NDS Spectrobes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Hab mal ein Thread zu dem Spiel erstellt weil ich es doch sehr interessant finde und es imo viel Potential hat.

Erinnert etwas an Pokemon - man hat halt auch seine Viecher mit denen man kämpft , heißen hier "Spectrobes" größter Unterschied ist wohl das man immer nur 2 bei sich haben kann und in Echtzeit gekämpft. Auch vom technischem ist es wie man im neuem Trailer sieht Pokemon imo "weit" überlegen. Es sieht sogar richtig klasse aus. Ok das Chara Design mag nicht allen gefallen genauso wie der Disney Touch , trotzdem das Spiel kommt von dem talentiertem Team welches auch Kingdom Hearts:CoM für den GBA entwickelt hat.

Schaut euch den Trailer einfach mal an - wirklich sehr interessant und man sieht wieviel Mühe sie sich bei dem Spiel gegeben haben.

http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=16740

Habs auf der GC angespielt und da fand ich es ziemlich langweilig. War ganz schön träge das Gameplay.

Don Pipo schrieb:
Habs auf der GC angespielt und da fand ich es ziemlich langweilig. War ganz schön träge das Gameplay.

Also hab es nicht anspielen können aber im Trailer sieht es nach allem aus nur nicht nach langweile... kann ja sein das sie es seit dem stark verändert haben bzw. alles optimiert haben.

Haste den Trailer gesehen ?

Weitere Infos zum Spiel und Anspielbericht:
http://kotaku.com/gaming/top/feature-disney-finds-tradition-with-spectrobes-233376.php

Nein, noch nicht. Ich schau ihn mir jetzt mal an :)

EDIT: So, Trailer angeschaut. Die Gameplayszenen mal außen vor gelassen ist der echt mies ;) so auf Pseudocool.
Aber naja, dass Spiel an sich schaut gut aus. Das Monsterdesign ist auch gut. Aber leider sah man nicht allzuviel von den Kämpfen. Die haben sich auf der GC-Demo sehr schwammig gespielt und waren langweilig.

So in etwa hatte ich mir Pokémon DS vorgestellt bevor ich es gesehen habe...
scheint ziemlich zu rocken. Bin mal gespannt was diese Code-Karten so machen.
Wenn es mehr als die drei Monster aus dem Trailer gibt, dann wird das Spiel sicher
ein Burner.

Spectrobes ist irgendwie ein Spiel, was auf dem Papier unglaublich viel verspricht (Online-Modus, runterladbare Inhalte, Animations-Sequenzen, Multiplayer, gute Grafik, beigelegte Karten, Monsterentwicklungen, etc.) und von dem her auch verdammt gut klingt, das aber, von dem, was ich aber auch auf der G/C gespielt hab, dann beim Spielen eher etwas langweilig rüberkommt/-kam.

Hätt' ich's nicht gespielt, wär' ich wahrscheinlich ziemlich gehyped, aber so liest man die ganzen positiven Infos immer mit Vorbehalt, zumindest ich. Klar, es wird das alles bieten, aber wenn das Spiel an sich nicht so richtig Spaß macht? Mal schauen.

Interesse und Potential ist auf jeden Fall vorhanden, aber es wird wohl ein Spiel, wo ich mich hauptsächlich auf Tests verlassen werde. Mal schau'n, bin gespannt, was da am Ende drauß wird.

Kunimitsu schrieb:
Holla die Waldfee: http://ds.ign.com/articles/760/760820p1.html
Hört sich wirklich sehr cool an.

Jup, wie gesagt haben wohl seit der GC Demo im August letzen Jahres nochmal einiges optimiert. Und das solche Games am Anfang langweilig wirken ist klar - da man Anfangs nie besonders viele Möglichkeiten hat... die ersten 10Minuten bei Pokemon sind auch immer langweilig wenn man mit 1-2 schwachen Monstern gegen noch schwächere fighten muss ^^

Das Spiel mit den ganzen (versprochenen Features) mit dem (zwar veralteten, aber egal, imo ist's genial) Kampfsystem von Pokémon und ich würd's mir holen.

So, sehen die Kämpfe ziemlich mies aus, imo, auch wenn das Spiel natürlich Unmengen an Features und Ambitionen (evtl. einfach zu viele) hat.

Hmmm... Spectrobes hat nur 5/10 in der aktuellen Edge bekommen? Das gibt mir doch ein wenig zu denken...

Kunimitsu schrieb:
Hmmm... Spectrobes hat nur 5/10 in der aktuellen Edge bekommen? Das gibt mir doch ein wenig zu denken...

Hotel Dusk hat 1 Punkt mehr bekommen. Das sollte dir mehr zu Denken geben....
Aber nicht wegen der Qualität des Spiels sondern wegen den sowieso immer niedriegen Wertungen der Edge gegenüber Nintendogames...

Also ich war auch etwas enttäuscht über die Wertung der Edge, werde mir den Titel jedoch auf jeden Fall zulegen. Hatte auf der letzten GC die Möglichkeit bei BVG den Titel ausgiebig zu testen und mich von den Entwicklern über die Details aufklären zu lassen. Sah alles nach einer gelungenen Mischung zwischen Pokemon und einem SoM aus. Denke auch dass vor allem das Sammeln der Fossilien und das Leveln der Spectrobes für langen Spaß sorgen wird, sofern man sich mit dieser Thematik anfreunden kann.

Etwas lächerlich finde ich allerdings den Einsatz den Mikros: "Waaaaaaaaaake uuuuuuuuuup"
Naja typisch japanisch eben. :lol:

Wollte es mir eventuell auch holen, allerdings warte ich erstmal auf die ersten Testberichte. Falls über 85% (ca.^^) rausspringen wirds, als PKMN-wartezeitverkürzer gekauft ;P
Besonders das OnlineFeature find ich gut =)

Furo schrieb:
Wollte es mir eventuell auch holen, allerdings warte ich erstmal auf die ersten Testberichte. Falls über 85% (ca.^^) rausspringen wirds, als PKMN-wartezeitverkürzer gekauft ;P
Besonders das OnlineFeature find ich gut =)

Wann soll es denn hier erscheinen ?

Spectrobes erscheitn weltweit am 13. März ;P
Und bis zum Pkmn-Launch sind es noch 4 Monate danach >.<

Furo schrieb:
Spectrobes erscheitn weltweit am 13. März ;P
Und bis zum Pkmn-Launch sind es noch 4 Monate danach >.<

Stimmt, als Vorspiel zu Pokemon nicht uninteressant - werde mal die Wertungen abwarten.

Hehe, wenn dus dir holst, forder ich dich heraus, DUUUUUUUUUUUUUUUUUEL :lol:
Bin eh grad total im Sammelfieber (Pkmn und DQMJ werden genial^^)

Zurück
Top Bottom