Speed bei DSL wie ein 28K Modem . . . Hilfe :( !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Hi Leute,

Ich hoffe, einer kann mir helfen :( ! Habe ein riesen Problem mit dem Speed meines DSL's. Also ich habe Citykom Münster Flatrate und habe Splitter und DSL Modem (Fritzcard DSL) von Citykom kostenlos zugeschickt bekommen (Schon vor ca. einem Jahr). Erst war auch alles völlig in Ordnung und ich war von der Geschwindigkeit echt überrascht (Hatte vorher ISDN). Na ja, im Laufe der Zeit wurde das Ganze dann aber immer langsamer und langsamer. Nun seit ich einen neuen PC habe (Auch schon 4 Monate her) und die Fritzcard erneut installieren lassen musste (Habs selbst nicht hingekriegt . . .) wurde das Ganze aber nochmal deutlich langsamer. Und in letzter Zeit besonders :( :(. Zwar sind meine Downloadraten normal für DSL (ca. konstante 80KB - 90KB) aber die Seiten bauen sich so dermaßen langsam auf, das glaubt ihr gar nicht ! Da war mein altes ISDN noch 3x so schnell ! Ich habe mit einem Kumpel ein "Wettrennen" gemacht, er hat ein "analog Modem" (Keine Ahnung, was das ist . . .) und er hatte die Site doch echt viel schneller geladen als ich (Ich habe ca. 5 Minuten gebraucht) Und ich brauche auch wirklich für jede Seite mindestens 5 Minuten ! ! ! Das kann doch wohl echt nicht sein . . . Ist mein DSL irgendwie kaputt ? Oder meine Fritzcard oder so ? Meine Downloadraten sind ja normal, aber der Speed, wie sich die Seiten aufbauen ist echt nicht mehr erträglich, ich schlafe hier fast ein ! Ich hoffe, einer von euch kann mir hier weiterhelfen, ich habe echt keine Ahnung, was ich tuen soll . . . Guradia, Spike, MTC, Lord Hectic, AcRo usw. usw. usw., ihr seit doch solche Spezialisten, meldet euch mal bitte :) !

Also wenn du weiterhin mit 80KB/sec downloaden kannst, kanns eigentlich nicht am Modem liegen. Ein Browser macht ja im Prinzip auch nichts andres, als die Bilder und Texte von Webseiten runterzuladen und in dem Cache zu speichern.

Ich würde dir mal empfehlen zur Probe nen andren Browser zu installieren, am besten Opera oder eben den IE[falls bei dem die Probs auftreten] neu zu installieren bzw. up zu daten.

Wenns dann noch immer nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter, am besten die Treiber für deine Fritzcard und Modem, etc.[was weiß ich was da alles extra treiber braucht bei DSL, habs schließlich noch nicht] neu installieren und im Gerätemanager überprüfen.

Und wenns dann noch immer nicht geht, nimmst du am besten einen Vorschlaghammer und lässt deine Wut an dem bescheuerten Modem, Splitter, Fritzcard aus und kaufst alles neu :)

Hast du WinXP?

Dann deinstalliere mal den Qos (oder so ähnlich) Packet Planer, der sich hartnäckig in den Netzwerkeinstellungen festsetzt. Der soll angeblich ziemlich an der Internet-Performance nagen.

Hab ich das richtig verstanden du haste eine Fritzcard(DSlfritzcard?)und ein DSL Modem ?

Also ich würd auch sagen neunen Browser installieren oder einfach mal die ganzen Treiber updaten(arrr :( dauert lang für dich )

sonst ruf ma die Fijuren von deinem komischen Provider an und frag die ma !

MTC001 schrieb:
Also wenn du weiterhin mit 80KB/sec downloaden kannst, kanns eigentlich nicht am Modem liegen. Ein Browser macht ja im Prinzip auch nichts andres, als die Bilder und Texte von Webseiten runterzuladen und in dem Cache zu speichern.

Ich würde dir mal empfehlen zur Probe nen andren Browser zu installieren, am besten Opera oder eben den IE[falls bei dem die Probs auftreten] neu zu installieren bzw. up zu daten.

Wenns dann noch immer nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter, am besten die Treiber für deine Fritzcard und Modem, etc.[was weiß ich was da alles extra treiber braucht bei DSL, habs schließlich noch nicht] neu installieren und im Gerätemanager überprüfen.

Und wenns dann noch immer nicht geht, nimmst du am besten einen Vorschlaghammer und lässt deine Wut an dem bescheuerten Modem, Splitter, Fritzcard aus und kaufst alles neu :)

Also mit dem Internet Explorer hab ich echt Probleme genug (Habe IE 6) z.b. muss ich manchmal auf einige Links doppelt oder dreifach klicken, damit die Site überhaupt geladen wird :rolleyes: . . . Ich glaube, ich werde dann mal Opera ausprobieren, wenn es nicht all zu kompliziert ist ?! Gibt es das denn auch auf Deutsch? Ansonsten schon mal danke, MTC :) !

@ Spike: Ja, ich habe XP, ich werde dann mal nach diesem Qos Dings suchen und deinstallieren.

@ Weeman: Mit Modem meinte ich die Fritz Card.

Mir geht es genauso! Ich hab Arcor DSL 1,5 Mbits und habe Downloadraten von 8 kb!

Ich wechsel zur Telekom...

aua das kann doch net sein !Bitte nicht zur Terrorcom dann hol dir lieber Q-DSl oda wad anderes.

LoadedLimit schrieb:
Ich glaube, ich werde dann mal Opera ausprobieren, wenn es nicht all zu kompliziert ist ?! Gibt es das denn auch auf Deutsch?

Ich benutze zwar ne englische Version[die 7er war damals nur in englisch erhältlich], gibt aber mittlerweile sicher auch ne deutsche. Und kompliziert ist der Browser sicher nicht, das einzige was man noch als Minuspunkt anführen muss ist die fehlende Kompatibilität, leider gibts noch immer Probleme mit ein paar webseiten, hällt sich aber in stark in Grenzen, sagen wir eine von 1.000 wird nicht einwandfrei angezeigt und eine von 10.000 ist nicht aufrufbar. Liegt wohl hauptsächlich an dem noch nicht perfekten Java-Support.

Weeman schrieb:
aua das kann doch net sein !Bitte nicht zur Terrorcom dann hol dir lieber Q-DSl oda wad anderes.

Was spricht denn gegen Telekom? Arcor ist dafür berühmt für die "ULTRA-SCHNELLEN DOWNLOADRATEN"! (Ironie Pur)

Alles klar, vielen Dank, MTC :) :D :) ! Werde mich dann mal auf opera.com ein wenig umsehen . . . Zu Not sauge ich mir einen anderen Internet Explorer . . .

@ ULVI: Also von der Telekom kann ich dir auch nur abraten ! :(

Yeah, korrekt, habe mir jetzt die Deutsche Opera Version gesaugt . . . 7.2 glaube ich :D ! Na ja, bin auch total zufrieden, is alles sehr übersichtlich und der Speed ist echt viel besser als beim IE ! Aber eins stört mich:Ich finde das Hauptfenster ein bisschen klein . . . Links ist ja noch ne Spalte mit Wissenschaft, Online-Dienste usw., kann man die nicht ganz weg machen ? Man kann sie ja kleiner ziehen, aber irgendwie stört mich das . . . Vielleicht isses aber auch nur ne Frage der Gewöhnung ;).

Bei den Oberen Buttons gibts "HotList" .. das ist das Düngen links ...klicken und wech ^^

Es wäre möglich, dass dein IE aus irgendwelche Gründen die Inhalte der Pages nicht parallel sondern seriell geladen hat. Also nicht etwa 10 Sachen gleichzeit. Den Unsinn kann man tatsächlich über die Registry eintragen.

Ich habe mir jetzt auch mal Opera runtergeladen!
Gefällt mir soweit auch ganz gut, habe einiges "wegrationalisiert", sodass das Fenster fast so groß ist wie das vom IE.
Nur eins stört mich, manchmal kann ich viel weiter runterscrollen als die Seite überhaupt geht. Da ich mit der Maus scrolle lande ich auch ziemlich schnell ganz unten. Das ist ziemlich nervig, kennt jemand dieses Problem??

Ja .... und das taucht bisher hauptsächlich heir im Forum auf ^^

Aber ist die ebenfalls hier die knuffige Zusatzleiste aufgefallen? Opera "erkennt" das Board und bieten unter der Adressleiste eine Navigation an. ^^

Boah ist Opera geil . . . :D Habe das Net Fenster jetzt groß genug gemacht und das Opera Lay Out jetzt cool gestaltet . . . Man hat viel mehr Möglichkeiten als beim IE ! Und schneller ist es auch noch. Na ja, die linke Spalte stört mich jetzt gar nicht mehr, da ich mir jetzt verschiedene Ordner gemacht habe, ähnlich wie beim IE die Favoriten . . . So ganz blicke ich da zwar noch nicht durch, z.B. das E-Mail Programm, aber naja, ist ja schließlich mein erster Tag hier mit Opera :D !

Na endlich hab ich mal wieder Jemanden bekehrt, sich vom miserablen IE loszusagen :)

Aber eines vorweg: Benutz nen DL Manager, zwar hat der Opera intern auch die Möglichkeit die Downloads wiederaufzunehmen und zu verwalten, bei Abstürzen von Opera[extrem selten aber doch] kanns aber zu Problemen kommen.

Apropos Abstürze: Wenn Opera abstürzt kannst du nach dem erneuten Starten wieder dort weitermachen, wo du kurz vor dem Crash warst :)

Hehe Jep, das ist echt praktisch, dass man dann nicht die ganze Site nochmal neu loaden muss, wenn etwas abstürtzt (Obwohl mir das auch noch nie passiert ist). Ich finde auch klasse, dass es einem völlig überlassen wird, welchen Stil man nehmen will. Man kann sich ja auch neue Dekorationen runtersaugen (Ansicht --> Dekorationen --> Dekoration herunterladen). Welchen Style habt ihr denn? Also ich würde gerne mal nen Screenshot machen und ins Netz stellen, hab nur keinen WebSpace (bzw. Tripod funzt ja nisch). Na ja, meiner heißt Elza Volter und ist im Mac OS X Stil gehalten :D ! Sehr, sehr geil . . . Dazu das Farbschema "System" ;).

Habe nur manchmal ein Problem, denn dann kommt ein Pop Up, wo oben meine E-Mail Addy steht und unten "POP 3 Netzwerk-Server nicht erreichbar" oder sowas total Verrücktes :oops:. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Das Pop Up kam schon mindestens 4-5 mal . . .

LoadedLimit schrieb:
Ich finde auch klasse, dass es einem völlig überlassen wird, welchen Stil man nehmen will. Man kann sich ja auch neue Dekorationen runtersaugen (Ansicht --> Dekorationen --> Dekoration herunterladen). Welchen Style habt ihr denn? Also ich würde gerne mal nen Screenshot machen und ins Netz stellen, hab nur keinen WebSpace (bzw. Tripod funzt ja nisch). Na ja, meiner heißt Elza Volter und ist im Mac OS X Stil gehalten :D ! Sehr, sehr geil . . . Dazu das Farbschema "System" ;).

Ich hab den Operatic Orbit Skin und das Farbshema "blue" :)

Habe nur manchmal ein Problem, denn dann kommt ein Pop Up, wo oben meine E-Mail Addy steht und unten "POP 3 Netzwerk-Server nicht erreichbar" oder sowas total Verrücktes :oops:. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Das Pop Up kam schon mindestens 4-5 mal . . .

Das bedeutet, dass du mit dem Email Client rumgespielt hast ;)

Geh einfach auf -mail- Accounts verwalten[denke so wirds in der D Version heißen] und dort müsstest du einen eingetragen haben, den löschst du einfach weg. Später wenn du ein Mail Konto anlegst kannst du in den Optionen des jeweiligen Accounts einstellen wie oft Opera nach neuen E-mails suchen soll, ich habs bei alle 15 minuten, das reicht :)

MTC001 schrieb:
LoadedLimit schrieb:
Ich finde auch klasse, dass es einem völlig überlassen wird, welchen Stil man nehmen will. Man kann sich ja auch neue Dekorationen runtersaugen (Ansicht --> Dekorationen --> Dekoration herunterladen). Welchen Style habt ihr denn? Also ich würde gerne mal nen Screenshot machen und ins Netz stellen, hab nur keinen WebSpace (bzw. Tripod funzt ja nisch). Na ja, meiner heißt Elza Volter und ist im Mac OS X Stil gehalten :D ! Sehr, sehr geil . . . Dazu das Farbschema "System" ;).

Ich hab den Operatic Orbit Skin und das Farbshema "blue" :)

Igitt . . . ;) Na ja, Geschmackssache :D !

Das bedeutet, dass du mit dem Email Client rumgespielt hast ;)

Geh einfach auf -mail- Accounts verwalten[denke so wirds in der D Version heißen] und dort müsstest du einen eingetragen haben, den löschst du einfach weg. Später wenn du ein Mail Konto anlegst kannst du in den Optionen des jeweiligen Accounts einstellen wie oft Opera nach neuen E-mails suchen soll, ich habs bei alle 15 minuten, das reicht :)

Hm, ja stimmt, ich wollte mir per Opera nen Mail Konto anlegen. Hat anscheinend nur nicht ganz geklappt :D . . . Na ja, jetzt muss ich es irgendwie wieder gelöscht kriegen. Also jetzt steht hier: Abrufen (Pfeil nach unten), Senden (Pfeil nach unten), Erstellen. Wenn ich nun auf Erstellen klicke, erscheint ein neues Fenster, wo meine E-Mail Adresse oben eingetragen ist, als wenn ich halt jemanden mailen wolle . . . Dadrunter "An", dadrunter "Cc" usw. usf. . . . Dadrüber steht Senden, Anhängen, Speichern, Ansicht . . . Hmmm, hier steht nichts von Löschen :(! Ich habe mal wieder zu schnell irgendwas geklickt -.-". Wie kann ich mir das denn einstellen, dass Opera nach Mails suchen soll ? Und wie lösch ich meinen Account? Irgendwas stimmt da ja nicht . . . Und was bedeutet oben in der Leiste neben Kartei "Wand" ? Das kann ich nie anklicken . . . Na ja, danke erstmal :D !

Skin "orbital" nutze ich auch (habe aber jetzt erst gemerkt, dass es ColorShemes gibt ^^

"wand" oder Zauberstab ^^
Wenn du auf einer Seite Felder fürs Login ausfüllst, wirst du gefragt, ob du diese Speichern willst. Dann kannst du beim erneuten Betreten der Seite endlich auch auf den Button klicken. Die Formularfelder werden automatisch gefüllt und der Sende-Button betätigt.

Zurück
Top Bottom