XSeries/PC South of Midnight [Compulsion Games neue IP]

Könnte richtig gut werden, aber auch richtig schlecht.

Compulsion muss erst mal beweisen das die es drauf haben.
 
Weiss man schon was es genau werden soll ?

Sah jedenfalls interessant aus mit dem Black Culture Südstaaten Flair.
 
Weiss man schon was es genau werden soll ?

Sah jedenfalls interessant aus mit dem Black Culture Südstaaten Flair.
South of Midnight is a new third-person action-adventure set in a magic realist version of the American South
 
Auch wenn der Trailer über das Spiel wenig sagt, atmosphärisch und stilistisch fand ich es extrem ansprechend.
Der Delta Blues Song is genial zusammen mit der Visualisierung. Leider findet man diese für das Game überarbeitete Version nirgends.
Die Hände waren sicher Motion Capture von einem Gitarristen. ;)
 
Fragt mich nicht warum …aber hat mich irgendwie ganz schwach an das tolle Costume Quest 2 erinnert. :blushed:
 
Hat mir gefallen, wird stilistisch sicherlich ein No Brainer. Was das Gameplay angeht, muss man mal abwarten.
 

Fand ich sehr gut, bin erstaunt wie nahe der Stil am 2023 Trailer ist.

Die Stop Motion Animationen finde ich aber leider irritierend.
Im Steam Forum hat einer der Devs auf entsprechende Kritik reagiert und gemeint, sie werden das intern besprechen.
Hoffe sehr auf eine Option, den Effekt abzuschalten.
 

Fand ich sehr gut, bin erstaunt wie nahe der Stil am 2023 Trailer ist.

Die Stop Motion Animationen finde ich aber leider irritierend.
Im Steam Forum hat einer der Devs auf entsprechende Kritik reagiert und gemeint, sie werden das intern besprechen.
Hoffe sehr auf eine Option, den Effekt abzuschalten.

Och nööö, das soll so bleiben, erinnert ein wenig an Augsburger Puppenkiste aber dadurch hebt sich das Spiel auch künstlerisch ab. Ich finde es schick und freue mich in diese Welt so einzutauchen.
 
Och nööö, das soll so bleiben, erinnert ein wenig an Augsburger Puppenkiste aber dadurch hebt sich das Spiel auch künstlerisch ab. Ich finde es schick und freue mich in diese Welt so einzutauchen.
Hat ja auch niemand gesagt, dass es entfernt werden soll, sondern dass es eine Option geben sollte, den Effekt auszuschalten.
Die Devs besprechen das jetzt, mal sehen was dabei rauskommt.

Da geht es weniger darum was man mag oder nicht, sondern mehr um die Wahrnehmung. Ähnlich wie bei 30/60fps.
Die einen nehmen es als coolen Effekt wahr, für die anderen stottert das Bild.

Es gab letztes Jahr schon ein Exploration Indie Game mit ähnlichem Effekt, Name fällt mir nicht ein.
War für mich kaum spielbar. :(
 
In jedem Fall bleibt Compulsion Games eine der interessantesten Käufe von Microsoft. Starke Settings und einen besonderen Artstyle konnten sie schon immer, aber jetzt haben sie technisch die Möglichkeit ihre Visionen auch wirklich umzusetzen. Bin sicher, das wird ein sehr spannendes Spiel.
 
Zurück
Top Bottom