Spartan: Total Warrior setzt neue Maßstäbe

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Beiträge
5.243
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
München, 15. Juni 2005: Von den Machern des PC-Bestsellers Rome: Total War erscheint diesen Oktober ein neuer Geniestreich! Mit Spartan: Total Warrior feiert Creative Assembly nicht nur seine Premiere auf PS2, Xbox und GameCube, sondern setzt gleichzeitig auch neue Maßstäbe was die technische Ausreizung der aktuellen Konsolengeneration angeht.

Die eigens für Spartan: Total Warrior entwickelte Engine zaubert über 170 individuell agierende Spielfiguren gleichzeitig auf den Bildschirm – und wirft den Spieler dank einer enorm hohen KI inmitten brutal-realistischer Massenschlachten, die auf Konsole in dieser Form absolut einzigartig sind und Ihresgleichen suchen!

In der Rolle des Kriegers Spartan steht der Spieler einer Übermacht römischer Bataillone und mythischer Kreaturen gegenüber. Mit der Macht seines Schwertes und der Hilfe göttlichen Zaubers begibt sich Spartan in den ungleichen Kampf, seine Landsleute aus der Unterdrückung der Römer zu befreien. Auf den Schlachtfeldern der Antike, wo kühne Kriegsführung und brutale Nahkämpfe den entscheidenden Unterschied machen, gilt es für den mutigsten aller Krieger, die Freiheit, Ehre und das Leben seines Volkes zu verteidigen.

Das Kampfsystem erfordert es, sich permanent auf neue Situationen einzustellen – wer im Schlachtgetümmel wild um sich schlägt, hat keinerlei Aussicht auf einen erfolgreichen Feldzug. Dabei bleibt die Steuerung jederzeit intuitiv und übersichtlich: Beeindruckende Bewegungskombinationen, zahlreiche Fern- und Nahkampfwaffen, Ausweichmanöver, sowie offensiver und defensiver Schildeinsatz geben vielfältige Möglichkeiten, die Schlachten und Kommando-Missionen erfolgreich zu bestehen. Zudem steht dem Spieler bei Bedarf ein intelligenter Tutorial-Modus zur Verfügung.

Eingebettet in eine facettenreiche Storyline mit überraschenden Wendungen kämpft sich Spartan durch unzählige Szenerien: von trockenem Ödland bis zu pompösen Städten, über Dungeons und raue Berglandschaften bis zum Showdown im römischen Kolosseum. Fabelwesen, magische Kräfte und gigantische Schlachten machen Spartan: Total Warrior zu einem Action-Feuerwerk der Extraklasse – das in technischer wie auch spielerischer Hinsicht die Genremaßstäbe völlig neu definiert!

„Die extra für dieses Spiel entworfene Engine arbeitet vom Grundprinzip her bereits in Richtung NextGen-Niveau, wobei uns die Hardware-Performance der aktuellen Konsolen natürlich an Grenzen stoßen lässt. Trotz dieser Limits setzt Spartan: Total Warrior neue Maßstäbe, was die Größe der Kampfszenarien, die Menge der Gegner sowie deren jeweilige KI angeht“, kommentiert Carl Jones, Senior Producer bei SEGA. „Creative Assemblys langjährige Erfahrung mit dem Design von Massen-Szenerien hat uns bei diesem Titel sehr geholfen. Allerdings würde uns eine simple Umsetzung der vorhandenen Expertise nicht zufrieden stellen – die Spieler können sich bei Spartan: Total Warrior also auf eine noch höhere Individualisierung jedes einzelnen KI-gesteuerten Kämpfers freuen!“ so Jones weiter.

Die wichtigsten Features von Spartan: Total Warrior im Überblick:

Schlachten epischen Ausmaßes, die in Größe und cineastischer Qualität ein Novum auf der aktuellen Konsolengeneration darstellen.

Abwechslungsreiche Szenerien mit grafisch beeindruckenden Städten und hunderten Charakteren in einer Drawing-Distance von drei Kilometern – ohne jegliche Popups, Fogging oder Slowdowns!

Intuitive „Action/Reaction“-Steuerung

Konstante 50/60 Bilder pro Sekunde

Mehr als 60 verschiedene Gegnertypen und eine Vielzahl mythischer Kreaturen, wie z.B. die Hydra oder der Minotaurus

Spartan: Total Warrior erscheint am 7. Oktober für PS2, Xbox und GameCube.

Brand.php


Brand.php


Brand.php


Brand.php


Brand.php


Brand.php


:D :D :D Ich denke das ich mir dieses Game auf jeden Fall holen werde!!!!
 
ankeingo schrieb:
Spartan: Total Warrior erscheint am 7. Oktober für PS2, Xbox und GameCube.
Mal ne dumme Frage:
Wieso hast du den Thread ins Nintendo-Board eröffnet wenn das Game doch multi ist :-?
 
Trotzdem sollte man den Thread ins allgemeine Games Forum verschieben. ;)

Ich bin gespannt wie Spartan wird. Bin sehr an diesem Titel interessiert.
Ähnelt meiner Meinung nach ein wenig God of War.
Mal schauen obs auch so gut wird. ^^
 
Sah mir im Trailer ein wenig billig aus.
Ist zwar beeindruckend das man auf der heutigen Hardware 170 Einheiten gleichzeitig darstellen kann.
Aber so richtig den WOW-Effekt hatte es leider nicht.
 
*verschoben* :)


Interessant find ich das Spiel bisher schon, mal gucken was am Ende bei rauskommt
 
Da es von den Machern von Rome: Total War (lechz) kommt kann es imo nur gut werden! Den Titel merk ich mir mal vor.
 
kane schrieb:
Da es von den Machern von Rome: Total War (lechz) kommt kann es imo nur gut werden! Den Titel merk ich mir mal vor.
Muss IMO nichts heissen. Squaresoft macht auch ein göttliches RPG nach dem anderen und greift öfters mal ins Klo, wenn sie das Genre wechseln (The Bouncer und dieses Rennspiel)...
 
nasagoal schrieb:
Muss IMO nichts heissen. Squaresoft macht auch ein göttliches RPG nach dem anderen und greift öfters mal ins Klo, wenn sie das Genre wechseln (The Bouncer und dieses Rennspiel)...

Okay, da magst du Recht haben, aber ich denke, dass Creative Assembly viel von Spielen versteht die in dieser Zeit spielen, sieht man ja an ihren vorherigen Spielen. Und das bisher gezeigte Material spricht mich einfach an, von daher denke ich, dass da nicht mehr so viel schief gehen kann. ;)
 
Ich finde das Game net so doll, ich mag so ein Fabtasy kramm selten, aber ich lass mich überraschen.
 
Ist so gut wie gegauft. Rome habe ich geliebt und zumindest der Trailer verspricht schon eine Menge. Genau die Art von Spiel auf die ich stehe *g*.
 
Ich mag diese Games mit den Massenschlachten sehr. Sieht schon mal sehr nett aus. Ob ichs mir später dann zulege, steht im Raum ^^
Ich warte einfach mal ab... :)
 
Zurück
Top Bottom