Fisker schrieb:
@toffi
was für minigames schweben dir denn so vor?
wie gesagt, die inszenierung vom waffenmeister fand ich sehr gelungen.. nur an der abwechslung hats gehapert
Also zunächst mal, was mir an SC3 gefallen hat und gerne beibehalten werden darf:
1. Der Konquest-modus: Durch die Eroberungen der Stationen, verschiedenen Bedingungen und Zufallsgegner (frisch aus dem Create-a-Fighter) für mich durchgehend spannend und motivierend. Die Story war zwar nichts weltbewegendes, aber zweckmäßig und angebracht.
2. Der Kampf gegen die gigantische Statue: Hat sich durch die vollkommen andere Situation und Vorgehensweise beim Kampf gut von den anderen Modi abgegrenzt und sich als gute, alternative Herausforderung dargestellt. Leider nur in 3 Schwierigkeitsgraden und mit einer Statue verfügbar; ich hätte mir vielleicht da noch ein wenig mehr Varianz gewünscht, bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Was mir nicht gefallen hat und wegbleiben soll:
1. Der Money-modus/Seelen-modus/whatever: diese ganzen pseudo-alternativen Modi, in denen man statt dem Gegner Lebensenergie abzuziehen einfach nur Geld o.Ä. sammeln muss. Ist imho überflüssig.
2. 85 verschiedene Varianten von Survival: Eine reicht.
3. Die "Variations"-möglichkeiten im Story-modus: Was überflüssigeres hab ich selten gesehen.
Was ich mir für SC4 wünschen würde:
An Anknüpfung an die Statuen-geschichte, alles, was im Kern 100% zum Fightspiel gehört, sich aber deutlich von normalen Kämpfen unterscheidet. Ich könnte mir zum Beispiel eine Kriegsszenerie vorstellen, in der man außer gegnerischen Soldaten auch Kriegsmaschinerie zerstören muss. Einen strategischen Aspekt könnte man hier auch noch einbauen, indem man diese Maschinen in bestimmter Reihenfolge besiegen muss (z.B. erst die Räder, dann die Waffe...).
Überhaupt würde ich mir wünschen gegen viele nicht-humane Gegner kämpfen zu können: Tiere, Riesen und Ähnliches. Ein Arena-kampf wie damals im alten Rom! Du als einsamer Gladiator deiner Wahl gegen eine Reihe von Löwen und Bären, wenn du gewinnst gibts Kohle und damit neue Waffen und Kostüme.
Ich wünsche mir prinzipiell alles was mit Beat'em up Engine zu bewerkstelligen ist, aber noch nie gemacht wurde.