~~ SOUL CALIBUR IV ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Soul Calibur IV in Arbeit

20.06.06 - Bandai Namco arbeitet an dem Prügelspiel Soul Calibur IV. Das bestätigte Daisuke Uchiyama, Chief Producer von Bandai Namco, im Gespräch mit GameDaily.

Eine Plattform wurde nicht genannt. Zuletzt erschien Soul Calibur III Click Picture für PS2 (2005) und Arcade (2006), während Soul Calibur II für Gamecube, PS2 und Xbox (2003) sowie Arcade (2002) veröffentlicht wurde. Release: TBA

Finde ich einfach klasse das Spiel. Auch hier gilt: Die Platform, auf der es erscheint wird gekauft (rechne eh mit PS3 ^^). Hoffe, dass Namco in das Spiel (wie immer) mehr Liebe, wie in Tekken reinsteckt!

Edit: Der Titel ist nicht wirklich so geworden wie er ist. Also Mods, bitte macht da mal was. :(

wie WEIT?? bei aller liebe zu dead or alive aber soul calibur gehört ebenfalls zur elite (wie tekken auch)..

die chars bei dead or alive sind praktisch genau so kult wie die von tekken und die weiber aus dead or alive

Bow.gif
cassandra

Bow.gif
taki

Bow.gif
mitsurugi

die beiden ersten würde ich so gern als cameo in doax 2 sehen, aber das ist eine andere geschichte

für soul calibur 4 will ich das übliche, übergrafik, neue chars, mehr content, nen ordentlichen konquest mode, create-a-fighter und vom rest lass ich mich überraschen..

Fisker schrieb:
für soul calibur 4 will ich das übliche, übergrafik, neue chars, mehr content, nen ordentlichen konquest mode, create-a-fighter und vom rest lass ich mich überraschen..

Diiiiiiitoooooooooo!!!!!!
Und diesmal ordentliche Zusatz-games! SC3 hat da ja ein wenig enttäuscht (wobei der Konquest-modus eigentlich ganz cool war). Für den create-a-fighter würde ich mir natürlich nochmal dreimal soviel Optionen wie in Teil 3 wünschen.
Erfüllt es diese Bedingungen (oder nicht... eigentlich scheißegal :D ) werd ich mir Teil 4 auf jeden Fall zulegen!

@Mog: Kannst du nicht einfach den Titel zusammen mit dem ersten Post editieren? Kenn ich zumindest von anderen Foren so.

Toffi schrieb:
Fisker schrieb:

Diiiiiiitoooooooooo!!!!!!
Und diesmal ordentliche Zusatz-games! SC3 hat da ja ein wenig enttäuscht (wobei der Konquest-modus eigentlich ganz cool war). Für den create-a-fighter würde ich mir natürlich nochmal dreimal soviel Optionen wie in Teil 3 wünschen.
Erfüllt es diese Bedingungen (oder nicht... eigentlich scheißegal :D ) werd ich mir Teil 4 auf jeden Fall zulegen!

@Mog: Kannst du nicht einfach den Titel zusammen mit dem ersten Post editieren? Kenn ich zumindest von anderen Foren so.

Stimmt! Titel verbessert!

@ Fisker: Ich liiiieb Itagaki und vor allem! TAKI!!! Aber ich bin ein DOA-FREAK durch und durch. Die Fanbrille werde ich wohl nie wieder los, bei der anhaltenden Itagaki-San-Qualität.

Dennoch Soul Calibur 4 ist eines meiner Hightlights und trägt zum PS3-Kauf natürlich dazu:

Final Fantasy XIII
Metal Gear Solid 4
Soul Calibur 4
God of War 3
Heavenly Sword

So langsam macht sie die PS3 :love2: - Aber zur Zeit ist immernoch die 360 die Erstkonsole. Die angekündigten Spiele sind unglaublich in Stil und Vielfalt... ich schweife ab...

SOUL CALIBUR 4 ist angekündigt!!!!!!!!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

jupp, SC zählt mit DoA zu meinen lieblingsspielen. habe damals Soul Calibur auf der Dreamcast mindestens 200h gespielt. hoffe auf ein SC4 auf Xbox 360 mit unglaublicher next-gen grafik.

und die nippel von taki wird man sowieso wieder sehen können. :)

solid2snake schrieb:
jupp, SC zählt mit DoA zu meinen lieblingsspielen. habe damals Soul Calibur auf der Dreamcast mindestens 200h gespielt. hoffe auf ein SC4 auf Xbox 360 mit unglaublicher next-gen grafik.

und die nippel von taki wird man sowieso wieder sehen können. :)

Diesesmal aber bidde auch nen Camel***... 8-)

ich freue mich auch, Soul Calibur ist nach Virtua Fighter meine Lieblingsreihe unter den 3d-Prüglern... weiss aber ehrlich gesagt nicht was man im Gameplay noch groß verbessern sollte, ich fand SC3 schon ziemlich perfekt... Onlinemodus vielleicht, aber sonst rechne ich eigentlich nur mit bessere Grafik und vielleicht neuen Kämpfern

was sc imho noch verbessern würde wären zerstörbare arenen und so sachen wie freispielbares anziehzeug und endlich RENDERSEQUENZEN (!)sowie ein ordentlicher endboss (inferno hat gesuckt in sc 2, teil 3 konnte ich leider nicht spielen habe keine ps2, wird aber nachgeholt)

btw gabs eigentlich neue chars in sc3?

und die nippel von taki wird man sowieso wieder sehen können.

OMG TITTAHS!! das war so krass in sc 2, die tüten von der taki haben so extrem gewackelt das war schon fast doa ^^

ich will eigentlich auch nur bessere grafik und neue charaktere. UND mal richtige abspänne wie in Soul Blade, diese S/W bildchen nerven...

Fisker schrieb:
was sc imho noch verbessern würde wären zerstörbare arenen und so sachen wie freispielbare sachen und endlich RENDERSEQUENZEN (!)sowie ein ordentlicher endboss (inferno hat gesuckt in sc 2, teil 3 konnte ich leider nicht spielen habe keine ps2, wird aber nachgeholt)
-jo stimmt, zerstörbare Arenen wären geil
-freispielbare Sachen gab es doch mehr als genug :oops:
-ok, der Endboss bei Teil 3 war echt nicht so der Hammer, agree

Fisker schrieb:
btw gabs eigentlich neue chars in sc3?
jepps, drei Stück... Zasalamel, Setsuka und Tira :)

@Nasagoal: Jupp ich will es online sehen
@S2S: Jupp ich will bessere Grafik sehen
@Fisker: Jupp ich will endliche FMVs sehen

achja auch wichtig:

im waffenmeister mode in teil 2, war die geschichte ziemlich gut (schon fast rollenspiel like) aber die kämpfe waren praktisch immer gegen einen oder mehrere von den anderen chars.. das müssen sie verbessern imho, vielleicht so in der art wie mortal kombat : armageddon einen kriegt oder devil within bei tekken 5

Fisker schrieb:
devil within bei tekken 5

Igitt! Bitte nicht!
Solche 3rd-person-dinger sind in Fightspielen zum Scheitern verurteilt. Das war ja auch einer der großen Kritikpunkte bei SC3: viele Minigames, von denen aber keins begeistern konnte, also im Endeffekt überflüssig waren.
Imo sollten sich die Entwickler auf das Wesentliche beschränken und dies möglichst zur Perfektion bringen anstatt viele scheiß-games mit unter zu bríngen.

@toffi
was für minigames schweben dir denn so vor?
wie gesagt, die inszenierung vom waffenmeister fand ich sehr gelungen.. nur an der abwechslung hats gehapert

Fisker schrieb:
@toffi
wie gesagt, die inszenierung vom waffenmeister fand ich sehr gelungen.. nur an der abwechslung hats gehapert

Really Xtreme Beach Volleyball!!! :D :D :lol:

Fisker schrieb:
@toffi

Also zunächst mal, was mir an SC3 gefallen hat und gerne beibehalten werden darf:
1. Der Konquest-modus: Durch die Eroberungen der Stationen, verschiedenen Bedingungen und Zufallsgegner (frisch aus dem Create-a-Fighter) für mich durchgehend spannend und motivierend. Die Story war zwar nichts weltbewegendes, aber zweckmäßig und angebracht.
2. Der Kampf gegen die gigantische Statue: Hat sich durch die vollkommen andere Situation und Vorgehensweise beim Kampf gut von den anderen Modi abgegrenzt und sich als gute, alternative Herausforderung dargestellt. Leider nur in 3 Schwierigkeitsgraden und mit einer Statue verfügbar; ich hätte mir vielleicht da noch ein wenig mehr Varianz gewünscht, bin aber trotzdem sehr zufrieden.

Was mir nicht gefallen hat und wegbleiben soll:
1. Der Money-modus/Seelen-modus/whatever: diese ganzen pseudo-alternativen Modi, in denen man statt dem Gegner Lebensenergie abzuziehen einfach nur Geld o.Ä. sammeln muss. Ist imho überflüssig.
2. 85 verschiedene Varianten von Survival: Eine reicht.
3. Die "Variations"-möglichkeiten im Story-modus: Was überflüssigeres hab ich selten gesehen.

Was ich mir für SC4 wünschen würde:
An Anknüpfung an die Statuen-geschichte, alles, was im Kern 100% zum Fightspiel gehört, sich aber deutlich von normalen Kämpfen unterscheidet. Ich könnte mir zum Beispiel eine Kriegsszenerie vorstellen, in der man außer gegnerischen Soldaten auch Kriegsmaschinerie zerstören muss. Einen strategischen Aspekt könnte man hier auch noch einbauen, indem man diese Maschinen in bestimmter Reihenfolge besiegen muss (z.B. erst die Räder, dann die Waffe...).
Überhaupt würde ich mir wünschen gegen viele nicht-humane Gegner kämpfen zu können: Tiere, Riesen und Ähnliches. Ein Arena-kampf wie damals im alten Rom! Du als einsamer Gladiator deiner Wahl gegen eine Reihe von Löwen und Bären, wenn du gewinnst gibts Kohle und damit neue Waffen und Kostüme.

Ich wünsche mir prinzipiell alles was mit Beat'em up Engine zu bewerkstelligen ist, aber noch nie gemacht wurde. :)

Zurück
Top Bottom