für nen 10er mitnimmt. Einer der Gründe warum sie als Konsolenhersteller gescheitert sind.
Würd ich so fatal nicht formulieren. Da sind durchaus interessante Spiele mit Hitpotential in der Pipeline
Dass es in der Umsetzung bislang oft hapert, muss ja nicht heißen, dass das immer so bleibt.
Hi-Fi Rush nehme ich z.B. sehr gerne mit. Aber ich kann halt auch prima ohne leben. Nice to have.

Würd ich so fatal nicht formulieren. Da sind durchaus interessante Spiele mit Hitpotential in der Pipeline
Dass es in der Umsetzung bislang oft hapert, muss ja nicht heißen, dass das immer so bleibt.
Hi-Fi Rush nehme ich z.B. sehr gerne mit. Aber ich kann halt auch prima ohne leben. Nice to have.
Man kann nie ausschließen, dass da mal was großes kommt. Aber aktuell sehe ich da nix was über ne solide 8/10 hinausgehen könnte.

Als wahrscheinlich sehe ich dass ein Großteil der Activision und Bethesda Spiele weiterhin multi bleibt.

Avowed auf der PS5 würde mich sehr freuen.

Gears/Halo/Fable werden imo weiterhin exklusiv bleiben.

Völlig ratlos bin ich bei den spielen von Double Fine/Compulsion/Ninja Theory, da ist imo alles möglich.

alle-r%C3%BCgenwalder.gif

Tippe aber auf:

Flight Sim
Halo Collection/Infinite
Starfield

Ori gibt es ja schon seit Jahren auf der Nintendo Switch. Warum so spät noch für PlayStation? Klar, kann passieren, aber offenbar haben Microsoft keinen Sinn an einer PlayStation-Version gesehen damals.

Würde tatsächlich eigentlich nur gerne Battletoads für Switch sehen.

Zurück
Top Bottom