Hab mir die Piano glaub ich bei amazon geholt.
Ich hab ja vor paar Jahren angefangen die Soundtracks zu holen und hab auch 2 Jahre hauptsächlich Nobuo Uematsu gehört.
Ich könnte jedenfalls alle FF OST's empfehlen, wobei es IMO erst ab Teil 6 richtig richtig klasse wurde.
Meine persönliche bewertung der FF OST's
Final Fantasy
Der erste FF Soundtrack war IMO vergleichweise ganz gut. Er hatte viele Melodische Stücke, war aber bissi knapp.
Favoriten: Prelude, Tempel of Friends, Battle Theme, Matoyas Cave
Wertung: 82%
Final Fantasy II
Der FFII Soundtrack ist bissi durchwachsen. Es gibt im Grunde nur 2 Lieder die mir gefallen. Diese gehören aber mti zu den besten.
Favoriten: Castle, Main Theme (Weltkarte)
Wertung: 74%
Final Fantasy III
Final Fantasy III zeichnet sich vorallem, durch die guten Battle Themeas aus. Ansonsten ist es qualitativ knapp hinter dem ersten OST
Favoriten: Battle Theme, Boss Battle, forbidden Land
Wertung: 77%
Final Fantasy IV
Der FFIV OST hat vor allem in Punkto quantität ordentlich zugelegt. Dazu gibt es wirklich viele stimmige Lieder. Ein super Soundtrack!
Favoriten: Battle Theme, Boss Battle, Fabul, Rydias Theme, Final battle
Wertung: 89%
Final Fantasy V
Ebenfalls ein durchwachsener Soundtrack und IMO der schwächste der SNES-Ära. Qualitativ kann er nicht mit dem 4ten Teil mithalten.
Favoriten: Battle Theme, The Dragon Spread his Wings, New Origin
Wertung: 78%
Final Fantasy VI
Was soll man dazu sagen? Es gibt eine enorm große Anzahl an absoluten Meisterwerken und dem vieleicht besten Stück aller Zeiten.
Favoriten: Kafka Theme, The phantom Forest, Phantom Train, Wild West, Celes, Boss Battle, Tina Theme (Terra), Coing Song, Overture, Aria di Mezzo, the fierce Battle, searching for friends, Dancing Mad, Ending Theme
Wertung: 96%
Final Fantasy VII
Der OST hat dem Begriff "Perfekt" eine neue definition gegeben.
Favoriten: Prelude, Opening, Anxious Heart, Fighting Theme, Main Theme, Great Warrior, the nightamre beginns, Cid's Theme, Wutai, you can hear the cry of the planet, Aerith Theme, Off the edge of Despair, Judgment Day, Jenova Absolute, The birth of God, One Winged Angel
Wertung: 97%
Final Fantasy VIII
Passend zum Spiel mit viele sensationellen Stücken. Sehr guter Soundtrack, der aber nicht an die beiden vorgänger Rannreicht.
Favoriten: Find your way, Julia, Ami, Movin, Blue Sky, Heresy, The Oath, Trust me, Eyes on me, The Castle, The Extreme
Wertung: 93%
Final Fantasy IX
Der melodischte und phantasievollste Soundtrack.
Favoriten: The Place i'll retun to, Frejas Theme, Burmecia, at the southern Gate, Cleyra, Eternal Harvest, Loss of me, my Devotion, Oilvert, Gurug Volcano, Terra, Bran Barlu, you're not alone, White Dragon, Dark Massanger
Wertung: 97%
Final Fantasy X
Der Soundtrack, der mir sehr wenig zugesagt hat. Die Musik war mri irgnedwie zu elektronisch. ^^
Favoriten: Battle Theme, Auron's Theme, Summon Beast Battle, to zanarkand, Omen
Wertung: 85%
Final Fantasy X-2
Extrem durchwachsener Soundtrack. Die meisten Lieder sind ziemlich kitschige Pop-Stücke. Es gibt aber das ein oder anderen wunderschöne Orchester Lied.
Favoriten: Yunas Ballad, Eternity, Real Emotion, Gagazet Mountain,
Wertung: 78%
Final Fantasy XI
Zwar nicht von Nobuo, aber dennoch sehr gelungen. Hat einen schönen, fantasievoellem Stiel. IMO der mti abstand beste Soundtrack der aktuellen Generation!
Favoriten: Kindom of Sand'oria, Longfall, Battle Theme, Chateau d'Oraguile, Battalia Downs, The republic of Bastok, Selbia, Airship, Sorrow, Recollaction
Wartung: 95%
Final Fantasy XI: Vision of Ziraat & Chains of Promathia
Macht genau da weiter, wo der FF11 OST aufgehört hat. Sind Paar wirklich grandiose Stücke dabei
Favoriten: Kazham, Rabao, The Sanctuary of Zitah

, Belief
Wertung: 91%
@Link
Ob sich ein FF Soundtrack lohnt, solltest du mich nicht fragen.

Jedenfals ist das FF/ Piano übelst genia.
Vom Fighting Theme (absolut beeidnruckend) hatte ich monate lang einen Ohrwurm und die traurigen Stücke kommen auch viel besser rüber.