Spanien - Portugal

Im ORF gabs ne Einstellung, wo man deutlich gesehen hat, dass der Ellbogen im Gesicht war. Ob absichtlich oder nicht konnte man aber nicht erkennen.

Und man sah auch das Abseitstor, ORF zeigt alles und ungekürzt, was man bei anderen Sendern nicht behaupten kann^^

Edit:

Verdienter Sieg für Spanien vor allem aber war C. Ronaldo erbärmlich, die Pässe kamen nicht durch die Freistöse ebenso nicht und beid er 2. Hälfte hat man ihn nicht mehr in Aktion gesehn o_0
Wen man da erst eingeschaltet hätte könnte man meinen C. Ronaldo wäre nicht dabei gewesen -.-

Im ORF gabs ne Einstellung, wo man deutlich gesehen hat, dass der Ellbogen im Gesicht war. Ob absichtlich oder nicht konnte man aber nicht erkennen.

Jo, es wurden aber auch schon Gespräche mit Trainern geführt: Die wussten vor dem Turnier, dass bei der WM vor allem auf solche Dinge geachtet wird - Ellbogen im Gesicht = rot.
Ist halt imo unnötig, weils oft einfach unabsichtlich ist, aber wenn die Regeln so festgelegt werden, muss der Schiedsrichter so handeln. (war damals zwar in Bezug auf die rote Karte gegen den Franzosen, läuft aber auf was ähnliches raus.).
Regel bleibt halt Regel.

Ja Ronaldo hat wirklich ein Dreck zusammengespielt. Ich hoffe dass Mourinho ihn mal auf der Bank schmoren lässt, das könnte ihn zu einem noch viel besseren Spieler machen.

Ja Ronaldo hat wirklich ein Dreck zusammengespielt. Ich hoffe dass Mourinho ihn mal auf der Bank schmoren lässt, das könnte ihn zu einem noch viel besseren Spieler machen.

Haben hier manche eig. n anderes Spiel gesehen!?
Klar es war kein Spiel bei dieser WM von Ronaldo dabei, dass überragend war oder seinen Ansprüchen gerecht werden kann.

Aber vorallem bei dem Spiel gestern kamen sowenig gescheite Bälle an, die er verwerten konnte. Das ist schon unterirdisch. Wer da dann nicht irgendwann mal angepisst ist und aus 40 Metern mal draufhalt weiß ich nicht...

Als Almeida noch im Spiel war ging wenigstens etwas nach vorne. Ich weiß aber nicht (wie Kahn auch schon sagte) man als Trainer auf die Idee kommt Ronaldo als einzige Spitze bei einem System das 4-5-0-1 aussieht, auszustellen.

Anscheinend hat man gedacht man gibt Ronaldo den Ball und er versucht durchzurennen (sah teils auch so aus als wäre das eine Anweisung an ihn vom Trainer gewesen).

Naja zum Spiel:
War langweilig. Spanien unsympathisch, wie noch nie.
David Villa rettet Spanien ein ums anderen mal, obwohl er gesperrt sein müsste!!!! :x
Passt perfekt zu Barcelona....
Ein Sergio Busquets macht da weiter, wo er in der CL aufgehört hat.
Die Rote Karte war mal sowas von lächerlich!
Die Abwehr von Portugal war eigentlich nicht so schlecht.

Insgesamt ein sehr dürftiges Spiel, dass Spanien glücklich gewinnt. Aber ich kann diesen ganz extremen Barca/Spanien Fußball mit "ich schiebe den Ball jetzt 30 Stunden hin und her" nicht mehr sehen... :neutral:

Was ich so langsam nicht mehr hören kann sind diese ganzen völlig überzogenen Lobeshymnen auf die Spanier. Vor allem von den Deutschen wird mir da zu sehr so getan als würde da der komplette Olymp des Fussballs persönlich spielen. Am aller aller schlimmsten war der SKY-Kommentator vom Spiel gegen Honduras. Boah dem ist 90 Minuten lang der Sabber aus dem Mund gelaufen weil die Spanier ja ach so unfassbar geil gespielt haben. 0:1, 2:0, 2:1, 1:0, ja die Spanier rocken Europa, überrollen jeden Gegner und der Titel ist selbstverständlich nur Formsache. Und wenn gegen die Fussballmacht Paraguay 3:1 gewonnen wird dann war das natürlich nur wieder das allerfeinste was die Spanier da gespielt haben, wogegen ganz Deutschland bei einem 4:1 gegen Argentinien händeringend nach Gründen sucht, warum wir gegen Spanien trotzdem nur Aussenseiter sind :fp:

Edit: Und wenn mir dann einer in lauter Euphorie über die Spanier nach dem 1:0 gegen Honduras erzählt: "Boah Spanien ist so geil, die sind unschlagbar." dann kann ich mir da einfach nur noch an den Kopf fassen. So wie die WM bislang gelaufen ist wäre Argentinien - Deutschland das bislang würdigste Finale.

Zuletzt bearbeitet:
kann euch da nur zustimmen. hoffentlich werden die nicht wm.

die spanier werden im hf von maradona rasiert :v:

Was ich so langsam nicht mehr hören kann sind diese ganzen völlig überzogenen Lobeshymnen auf die Spanier. Vor allem von den Deutschen wird mir da zu sehr so getan als würde da der komplette Olymp des Fussballs persönlich spielen. Am aller aller schlimmsten war der SKY-Kommentator vom Spiel gegen Honduras. Boah dem ist 90 Minuten lang der Sabber aus dem Mund gelaufen weil die Spanier ja ach so unfassbar geil gespielt haben. 0:1, 2:0, 2:1, 1:0, ja die Spanier rocken Europa, überrollen jeden Gegner und der Titel ist selbstverständlich nur Formsache. Und wenn gegen die Fussballmacht Paraguay 3:1 gewonnen wird dann war das natürlich nur wieder das allerfeinste was die Spanier da gespielt haben, wogegen ganz Deutschland bei einem 4:1 gegen Argentinien händeringend nach Gründen sucht, warum wir gegen Spanien trotzdem nur Aussenseiter sind :fp:

Edit: Und wenn mir dann einer in lauter Euphorie über die Spanier nach dem 1:0 gegen Honduras erzählt: "Boah Spanien ist so geil, die sind unschlagbar." dann kann ich mir da einfach nur noch an den Kopf fassen. So wie die WM bislang gelaufen ist wäre Argentinien - Deutschland das bislang würdigste Finale.

Da bin ganz deiner Meinung. Also Spanien hat mich bei noch keinen Spiel richtig überzeugt ja ok David Villa is zurzeit in Höchstform aber stell mal einen guten Abwehrspieler hin, dann wird er beinahe ausgeschalten wie gegen Portugal. Und dann müssen sie erstmal zeigen das die anderen auch das Tor treffen. Ich find das auch verrückt. Ich weiß nicht mehr bei welchem Spiel das war da schieben sich Pique und Puyol 20 mal den Ball zueinander zu und dann sagt Bela Rethy: "was für eine Ballstaffete schaun sie sich an wie sie die Gegner nicht am Ball kommen lassen" :bang:

Jo, fands gestern auch so lustig. Vor dem Tor fast 70% Ball-Besitz, aber 90% davon auf der Mittellinie, auf der Suche nach einer Lücke.

Ich will nicht sagen dass wir sonst gewonnen hätten, das weiss ich nicht, aber geschlagen hat uns der Trainer mit der Einwechslung.

Was ich auch nicht verstehe ist wieso nicht die selbe Verteidigung wie gegen brasilien aufgestellt wurde. Sogardes Bosque hat gesagt dass er froh sei, das man rechts R. Costa aufgestellt hat. -.-

Das ist halt die Art, die Spanien spielt. Sie setzen nun mal voll auf Ballbesitz und spielen ähnlich wie der FC Barcelona. Klar gefällt das nicht jedem, aber im Endeffekt haben sie die Portugiesen absolut im Griff gehabt und diese haben nur 0:1 verloren, weil sie hinten sicher gestanden sind. Ich find das Gehype auch nicht toll, aber genau so finde ich es dumm, wenn man jetzt Argentinien überhypt. Welchen richtig erst zu nehmende Gegner hat denn die Maradona-Elf bisher gehabt? Gerade mal Mexiko kann man da etwas ernst nehmen und die haben den Argentiniern mehr als nur Probleme bereitet und ohne der Mithilfe des Schiedsrichters hätte die Partie auch anders laufen können.

Die Spanier spielen im Moment sicher nicht überragend, aber sie spielen imo clever und mehr oder weniger Effektiv. Bei der EM haben sie aber auch nicht jedes Spiel gezaubert. Da alles andere als ein Sieg gegen Paraguay eine Überraschung wäre und sie dann auch schon im Halbfinale stehen würden, muss man sie einfach auf der Rechnung haben. Ich glaube ja nicht, dass es die deutsche Elf bis ins Finale schafft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie England, Argentinien und Spanien hintereinander besiegen. An Argentinien oder Spanien werden sie sich die Zähne ausbeißen. Aber mal schauen zu was sie noch im Stande sind.

Das ist halt die Art, die Spanien spielt. Sie setzen nun mal voll auf Ballbesitz und spielen ähnlich wie der FC Barcelona. Klar gefällt das nicht jedem, aber im Endeffekt haben sie die Portugiesen absolut im Griff gehabt und diese haben nur 0:1 verloren, weil sie hinten sicher gestanden sind. Ich find das Gehype auch nicht toll, aber genau so finde ich es dumm, wenn man jetzt Argentinien überhypt. Welchen richtig erst zu nehmende Gegner hat denn die Maradona-Elf bisher gehabt? Gerade mal Mexiko kann man da etwas ernst nehmen und die haben den Argentiniern mehr als nur Probleme bereitet und ohne der Mithilfe des Schiedsrichters hätte die Partie auch anders laufen können.

Die Spanier spielen im Moment sicher nicht überragend, aber sie spielen imo clever und mehr oder weniger Effektiv. Bei der EM haben sie aber auch nicht jedes Spiel gezaubert. Da alles andere als ein Sieg gegen Paraguay eine Überraschung wäre und sie dann auch schon im Halbfinale stehen würden, muss man sie einfach auf der Rechnung haben. Ich glaube ja nicht, dass es die deutsche Elf bis ins Finale schafft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie England, Argentinien und Spanien hintereinander besiegen. An Argentinien oder Spanien werden sie sich die Zähne ausbeißen. Aber mal schauen zu was sie noch im Stande sind.

Ja, ab dem Wechsel hatten sie die Portugiesen im Griff, davor nicht wirklich. Da hatten sie 2-3 mal Glück nicht in Rückstand zu geraten.

Finde uach das Spanien nicht umbedingt überrragend gespielt hat, aber doch ganz gut. Würd mich freuen wenn sie endlich mal Weltmeister werden.
Sollte Spanien Argentinien oder Deutschland im Halbfinale schlagen geht es im Finale aber wohl gegen Brasilien und das wird nicht leicht.

Naja ich bin kein Fussball Genie wie die anderen hier, ich find einfahc nur Spanien toll als Mannschaft :)

Finde uach das Spanien nicht umbedingt überrragend gespielt hat, aber doch ganz gut. Würd mich freuen wenn sie endlich mal Weltmeister werden.
Sollte Spanien Argentinien oder Deutschland im Halbfinale schlagen geht es im Finale aber wohl gegen Brasilien und das wird nicht leicht.

Naja ich bin kein Fussball Genie wie die anderen hier, ich find einfahc nur Spanien toll als Mannschaft :)

Aber ich denke, wenn man Deutschland oder Argentinien besiegt, kann man Brasilien auch schlagen. Die Dunga-Elf spielt imo zwar sehr effektiv, aber unverwundbar sind sie auch nicht. Traue allen 4 Mannschaften den Titel zu, da werden wahrscheinlich nur Kleinigkeiten entscheiden.

Zurück
Top Bottom