Sony Sony VidZone - Aller Anfang ist schwer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Wohlan.
Ich hab Vidzone gestern nacht noch is ca. halb 3 zwei Stunden lang getestet.

Die Idee ist einmal mehr super, aber die Umsetzung bislang mangelhaft.

Inhalt:
Nun, umfangreich kann man das Angebot derzeit wirklich nicht nennen. Ich bin gespannt, ob Sony das sukzessive und zügig ausbaut, oder ob Vidzone ähnlich stiefmütterlich behandelt wird, wie der PSN-Store.
Viele Bands, egal ob aktuell oder alt, sind einfach nicht enthalten. - Mit dem vorhandenen Material kann man jedenfalls keine abwechslungsreichen Playlists erstellen - jedenfall nicht im Breich Rock/Metal. Wobei hier auch viele Titel grottenfalsch getaggt sind und bei Rock/Metal absolut nichts verloren haben. Und wenn dann mal eine Band drin ist, dann gibt es entweder in wenigen Fällen zig Lieder (Foo Fighters, Metallica) oder grade mal zwei oder drei. Komplett fehlen Giganten wie Deep Purple, Led Zeppelin, WASP, Iron Maiden, Whitesnake, AC/DC, Slayer, Guns n Roses und viele viele viele andere. Keine Ahnung, ob das Lizenzgründe hat, weil Sony nur auf den eigenen Sony/BMG-Stamm zurückgreifen kann/will - aber der is eigentlich auch groß genug.

Technik:
Das ganze wirkt mE im Moment noch sehr unübersichtlich.
Für mich nicht verstehbar ist, warum man die Videos zwar auf Vollbild vergrößern, aber nicht auf 16:9 skalieren bzw zoomen kann,
Die Suche nach Titeln hat noch immens lange gedauert, was jetzt mal darauf zurückführe, daß gestern einfach viel los war im PSN.
Sound- und Bildqualität finde ich eigentlich, dem Service angemessen, sehr gut.
Vom Design her wäre es vll angeraten, sich an YouTube oder noch besser an iTunes zu orientieren.

Fazit:
Gut gedacht, bis jetzt noch schlecht gemacht. hat ein gigantisches Potenzial nach oben!

PS: join the vidzone group @ last.fm: http://www.lastfm.de/group/Sony+VidZone

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch der Download der Videos aufs Handy?
Bei mir erscheint nur die Meldung "SMS mit Link gesendet" aber eine SMS bekomm ich nicht

Werbeeinblendungen... nur über Weihnachten wars werbefrei, sonst wird immer wieder gerne Werbung eingeblendet.

hm... also ich seh jetzt keine großartige werbung nur mal ganz unten ne kleine zeile mit hauptsächlich eigenwerbung wenn ich mich nicht verschaut hab da sie nur kurz eingeblendet wird (neben dem titel des aktuellen liedes)
oder gibts sonst noch wo werbung?

Habs schon ewig nicht mehr benutzt, spackt bei mir immer rum, hab genug Musicvideos auf meiner externen... aber glaub, die paar Werbeeinblendungen in der Ecke und manchmal zwischen den Video wars, ja.

Wieso, sind doch eh alle von Sony BMG oder den Unterfirmen unter Vertrag, da ists quasi nur nen netter Fanservice.

schon klar das die alle zu sony gehören aber man verdient mit vidzone doch nichts wenn man nur eigene music abspielt und die werbung wohl nur eigenwerbung ist?!
ich glaube irgendwie nicht das sony was zu verschenken hat ;)

warum ist der thread eigentlich nicht im sony bereich?

schon klar das die alle zu sony gehören aber man verdient mit vidzone doch nichts wenn man nur eigene music abspielt und die werbung wohl nur eigenwerbung ist?!
ich glaube irgendwie nicht das sony was zu verschenken hat ;)

warum ist der thread eigentlich nicht im sony bereich?

Ähm.... ich glaub du hast da was falsch verstanden ! Also alle 2-3 videos kommt ein Werbe clip wie zum Beispiel von Mercedes,Nutella,Alice oder Kinder Überraschung usw. Daran verdient Sony !

Ähm.... ich glaub du hast da was falsch verstanden ! Also alle 2-3 videos kommt ein Werbe clip wie zum Beispiel von Mercedes,Nutella,Alice oder Kinder Überraschung usw. Daran verdient Sony !

nö bei mir kommt gar nichts ;) und ich kann so viele vids hintereinander abspielen wie ich will... (außer der kleinen kurzen einblendung rechts neben dem titel)
liegt wohl daran weil ich ösi bin und hier niemand werbung schaltet ;) (aber mit werbeclips dazwischen wär es echt nutzlos!)

aber das klärt ja dann die frage nach der finanzierung...

Hi,

ich hab mal ne Bitte, vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar teste guck ich grad n paar Videos über VidZone (da ich keinen Musik Fernsehsender habe gefällt mir das echt gut) Jedenfalls fiel mir grad son Schnarren in den Boxen bei dem Lied von Gossip (ich weiß jetzt den Titel nicht, der is aber in der Chartliste drin...ich glaube die letzte Position) auf und jetzt schieb ich Unzufriedenheit darüber ob meine Speaker evtl. schon leicht im Eimer sind. Könnte sich das vllt. mal jemand anders bei sich anhören ob das evtl. bei euch auch auftritt. Man muss den Titel nicht lang hören, die singt am Anfang eigentlich schon ziemlich hoch, so dass n reinhören reichen würde.

Wäre nett, danke

Den Service finde ich super!

Noch vor dem ersten Geburtstag von VidZone, das es seit 11. Juni 2009 gibt, dürfen wir verkünden, dass VidZone jetzt eigene Musik-Fernsehkanäle und viele andere neue Features und Verbesserungen anbietet.

VidZone TV

Das Timing ist wirklich perfekt, denn VidZone für PlayStation 3 hat gerade die Schallgrenze von 3 MILLIONEN BENUTZERN und über 350 Millionen Streams durchbrochen. Stellt euch das vor, das sind über 2500 Jahre gestreamte Videos!!

VidZone TV

Was ist VIDZONE TV?

Also, damit es keine Verwirrung gibt – VidZone, wie wir es kennen und lieben, gibt es weiterhin, unter dem neuen Namen “VidZone auf Abruf”. VidZone TV ist ein neues Feature und eine andere Möglichkeit, um VidZone zu genießen.

Unser Traum war es, euch auf Knopfdruck mehr als 100 Musik-Fernsehkanäle anbieten zu können, je nach Laune oder Gelegenheit – und dieser Traum ist jetzt wahr geworden. Über eine kleine Aktualisierung eurer bestehenden Anwendung liefert euch VidZone TV jetzt all die Musik, die ihr euch nur wünschen könnt. Die Kanäle sind in 5 Kategorien unterteilt – Künstler, Genre, Jahr, Label und Allgemein (für alles andere!)

Wir sind uns sicher, dass euch VidZone TV genauso oder sogar noch mehr gefallen wird als VidZone auf Abruf, denn wie beim normalen Fernsehen könnt ihr einfach vorprogrammierte Musik-Fernsehkanäle auswählen und die Musik laufen lassen. Ihr braucht nicht mehr im VidZone-Katalog suchen und auch nicht mehr eure eigene Wiedergabeliste erstellen. Mit anderen Worten, ihr könnt die Party vorbereiten oder faul sein und VidZone die Arbeit machen lassen! Zu unseren Lieblingskanälen gehören Pop-Punk-TV, 80er-TV, Rocklegenden-TV, “Die VidZone Chart”-TV, Klassiker-TV, Star-Titelliste: Dizzee-Rascal-TV, “Dave Grohl und Freunde”-TV, Künstler-Interviews-TV und “Video des Tages”-TV (wo alle exklusiven Inhalte und Premieren zu finden sind). Es gibt wirklich für jeden ein Programm (oder drei!). Und noch mehr – VidZone TV hat auch Kids-TV, Teen-Pop-TV, “Beliebteste Karaokestücke”-TV und Musikdiven-TV gestartet!

MEHR NEUE FEATURES & VERBESSERUNGEN

* Neues Hauptmenü-Karussell: ein fantastischer brandneuer Karussell-Bildschirm in neuem Look mit Links zu VidZone: TV, Im Rampenlicht, Auf Abruf, Einstellungen und andere Features, die es bald gibt.
* Spielkauf im Store: Kauft ausgewählte, in VidZone angebotene Spiele/Inhalte im PlayStation Store, ohne die VidZone-Anwendung zu verlassen.
* Verbesserte Vollbild-Nutzung: Jetzt könnt ihr sehen, welches Video als Nächstes kommt. Außerdem gibt es eine Taste für alle Funktionen und einen Ticker, der den Nutzern wertvolle Informationen über Inhalte liefert, die neu sind oder die man unbedingt gesehen haben muss.
* “Video des Tages”-TV: Dank der Unterstützung der Musikindustrie können wir täglich ein ultimatives Video des Tages zeigen. Es wird abgespielt, sobald man die Anwendung öffnet.
* Anklickbare Pre-Rolls: Einige Pre-Roll-Werbevideos lassen sich jetzt anklicken und starten den Internet-Browser.
* Geänderte Titel: “Ähnliche Videos” heißt jetzt “Mehr von diesem Künstler”, und “Homepage” wurde in “Im Rampenlicht” umbenannt
* E-Mail-Einstellungen – Ihr könnt euch jetzt unter Einstellungen > Hilfe für Informations-E-Mails anmelden oder sie abbestellen. Wenn ihr Informationen zu Updates oder Gewinnspielen von VidZone bekommen möchtet, müsst ihr per E-Mail registriert sein.

http://community.eu.playstation.com...one-startet-VidZone-TV/m-p/10633187#U10633187

der Umfang ist doch recht gut also bei denen wo ich mag sind fast alles drin

der Umfang ist doch recht gut also bei denen wo ich mag sind fast alles drin

Find ich nicht ! Es fehlen mir noch zu viele Bands im Rock und Metall Bereich wie z.b. Slipknot, Disturbed. Linkin Park, Billy Talent sowie red hot chili peppers. Zudem sind bei Bands wie Papa Roach oder The Offspring nicht alle Videos enthalten , besonders bei The Offspring kann ich nicht verstehen weshalb man nicht alle Videos von denen zur verfügung stellt, da die Band bei Sony BMG unter Vertrag ist dürfte das doch kein Problem sein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom