Soundtrack Empfehlungen

Link's adventure

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2004
Hab noch keinen ähnlichen thread gefunden jedenfalls kann man ja hier mal Soundtrack cds anpreisen ;)

und hab auch noch ne frage bin am überlegen mir den FF 7 piano soundtrack zu holen da ich klassische soundtracks sehr mag. Also lohnt sichs ? Nasagoal, OWA ?

@Links:
Die "Piano Collection" von Final Fantasy 7 ist der Hammer und lohnt sich auf jeden Fall. Ich empfehle dir EBay, habe dort 20 Euro bezahlt (anderswo wird der teilweise wesentlich teurer angeboten). Leider geht der Soundtrack nur ca. 38 Minuten, dafür sind wirklich alle Tracks wunderschön.

EDIT:
EBay, 14,95 Sofortkauf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1058&item=4752707145&rd=1
habe dort auch gekauft (bei dem Verkäufer)

nasagoal schrieb:
@OWA:
Die "Piano Collection" von Final Fantasy 7 ist der Hammer und lohnt sich auf jeden Fall. Ich empfehle dir EBay, habe dort 20 Euro bezahlt (anderswo wird der teilweise wesentlich teurer angeboten). Leider geht der Soundtrack nur ca. 38 Minuten, dafür sind wirklich alle Tracks wunderschön.
habs auch auf ebay gefunden für 15 €glaub ich. wird auch mal zeit Zelda piano versionen rauszubringen :hmpf: die einzig brauchbare zelda orchester cd is hyrule symphonie und da sind auch nich alle lieder der hammer :oops: naja wenn ich den soundtrack zu TP hab, hab ich meine orchester musik ;)

Wenn man einen Soundtrack haben muss, dann imo den von Final Fantasy 7. Und da kann ich neben den wunderschönen Piano Collections halt auch den "normalen" Soundtrack auf 4 CDs empfehlen.

Was ich mir demnächst mit Sicherheit noch zulege, ist der Soundtrack von Metal Gear Solid 3. Mir ist es im Spiel eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich die Treppe raufgeklettert bin und die Snake Eater-Gesänge kamen...

@Zelda:
Habe mir ein Zelda-Theme-Cover von System of a Down runtergeladen. Richtig geil... :D

nasagoal schrieb:
Wenn man einen Soundtrack haben muss, dann imo den von Final Fantasy 7. Und da kann ich neben den wunderschönen Piano Collections halt auch den "normalen" Soundtrack auf 4 CDs empfehlen.

den muss ich mir auch noch besorgen, vorallem weil da auch cid's theme mit drauf ist :)

nasagoal schrieb:

Was ich mir demnächst mit Sicherheit noch zulege, ist der Soundtrack von Metal Gear Solid 3. Mir ist es im Spiel eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich die Treppe raufgeklettert bin und die Snake Eater-Gesänge kamen...

@Zelda:
Habe mir ein Zelda-Theme-Cover von System of a Down runtergeladen. Richtig geil... :D
hehe link he comes to town .. :D welchen soundtrack man natürlich auch braucht ist der da :
lozootost4hh.jpg

und auch den vorallem weil da ein 9 min medley von allen konsolen zelda themes drauf is ,richtig geil :D :
lozootost9fw.jpg

BTW @nasagoal den MGS 3 Soundtrack gibts für 5 € beim Macro Markt (zumindest bei uns in Stuttgart)

nasagoal schrieb:
@Zelda:

das lied ist nicht von SOAD, es ist von rabbit joint. es wird nur fälschlicherweise immer SOAD angegeben. ;)

Ich empfehle immer wieder gerne den grandiosen Jade Empire Soundtrack von Jack Wall!

Jack Wall sollte inzwischen jedem Videospielfan ein Begriff sein, oder zumindest die Spiele an denen er gearbeitet hat.

Myst III
Myst IV
Rise of the Kasai
Wrath Unleashed
Splinter Cell: Pandora Tomorrow

Zusammen mit den beiden Myth Soundtracks ist Jade Empire der beste Jack Wall Soundtrack. Leider ist es ja bei Videospiel-Soundtracks oft der Fall das die Lieder nur knapp über anderthalb Minuten gehen oder im besten Fall bis zu 5 Minuten. Das wäre bei Jade Empire der einzige Negativpunkt, sobald man sich an ein Musikstück gewöhnt hat ist es auch schon vorbei.

Das macht das was man hört aber keinesfalls schlechter.

Besonders schön ist das Main Theme von Jade Empire das westliche und fernöstliche Musik miteinander verbindet. Das ganze ist wie eine sehr gute Mischung aus Myth und Tiger & Dragon wobei es meistens mehr in Richtung des letzteren geht, Jack Wall meinte auch das ihm teilweise Tiger & Dragon als Inspiration diente, das heist nicht das die Lieder dreist kopiert werden sondern das ähnliche Instrumente benutzt wurden.

Auf der Fansite MYSTerium gibt es ein paar Lieder von Jack die ihr euch unbedingt mal anhören solltet, der Mann ist wirklich sehr begabt:

Rechtsklick, speichern unter

http://www.mysterium.ch/revelation/revelationmaintheme.mp3
http://www.mysterium.ch/revelation/wvbhavenmusic.mp3
http://www.mysterium.ch/exile/exiledemo1.mp3
http://www.mysterium.ch/exile/exiledemo2.mp3
http://www.mysterium.ch/exile/e3trailermusic.mp3

hab glatt den hier vergessen : für mich das beste rollenspiel ever , ich liebe das kampfsystem
sscx10105front9nn.jpg

Hab mir die Piano glaub ich bei amazon geholt.
Ich hab ja vor paar Jahren angefangen die Soundtracks zu holen und hab auch 2 Jahre hauptsächlich Nobuo Uematsu gehört.
Ich könnte jedenfalls alle FF OST's empfehlen, wobei es IMO erst ab Teil 6 richtig richtig klasse wurde.

Meine persönliche bewertung der FF OST's
Final Fantasy

Der erste FF Soundtrack war IMO vergleichweise ganz gut. Er hatte viele Melodische Stücke, war aber bissi knapp.
Favoriten: Prelude, Tempel of Friends, Battle Theme, Matoyas Cave
Wertung: 82%

Final Fantasy II

Der FFII Soundtrack ist bissi durchwachsen. Es gibt im Grunde nur 2 Lieder die mir gefallen. Diese gehören aber mti zu den besten.
Favoriten: Castle, Main Theme (Weltkarte)
Wertung: 74%

Final Fantasy III

Final Fantasy III zeichnet sich vorallem, durch die guten Battle Themeas aus. Ansonsten ist es qualitativ knapp hinter dem ersten OST
Favoriten: Battle Theme, Boss Battle, forbidden Land
Wertung: 77%

Final Fantasy IV

Der FFIV OST hat vor allem in Punkto quantität ordentlich zugelegt. Dazu gibt es wirklich viele stimmige Lieder. Ein super Soundtrack!
Favoriten: Battle Theme, Boss Battle, Fabul, Rydias Theme, Final battle
Wertung: 89%

Final Fantasy V

Ebenfalls ein durchwachsener Soundtrack und IMO der schwächste der SNES-Ära. Qualitativ kann er nicht mit dem 4ten Teil mithalten.
Favoriten: Battle Theme, The Dragon Spread his Wings, New Origin
Wertung: 78%

Final Fantasy VI

Was soll man dazu sagen? Es gibt eine enorm große Anzahl an absoluten Meisterwerken und dem vieleicht besten Stück aller Zeiten.
Favoriten: Kafka Theme, The phantom Forest, Phantom Train, Wild West, Celes, Boss Battle, Tina Theme (Terra), Coing Song, Overture, Aria di Mezzo, the fierce Battle, searching for friends, Dancing Mad, Ending Theme
Wertung: 96%

Final Fantasy VII

Der OST hat dem Begriff "Perfekt" eine neue definition gegeben.
Favoriten: Prelude, Opening, Anxious Heart, Fighting Theme, Main Theme, Great Warrior, the nightamre beginns, Cid's Theme, Wutai, you can hear the cry of the planet, Aerith Theme, Off the edge of Despair, Judgment Day, Jenova Absolute, The birth of God, One Winged Angel
Wertung: 97%

Final Fantasy VIII

Passend zum Spiel mit viele sensationellen Stücken. Sehr guter Soundtrack, der aber nicht an die beiden vorgänger Rannreicht.
Favoriten: Find your way, Julia, Ami, Movin, Blue Sky, Heresy, The Oath, Trust me, Eyes on me, The Castle, The Extreme
Wertung: 93%

Final Fantasy IX

Der melodischte und phantasievollste Soundtrack.
Favoriten: The Place i'll retun to, Frejas Theme, Burmecia, at the southern Gate, Cleyra, Eternal Harvest, Loss of me, my Devotion, Oilvert, Gurug Volcano, Terra, Bran Barlu, you're not alone, White Dragon, Dark Massanger
Wertung: 97%

Final Fantasy X

Der Soundtrack, der mir sehr wenig zugesagt hat. Die Musik war mri irgnedwie zu elektronisch. ^^
Favoriten: Battle Theme, Auron's Theme, Summon Beast Battle, to zanarkand, Omen
Wertung: 85%

Final Fantasy X-2

Extrem durchwachsener Soundtrack. Die meisten Lieder sind ziemlich kitschige Pop-Stücke. Es gibt aber das ein oder anderen wunderschöne Orchester Lied.
Favoriten: Yunas Ballad, Eternity, Real Emotion, Gagazet Mountain,
Wertung: 78%

Final Fantasy XI

Zwar nicht von Nobuo, aber dennoch sehr gelungen. Hat einen schönen, fantasievoellem Stiel. IMO der mti abstand beste Soundtrack der aktuellen Generation!
Favoriten: Kindom of Sand'oria, Longfall, Battle Theme, Chateau d'Oraguile, Battalia Downs, The republic of Bastok, Selbia, Airship, Sorrow, Recollaction
Wartung: 95%

Final Fantasy XI: Vision of Ziraat & Chains of Promathia

Macht genau da weiter, wo der FF11 OST aufgehört hat. Sind Paar wirklich grandiose Stücke dabei
Favoriten: Kazham, Rabao, The Sanctuary of Zitah :love: , Belief
Wertung: 91%

@Link
Ob sich ein FF Soundtrack lohnt, solltest du mich nicht fragen. ;)
Jedenfals ist das FF/ Piano übelst genia.
Vom Fighting Theme (absolut beeidnruckend) hatte ich monate lang einen Ohrwurm und die traurigen Stücke kommen auch viel besser rüber.

Frenck schrieb:
Kenne ich garnicht den Soundtrack, ist der gut?
find ich schon, gut es sind ein paar kitschige lieder drauf :P aber sonst sehr schön. Es gibt viele (Kirchen)Orgel Lieder kommst dir vor wie in einer kapelle. Oh ja es gibt auch noch 1 sehr geniales Jazz lied auf den 4 CD's.

Der Tales of Symphonia Soundtrack ist wirklich gut.
Vor allem Songs wie "Beating an Angel" oder "Mithos" sind recht gut gelungen.

Ich hoffe, dass eine Soundtrack-CD von God of War kommt (oder gibt es die schon?). Das Spiel hat für mich den besten Soundtrack, den ich in dieser Konsolengeneration gehört habe. Die Tracks könnten ohne Weiteres aus den Herr der Ringe-Filmen stammen... faszinieren mich an dem Spiel noch mehr als die (herausragende) Grafik.

Link's adventure schrieb:
Es gibt viele (Kirchen)Orgel Lieder kommst dir vor wie in einer kapelle. Oh ja es gibt auch noch 1 sehr geniales Jazz lied auf den 4 CD's.

Also auf Orgel Lieder stehe ich extrem! ^^
The Castle [FFVIII] wirkte IMO auch nur als Orgel-Lied so atmosphärisch.

Außerdem zählen die Orgellieder von Bach zu meinen Lieblingstücken.

ich mag a selfish want (das jazz lied), fatalize, presea, like a glint of light,shina,shinobi life und viele mehr :D

Zurück
Top Bottom