Sonys Firmenpolitik

Fry1987

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2004
Xbox Live
SaarTimo
PSN
Tarantimo-87
Was haltet Ihr von Sonys Firmenpolitik?
Ich finde,dass die Jungs von Sony ihr Handwerk verstehen Sachen an den Mann zu bringen.
Aber was sie sich mit der "übelst geilen" PSP geleistet haben ist ja wohl der Hammer.Die Pixel-Aktion meine ich.
Wie steht ihr zu dem Thema Playstation-Playstation one
Playstation2-Playstation two ??:-?
Wie soll das weiter gehen ?? Man kauft sich ne PSP für 250 öcken(so wie ich und viele andere) und ein Jahr später kommt ne geilere PSP unter einem anderen Namen raus. Da kommt man sich ja wohl verarscht vor.Oder? :evil:
Ich bin übrigens Multikonsolero und bin weder Sony,noch Nintendo oder Microsoft Fan. In dieser Hinsicht bin ich eher Neutral.

Mich interessiert mal eure Meinung.

die firmenpolitik wird (wie bei jeder anderen firma auch) in erster linie auf selbsterhalt und gewinnmaximierung ausgerichtet sein. ich las vor ein paar monaten die worte 'Sony kann sich erlauben zu reagieren anstatt zu agieren' (ken kutaragi). dem pflichte ich bei. nahezu alles, was irgendwie erfolgreich war, wurde kopiert. schulterbuttons, analog sticks, 'dual shock'. innovation? vll analoge buttons, oder eine modchip-szene.
auch wird auf teufel komm raus versucht, eine hauseigene technologie zu forcieren. MDs, dann UMDs, jetzt BR. die psp schluckt nur spezielle memory sticks, kartenleser für den pc sind selten, ein usb kabel wird nicht mitgeliefert, neben mp3s wird nur das hauseigene atrac format unterstützt.
aber der erfolg wird ihnen recht geben, offensichtlich gibt es genug leute die taschenkino wollen und sich extra filme kaufen um diese nur dort zu genießen.
aber alles halb so wild, 'die anderen' sind ganz sicher genauso schlimm.

was psone und pstwo angeht finde ich es sogar gut...
sie verbessern ihr produkt doch nur...
ist ja nich so, dass manche spiele jetzt nur auf der pstwo laufen...

Pfanne schrieb:
was psone und pstwo angeht finde ich es sogar gut...
sie verbessern ihr produkt doch nur...
ist ja nich so, dass manche spiele jetzt nur auf der pstwo laufen...

ich finds auch absolut legitim. Ich meine, mit so einer ps one/two machen sie die alte konsole nochmal attraktiver und verbessern sie wie oben im beitrag bereits angesprochen.

Die Qualität der Sony Produkte steigt und fällt mit den verbauten Komponenten und der Herstellungsart bzw. dem Herstellungsort.

Bei der PSP werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich neue Methoden zu herstellung angewandt (wie schon bei der PS2) um dadurch die Ausfallquote zu verkleinern. Darum ist die erste Produktserie meist noch mit so manchen Fehlern ausgestattet. Das muss aber nicht zwingend bedeuten dass alle Sony Produkte gleich fehlerhaft sind.

Am Design (größe) der PSP wird aber nichts ändern da UMD, Laser, Bildschirm und Akku zu viel Platz verbrauchen und das auch noch in der Zukunft.

Das Sony auf eigene Formate setzt ist teilweise verständlich. Der Memory Stick zum Beispiel erschien schon vor der PSP, würde Sony auf SD-Karten setzten dann macht man damit indirekt seine eigenen Produkte schlecht. Meiner Meinung nach wären SD-Karten auch besser gewesen.
UMDs für die PSP sind dagegen notwendig, eine CD oder DVD ist zu groß und eine Minidisk nur schwer für ein tragbares Gerät umzusetzten. Da gefällt mir die UMD mit der Hülle viel besser, da sich diese wie beim Kasetten Rekorder einstecken lassen.
Das die PSP nur mp3 und Artac abspielen kann stimmt seit dem Update 2.0 nicht mehr so ganz. Neu hinzu gekommen ist das mp4 (aac) Format was sich zum Beipsiel kostenlos mit iTunes erstellen lässt.

Mein Fazit:
Die Qualität ist immer unterschiedlich, jede Firma verzeichnet mal einen Ausfall und startet eine Rückrufaktion. Der Unterschied zwischen den kleinen und den großen Firmen, ein Konzern wie Sony oder Microsoft kann sich einen Umtauschaktion in so einem großen Umfang leisten.
Nintendo hingegen liefert eine beängstigend gute Qualität ab und muss sich eine Umtauschaktion nicht leisten. Wahrscheinlich weil das einen starken Imageverlust als Folge hätte.

Das ist meine Meinung zum Thema :)

Zurück
Top Bottom