Naughty Dog sagt, sie binden Move nur ein, wenn es dadurch einen spielerischen Mehrwert oder Sinn ergibt. Das tut es bei Uncharted nicht und ich bin ihnen dankbar.
Nun gut jeder hat seine Meinung.^^
Ich denke schon, dass Uncharted davon profitiert hätte. Siehe Infamous 2 auch Third Person und man hätte eine ähnliche Variante einbauen können oder könnte immer noch. Auch hätte man nette Rätsel einbauen, ach was sag ich, man sollte sich mal Uncharted Golden Abyss anschauen, nette Einbindung des Touchscreens z. B. zusammenfügen von Hinweisen, Machete die mit dem Touchscreen genutzt wird,hier wäre bei Move eine Einbindung einer Nahkampfwaffe z. B. Messer oder ähnliches möglich. Schau auf den stream von red sungamer.
Und beim Interview zum Thema Move Einbindung geben die Jungs auch zu, dass sie nicht über eine Einbindung überhaupt nachdenken und nur einer hat mal Resistance 3 mit Sharpshooter gezockt. XD
Da kann ich die Jungs auch verstehen, mit der Movesteuerung von Insomniac bin ich noch nicht warm geworden und nun Sharpshooter hilft auch nur die Ermüdungserscheinungen zu maximieren.
Das Problem was ich habe, ist halt Naughty Dog ist ein Topentwickler. Sie suchen sich immer neue Grenzen, die sie überwinden wollen. Aber den Nutzen den Move bringen kann, den wägen sie nicht ab und schauen auch nicht wie es ihre Spiele voranbringen kann.
Zum Glück gibt es dann noch Spiele wie Sorcery, die zumindest für ein wenig Move Unterhaltung sorgen.

So richtig ein Gefühl für Sorcery habe ich noch nicht, aber behalte den Titel im Auge.