Sony's PSP gegen nen neuen Gameboy?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

A.C.E.

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
29 Apr 2002
Beiträge
71
Hi Leute!
Was haltet ihr von dem (noch) Gerücht über Nintendos Neuen?
Ich persönlich könnte eine solche Strategie seitens Nintendo gut nachvollziehen, warum sollten die sich von besserer Hardware die Butter vom Brot nehmen lassen?!
Ich fänds genial wenn der Fall eintritt! Ich plane mir den PSP zuzulegen (wegen den Spielegenres) und frische Konkurenz von Nintendo dürfte kräftigst den reis drücken - klasse! :D
 
naja...
wenn sowas rauskäme, vom Preis von ca 200 dollar, wär es natürlich hammer!
Aber dass man bedenkt, dass so ein Teil fasst soviel Strom brauchen würde, wie ein Laptop... (Centrino CPU braucht weniger Strom als die IBM CPU vom Gamecube...*nachgemessen*), sowie der Grafikchip viel brauch, der LCD Bildschirm.... und was auch immer noch kommt, denk ich kostet das Akku schon alleine ungefähr das selbe wie ein Tablet PC Akku --> ab 200-3020 € .... (hält ca 4 Stunden Dauerbetrieb)
Da so ein Handheld keine Festplatte brauch, kann man reschnen dass dieses Akku dann ca 5 Stunden schaffen würde, zum Preis von min. 200€ ...
Dann kämen noch die anderen Komponente hinzu... schon alleine ein billiger Wireless Modem kostet einiges...LCD Bildschirm, stark verkleinerte CPU, ganz verkleinerte GPU.... naja, dann zum Preis von ungefähr 200 Dollar?? Das ist heutzutage denk ich mal leider noch nicht realisierbar
Bin schon gespannt wie das ganze beim PSP aussieht, und wie sie es da lösen....

Ich glaub es erst wenn ich es sehe, aber ich halte es zu 99% für ein Fake. Schon alleine im technischem Rahmen für diesen Preis...

Würd sowas trotzdem rauskommen würd ich ihn kaufen....den PSP aber auch!
 
A.C.E. schrieb:
Hi Leute!
Was haltet ihr von dem (noch) Gerücht über Nintendos Neuen?
Ich persönlich könnte eine solche Strategie seitens Nintendo gut nachvollziehen, warum sollten die sich von besserer Hardware die Butter vom Brot nehmen lassen?!
Ich fänds genial wenn der Fall eintritt! Ich plane mir den PSP zuzulegen (wegen den Spielegenres) und frische Konkurenz von Nintendo dürfte kräftigst den reis drücken - klasse! :D

Solange nicht klar ist ob es das Nintendo Gerät geben wird ( Was ich für sehr unwahrscheinlich halte) Bringt es das ja gar nicht so , oder?
 
nightelve schrieb:
naja...
wenn sowas rauskäme, vom Preis von ca 200 dollar, wär es natürlich hammer!
Aber dass man bedenkt, dass so ein Teil fasst soviel Strom brauchen würde, wie ein Laptop... (Centrino CPU braucht weniger Strom als die IBM CPU vom Gamecube...*nachgemessen*), sowie der Grafikchip viel brauch, der LCD Bildschirm.... und was auch immer noch kommt, denk ich kostet das Akku schon alleine ungefähr das selbe wie ein Tablet PC Akku --> ab 200-3020 € .... (hält ca 4 Stunden Dauerbetrieb)
Da so ein Handheld keine Festplatte brauch, kann man reschnen dass dieses Akku dann ca 5 Stunden schaffen würde, zum Preis von min. 200€ ...
Ich glaube das die Stromversorgung nicht ein großes Problem sein wird, Beim CPU vom Cube brauchte man nicht auf den Verbrauch zu achten, beim Centrino ist der Verbrauch einer der wichtigsten Faktoren!
Ein kleines Display braucht auch nicht wirklich viel -> siehe neuere Handys (6600 etc.).
nightelve schrieb:
Dann kämen noch die anderen Komponente hinzu... schon alleine ein billiger Wireless Modem kostet einiges...LCD Bildschirm, stark verkleinerte CPU, ganz verkleinerte GPU.... naja, dann zum Preis von ungefähr 200 Dollar?? Das ist heutzutage denk ich mal leider noch nicht realisierbar
Wireless ließe sich recht günstig per BlueTooth lösen ;)
Glaube aber auch das man für etwa 200€ nicht "zu" viel erwarten dürfte! Kann aber auch sein das Nintendo dabei die Strategie von MS bei der XBox verfolgt (daran ist Nintendo in einigen Ländern schließlich ganz schön gedrückt worden).
nightelve schrieb:
Bin schon gespannt wie das ganze beim PSP aussieht, und wie sie es da lösen....
Das bin ich allerdings auch! :rolleyes:

nightelve schrieb:
Ich glaub es erst wenn ich es sehe, aber ich halte es zu 99% für ein Fake. Schon alleine im technischem Rahmen für diesen Preis...

Würd sowas trotzdem rauskommen würd ich ihn kaufen....den PSP aber auch!

Ich bleibe beim PSP, hoffe aber das Nintendo wirklich einen Nachfolger zum "Kampf"preis bringt...
 
Oliboli schrieb:
Solange nicht klar ist ob es das Nintendo Gerät geben wird ( Was ich für sehr unwahrscheinlich halte) Bringt es das ja gar nicht so , oder?

Hier soll es ja "auch" um Spekulationen gehen ;)
Wenn Infos auftauchen würde mich natürlich auch freuen wenn diese hier verbreitet oder verlinkt werden :)
 
Sony hat schon lange Erfahrung auf dem Gebiet der transportablen Unterhaltungsmedien, wenn es wirklich eine Möglichkeit gäbe eine Technologie die 1:1 zum GC steht in so ein kleines Gerät einzubauen, dann würde ich es eher Sony zutrauen als Nintendo.

Es könnte sein das mal ein Handheld mit GC Technologie kommt, aber nicht 2004.
 
Ich glaube das die Stromversorgung nicht ein großes Problem sein wird, Beim CPU vom Cube brauchte man nicht auf den Verbrauch zu achten, beim Centrino ist der Verbrauch einer der wichtigsten Faktoren!
Ein kleines Display braucht auch nicht wirklich viel -> siehe neuere Handys (6600 etc.).


Naja, hoher Stromverbrauch = kurze Lebenszeit des Akkus = totgeburt für ein Handheld... (siehe gamegear, LynX, Nomad.....)
und die CubeCPU brauch ungefähr soviel Strom wie ein AMD-XP also SEHR viel.

Sollten sie den Stromverbrauch mit viel können runtergedrosselt bekommen auf ein P3-Mobile, oder gar Centrino, bräuchten die immer noch ein starken, sprich teures Akku... Ansonst hatts ja kein Sinn wenn die das mit Batterien lösen oder Billig Akku nehmen...
Sorry aber ich will mit mehr als 2 Stunden spielen können ohne nachzuladen...

Thema LCD --> Also, die Handy LCD's (bin mir bisher nur siemens und Nokia gewöhnt) wären doch für ein Handheld (ein gutes) nicht gerade geeignet? ich find die nicht gerade top... und bisschen was sehen will ich schon *g*
Deswegen find ich die Idee beim PSP irgendwie gut....16-9

Naja mal abwarten und Tee trinken
trotzdem bleib ich dabei, es ist ganz sicher ein Fake...

wenn es wirklich eine Möglichkeit gäbe eine Technologie die 1:1 zum GC steht in so ein kleines Gerät einzubauen, dann würde ich es eher Sony zutrauen als Nintendo.


Stimmt... die haben sehr viel Erfahrung in der Branche... siehe Sonys Clié HandheldPC, der gehört zu den bessten auf dem Markt (leider auch zu den teuersten....)
 
Ich finde diesen Thread recht überflüssig...
...zumindest solange Es nicht bestätigt ist...
 
Dies wäre jetzt der richtige Thread, um über den seit heute bekanntgegebenen NSD von Nintendo und Sony´s PSP zu "streiten". Diese 2 Handhelds werden ja schließlich auch Konkurrenten werden, zumindest bis der GBA-Nachfolger kommt. Das dauert ja noch zu lange, bis man diesen mit Sony´s PSP vergleichen kann.
 
nightelve schrieb:
Naja, hoher Stromverbrauch = kurze Lebenszeit des Akkus = totgeburt für ein Handheld... (siehe gamegear, LynX, Nomad.....)
und die CubeCPU brauch ungefähr soviel Strom wie ein AMD-XP also SEHR viel.

Sollten sie den Stromverbrauch mit viel können runtergedrosselt bekommen auf ein P3-Mobile, oder gar Centrino, bräuchten die immer noch ein starken, sprich teures Akku... Ansonst hatts ja kein Sinn wenn die das mit Batterien lösen oder Billig Akku nehmen...
Sorry aber ich will mit mehr als 2 Stunden spielen können ohne nachzuladen...

Thema LCD --> Also, die Handy LCD's (bin mir bisher nur siemens und Nokia gewöhnt) wären doch für ein Handheld (ein gutes) nicht gerade geeignet? ich find die nicht gerade top... und bisschen was sehen will ich schon *g*
Deswegen find ich die Idee beim PSP irgendwie gut....16-9

Ich kann mir schon vorstellen das sie den Verbrauch in den Griff bekommen, in den letzten Jahren hat sich ne Menge (auch bei den Akkus) getan). Momentan sind LiPo's sehr im kommen -> hohe Kapazität bei geringen kosten...könnte schon viel ausmachen.

Bei LCD mein ich ja im vergleich zu den Handys die neueren wie z.B. im Nokia 6600! Das sind schon echte Mini-TFT's mit guten Reaktionszeiten und guter Qualität...

-------------------------------------------------------------------------------------

Auf Nintendos Projekt bin ich gespannt, könnte aber passieren das sie mit den 2 Diplays nicht gerade auf eine Masse der Begeistrung treffen. Schließlich will man an dem DIng spielen, und nicht Grafikbearbeitung ausführen oder so :) Wird für die Spieleprogrammierer wieder komplizierter usw.

Man darf gespannt sein und hoffen das die Geräte in etwa gleichzeitig auf den Markt kommen und sich im Preis drücken...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom