Soul Calibur 2 - mein kommender erster eindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
So, grad eben habe ich von einem kumpel Soul Calibur 2 jap. Version bekommen. Ich geh mit grossen erwartungen auf das game zu. Die bilder die ich bisher bei meinem kumpel gesehen hab sind sau geil. also morgen werd ich meinen ersteindruck posten. Werd gugken dass ich von allem etwas in der nacht mache.

Man man nachtschicht nur für CW. :cry: ;) 8-)

Habe es schon...
und zwar für PS2 und für XBOX..

Hier meine Ehrliche Meinung..

PS2 Version:
Heihatchi (oderwieauchimmer) is garnicht schlecht vom kampfstil her , endlich mal schnell ! , so sollte TEKKEN sein ;)

In einigen Arenen gibt es schon sehr auffällige , sprich störende Slowdowns , steuerung mit dem PS2 Pad geht prima von der Hand.

Ausserdem ist das Spiel grafisch zwar nicht schlecht wenn man nur ne PS2 hat , aber als ich dann ne Woche später die XBOX Version bekam wurde mir danach schlecht als ich die PS2 Version nochmal verglich..
Diese pixelt extrem (kein AntiAlias).

Zur XBOX Version:

Super schnell , immer super flüssig , einfach super !

Mit dem Controller ist das so ne Sache , während mit dem 'Controller S'
alles grundsätzlich optimal läuft , kam ich persönlich mit dem normalen garnicht zurecht , ein Kumpel aber umso besser , daher empfehle ich dennoch die S Version für jeden der "mehr" erreichen will.(hat bestimmt ohnehin jeder).

Ladezeiten sind auf der XBOX auch spürbar besser , bei der PS2 Version muss man sich fast den ganzen vorspann vor jedem Kampf ansehen was nerven kann , bei der XBOX kann ich das sofort überspringen.

Grafisch ist die XBOX Version wie erwähnt ohne jeden Zweifel erhaben die bessere Wahl , superbes AntiAliasing dadruch nicht ein kleinstes 'Treppchen' weit und breit. Slowdowns auch nicht..

Zum Spiel selbst:
Wenns hier erscheint sofort kaufen wer sich auch nur ein wenig für Beat'em ups interessiert.
Dieses Spiel macht geradezu süchtig und selbst ein Kumpel von mir mit dem ich das spiele der aber eigentlich nicht so der Beat'em up Freak is hat schon ab und zu erfolgserlebnisse , nur das ich dem zeigen kann wie man mit einem durchgehenden Combo auf dem Ring fliegen lassen kann ohne das er auch nur den boden berührt *g* , KILIK rult eben :).

von den neuen Chars. gefällt mir -mist!,Name vergessen- , naja dieses kleine Mädchen mit den 2 komischen schlagstöcken am besten da die höllisch schnell ist das man kaum mitgucken kann.

SPAWN ist schlicht der HAmmer ! , moves , alles Geil !
was mich nur manchmal zum lachen bringt ist SPAWN auf Japanisch reden zu hören *ggg*.

Meine Note:
1++

p.s.:
Sorry Fry das ich dir dein Thread gestohlen habe ;)

:cry: nachtschicht umsonst. aber ok, passiert ist pasiert, dafür hab ich des game mit fast jedem schon durch. 8-)

Ich denke dass ich noch einige sachen hinzufügen kann.

Grafik:
Während die replays laufen kann man ganz nah ans spielgeschehen ran zoomen. Die Grafik engine ist sehr leistungsfähig, diese wird beim letzten endgegner sehr deutlich. Dieser is fast völlig in Feuer gehüllt. Sieht sehr sehr gut aus.

sound:
Sehr monumental. Die musik ist sehr gut an jede arena angepasst und die titel auch gut gewählt. SC2 bietet auch die möglichkeit von 5.1. Sound. Dies verstärkt nochmal stark dass "in game gefühl".

Umfang:
Nachdem man mal mit einem Charakter seiner wahl Arcade mode durchgezockt hat, werden viele Features wie Extra Arcade, Extra VS-Battle, Museum und die Charakter Karten freigeschaltet. Die ersteren beiden bietet dem spieler die Möglichkeit seine gewonnen Waffen in Weopon master ein zu setzen. durch den Gewinn im Arcade mode erhält man je nach version 300 bzw. 500 Gold, die man in Weopon master ein setzen kann. für jeden charakter wird beim gibt es viele Waffen (kann nicht sagen wieviele, weopon master auf jap. is schwer).

Im Museum kann man sich die Abspänne der einzelnen Charakter nochmal ansehen, die leider entteuschend sind. Diese bestehen nur aus 2 aufeinanderfolgenden Bildern mit einem Untertext. Man kann sich im unterpunkt Charakter Profil seine charakter mal ganz genau unter die lupe nehmen. Dabei steht ein Charakter nach wahl in einer Arena und der spiler hat die Möglichkeit um auf und weg vom Charakter zu zoomen. Man kann sich dort die verschiedenen Sprüche (hier leider jap.) anhören.

Fazit:

ein sehr gelunges Game, dass jeder beat'em up Spieler in seiner Sammlung haben sollte. Jeder der auf realismus wie bei VF steht ist hier falsch. Ausser dem einem Manko der kurzen End Sequenzen ist es sehr empfehlenswert, die durch einen Tag-Modus perfekt abrunden würde.

danke G.0.!)!). und Fry für Euren Eindruck...ich warte auf die US Version. :) Ich hatte vor etlicher Zeit mal die erste Arcade Version des Spiels mit Mitsurugi durchgezockt. Das Gameplay hatte mich nicht so sehr begeistert. Aber Namco hat ja dann diese Version zurückgezogen, um das Gameplay noch mal zu überarbeiten. :)

Das hört sich aber mal endlich nach einer Umsetzung an, bei der die Power der XBox ausgenutzt wurde.

Ach übrigens hoffe ich das die GC Version der der XBOX entspricht, da ich mir wegen Link am liebsten die GC Version holen würde!

hez fry stimmt das mit den slowdowns der PS2 Version? ich hol mir sowieso die xbox version aber das interessiert mich.

@G.0.!)!).

Kann das sein das du ein kleiner dummer Basher bist? Was du da faselst ist völliger Unsinn.

Wie immer sieht die XBOX Version nur etwas besser aus (vor allem Texturen und Kanten) und das sehen nur Pedanten wie ich. Deine Scheiss XBOX aus dem Jahre 2002 kann nichteinmal eine RICHTIG bessere Grafik zaubern - es bleibt bei Details die man mit der Lupe suchen muss.

Fühlt man sich nicht als XBOX Zocker verarscht so eine Gurke an Konsole zu bekommen, die im Vergleich zur 3 Jahre älteren PS2 nur minimalst bessere Grafik hat?

Wenn man noch von der lahmen PS2 Hardware daran gehindert wird mehr
power rauszuholen ist das verständlich.Man arbeitet parallel an allen Versionen und die PS2 Version ist die Komerziell wichtigste.Wenn man sich
nur auf XBOX und GCN konzentriert hätte würde das Ergebniss um einiges besser sein.Genau wie Breitbandnutzer von Modemnutzern ausgebremst werden.

Kann es sein dass ich mich irre?! Irgendwo ganz unten bei der jap. PS2 Version steht irgenwas mit BB Unit. Was tut des unterstützen?

Ich hab jetzt rund ca. 1 - 1 1/2 h weapon master gezockt. Boah is des geil was man dort alles frei schalten kann. Neue Arenen, neue Waffen, neue Kostüme und neue Charakter. Des macht voll bock.

Das Spiel ist schon super, besser als Tekken 4 und Virtua Fighter 4 auf jeden Fall.
Es gibt zwar Surround, aber mein Doulby Digital Receiver zeigt mir kein DD5.1 an. Der Sound wird scheinbar über 2 Kanäle übertragen (trotz benutzen des Lichtleiterkabels der PS2). Mein Receiver formt das Signal dann mit Pro Logic 2 in Surround um. Falls das an meinem Receiver liegen sollte, könnt ihr mich ja verbessern, aber bei DVDs und Digital TV zeigt er die benutzten Sound Kanäle immer korrekt an.

Abgesehen davon kommts bei nem Beat em Up eigentlich garned auf Surround-Sound an.

Am besten finde ich diese unglaubliche hohe Geschwindigkeit, die ich bei Dead or Alive 2 auf der Dreamcast schon so genial fand. Ich muss allerding zugeben, dass ich DoA2 besser fand als Soul Calibur 1. Soul Calibur 2 ist aber noch besser, meiner Meinung nach das bisher beste.

Gruß

DoubleXL schrieb:
Das Spiel ist schon super, besser als Tekken 4 und Virtua Fighter 4 auf jeden Fall.
Es gibt zwar Surround, aber mein Doulby Digital Receiver zeigt mir kein DD5.1 an. Der Sound wird scheinbar über 2 Kanäle übertragen (trotz benutzen des Lichtleiterkabels der PS2). Mein Receiver formt das Signal dann mit Pro Logic 2 in Surround um. Falls das an meinem Receiver liegen sollte, könnt ihr mich ja verbessern, aber bei DVDs und Digital TV zeigt er die benutzten Sound Kanäle immer korrekt an.

Abgesehen davon kommts bei nem Beat em Up eigentlich garned auf Surround-Sound an.

Am besten finde ich diese unglaubliche hohe Geschwindigkeit, die ich bei Dead or Alive 2 auf der Dreamcast schon so genial fand. Ich muss allerding zugeben, dass ich DoA2 besser fand als Soul Calibur 1. Soul Calibur 2 ist aber noch besser, meiner Meinung nach das bisher beste.

Gruß

Seit dem ich Soul Calibur gespielt habe, gibt es für mich kein besseres Beat Em Up...entweder sind sie zu lahm oder nur Buttonsmasher...ich warte schon seit Ewigkeiten auf den zweiten Teil :)

ich hab gestern SC2 mit fry gezockt hat echt gerult und des mit den slowdowns der PS2 version ist falsch, läuft alles flüssig ab!ist doch mit dem namco board entwickelt worden für die spielhalle oder? das board basiert ja auf PS2 technik! aber zu SC2 hat echt fun gemacht die Grafik ist klasse und die Combos sehen echt fett aus, mitsurugi ist immernoch mein favorit, hehe hat auch fry gestern spüren müssen!!! der neue charkater necrid ist echt cool gemacht und hat echt coole moves drauf, da er ja jede waffe benutzen kann!

Zurück
Top Bottom