Wii Space Station Tycoon [Wii]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
In dem Spiel muss man mit dem jungen Shawn und seinem Freund Tam, einem Affen, eine Space Station aufbauen und leiten. Die Simulation wird dabei nur mit der Wii-Remote gesteuert und soll eine einzigartige Geschichte bieten. Um die ultimative Space Station aufbauen zu können, müssen die Freunde mit zahlreichen, verrückten Charakteren interagieren und deren Aufgaben erfüllen. Dabei soll das Spiel zum größten Teil nicht linear sein.

Freunde von Mehrspieler-Modi dürfen sich zudem auf einen Co-op Modus sowie auf den 'Party Modus' freuen. Der Co-op Modus ist jederzeit während der Einzelspieler-Kampagne verfügbar. Ein Freund muss einfach eine zweite Wii-Remote in die Hand nehmen und kann sofort mit einsteigen. Online werden diese Modi allerdings nicht spielbar sein.

Game Facts:

US Release: 21.08.2007
Eur Release: 2007

Entwickler: Wahoo Studios
Publisher: Namco Bandai
Plattform: Wii
Genre: Simulation
Multiplayer: ja

Preview vom 27.02.07:

http://wii.ign.com/articles/768/768580p1.html

Bilder:

Aktuelle Bilder von heute:

Meine Meinung:

Fand gar nichts in der Suche zum Spiel. So ein krankes Spiel hat schon einen eigenen Thread verdient.

So wirklich was anfangen kann ich mit diesem Titel nicht. Sieht mir alles zu chaotisch aus. Ausgehend nur von den Bildern gefällt es mir grafisch bisher nicht so, da warte ich lieber erstmal auf einen Trailer. Was mir nur gefällt ist der Coop Modus.

naja irgendwie sieht das absolut undurchsichtig aus..aba naja ma schaun wenns da is...
ein theme park auf dem wii wäre mir aber lieber!!

Was weiß man denn bisher von dem Spiel abgesehen von Nichts?
Um ein Urteil treffen zu können, ist doch viel zu wenig bekannt.

Screenshot mäßig was man sehen kann siehts geil aus! mir gefallen so aufbau spiele (hab zb sims nur wegen dem häuserbauen gespielt :D )! Auch nett in szene gesetzt durch die weltraumumgebung! mal schauen wann mal konkretere news kommen.

lg
Tahlis

wrowa schrieb:
Was weiß man denn bisher von dem Spiel abgesehen von Nichts?
Um ein Urteil treffen zu können, ist doch viel zu wenig bekannt.
Das Preview auf IGN ist drei Seiten lang, das reicht doch wohl an Infos.

Also die Idee an sich find ich ziemlich gut, nur an der technischen Seite muss noch einiges getan werden. Wird wohl leider wie so viele Spiele mit ner guten Idee enden, nämlich schlecht umgesetzt :neutral:

neue Bilder:

Besonders sieht es ja nicht aus. Kann nur eigentlich überzeugen durch das Gameplay.

Executer-Matze schrieb:
neue Bilder:

Besonders sieht es ja nicht aus. Kann nur eigentlich überzeugen durch das Gameplay.

Es ist ein Wii Spiel, natürlich muss es durch Gameplay überzeugen :)

Wobei ich die Grafik (abgesehen von allen technischen Aspekten) durch diese Stil-Mixtur ziemlich anstregende finde. Zumindest auf Bildern.

Ich finde es wirkt nicht mehr so blass wie vorher (siehe oben), zudem zählen bei einem Strategiespiel sowieso nur Statistiken und Zahlen!

Tyrant_Onion schrieb:
Ich finde es wirkt nicht mehr so blass wie vorher (siehe oben), zudem zählen bei einem Strategiespiel sowieso nur Statistiken und Zahlen!

Nein, hübsch dürfen sie ruhig auch aussehen. Als Wii-Ware Channel Game für nen 10er wäre es interessanter :)

Tyrant_Onion schrieb:
zudem zählen bei einem Strategiespiel sowieso nur Statistiken und Zahlen!

Was für Strategiespiele spielst du denn, oder ist das vll. ein Vorrteil? oO Ich kenne kaum welche mit wenigstens ein bischen Gewicht auf Statistiken und Zahlen und viele wo das überhaupt keine Rolle spielt.

Deine Aussage würd ich höchstens auf Browser-Strategiespiele anwenden.

grim schrieb:
Was für Strategiespiele spielst du denn, oder ist das vll. ein Vorrteil? oO Ich kenne kaum welche mit wenigstens ein bischen Gewicht auf Statistiken und Zahlen und viele wo das überhaupt keine Rolle spielt.

Deine Aussage würd ich höchstens auf Browser-Strategiespiele anwenden.

Sieh dir die Bilder oben an und stelle dir dann vor wie du das Spiel spielen möchtest ohne ein HUD, einfach nur die Grafik ohne die Zahlenkästchen, etc...

Tyrant_Onion schrieb:
Sieh dir die Bilder oben an und stelle dir dann vor wie du das Spiel spielen möchtest ohne ein HUD, einfach nur die Grafik ohne die Zahlenkästchen, etc...

Nimm ein RPG und spiel das ohne Chrakterwerte, nimm einen Shooter und spiel den ohne Munitions- und Lebensenergieanzeige, nimm ein Rennspiel und spiel ohne Positions- und Zeitanzeige...

Außerdem kann man natürlich auch Strategiespiele völlig ohne HUD machen, z.B. Black&White. Bei reinen Wirtschaftssimulationen wird das natürlich etwas kritischer, aber auch lösbar--> Die Siedler lassen sich auch ohne Statistikgefummel gut spielen.

Ich finde den Trailer ganz in Ordnung. Ist ebend normale GCN Grafik mehr oder weniger. Es ist eine Art Strategies / Aufbauspiel mit sehr vielen Möglichkeiten. Die Wiimotesteuerung ist sehr genial gemacht im Spiel.

edit 18 Juni: US Boxart + neue Bilder:

Ich finden den Titel gar nicht so schlecht. Kaufen würde ich ihn mir trotzdem nur zum günstigen Preis. Es wäre was anderes, wenn der Coop Modus auch online wäre.

Game Intro Video auf gametrailers.com (Humor hat das Spiel wohl schon :) )

Zurück
Top Bottom