Soundchips in den nextgen konsolen.

kenshiro

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
17 Sep 2005
Ich hoffe es gibt noch keinen selben thread.

Man spricht imme rnur von den grafikfähigkeiten der neuen konsolen. Aber wie sieht es mit dem sound aus? welche soundchips werden eigentlich verbaut. mit ist nämlich der sound auch sehr wichitg beim spielen das bringt die atmosphäre eines spiels so richtig rüber.

Sowohl die X360 als auch die PS3 werden keinen Soundchip haben, die CPUs sind stark genug um die Aufgaben von Soundchips in Echtzeit auszuführen.

shadowman schrieb:
bin echt mal gespannt obs nen merklichen unterschied gibt. also bei ps3 und cube ist klar, aber bei der xbox? schön wärs jedenfalls :)
hm von cube-> revo auf jeden fall, der revo kann bestimmt DD

Frenck schrieb:
Sowohl die X360 als auch die PS3 werden keinen Soundchip haben, die CPUs sind stark genug um die Aufgaben von Soundchips in Echtzeit auszuführen.

echt, wusste ich garnicht. frist das nicht zuviel power? war beim N64 ja auch schon so und war nicht die beste lösung. :pff:

solid2snake schrieb:
Frenck schrieb:

echt, wusste ich garnicht. frist das nicht zuviel power? war beim N64 ja auch schon so und war nicht die beste lösung. :pff:

Die CPUs haben soviel Power das es kaum was ausmacht, kein merklicher Unterschied AFAIK.

der SID-Chip des Commodore 64 wird für alle Ewigkeiten der König bleiben :D

Ahjo, da gibts echt geniale Sachen, hab auchnoch die HVSC irgendwo gespeichert...

Naja zum NextGen Sound kann ich nur sagen, daß mir dies egal ist, da ich eh nur Stereo habe ;).

Nun ja, ich denke die nächsten Konsolen werden alle Dolby 5.1, bzw. 7.1 unterstützen, DTS in echtzeit währe natürlich noch besser (ich meine wirkliches DTS, nicht dieses 4.0 - Software - Kid für PS2).

hab ja den thread völlig vergessen. also der revo wird einen soundchip haben. was für einen ka. da spart man berechnungsarbeiten für die cpu.

Zurück
Top Bottom