Sony und Nintendo werden 2011 bei der installierten Hardwarebasis gleichziehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Sagt der ehemalige SCEE Chef Chris Deering

Sony and Nintendo will tie in hardware race, says former SCEE boss

Speaking at the Edinburgh Interactive Festival this morning, former SCEE president Chris Deering predicted Sony and Nintendo will tie in the hardware sales stakes by 2011.

The EIF chairman presented figures he arrived at by triangulating Screen Digest and IDG data. He also took into account factors such as the growth of hi-def and the grey gamer market, the emergence of new game engines and increasing ubiquity of wi-fi access. He said the active installed base for hardware is set to rise from 316 million to 500 million over the next three years, with "two big mega-powers" leading the charge.

According to Deering sales of the DS and any future iterations of the hardware will reach 150 million by 2011, while the figure for Wii will be 80 million. He predicted the installed base for PS3 will be 70 million, and said for PS2 it will be 90 million and PSP will be 70 million. In other words, Sony and Nintendo will each have sold 230 million machines.

Deering said he believes the Xbox 360 and any sequels will experience "decent growth", predicting an installed base of 40 million by 2011. He observed this figure is higher than some analysts are projecting, adding, "This is not necessarily because I've got some issues with Xbox 360 in Continental European countries et cetera, but because of the set-top box hi-def phenomenon."

In addition, Deering predicted the number of potential gamers will rise to 2.5 billion worldwide when also taking into account the installed bases for computers and mobile phones.

Lol, viel zu hohe Zahlen für die PS3, viel zu niedrige für die Wii, naja träumen darf er ja noch^^ Mit der XBox360 könnte er recht behalten, obwohl ich nicht glaube, dass sie 40 Mio schafft. Wahrscheinlich gibts 2010 schon den Nachfolger :P

http://www.gamesindustry.biz/articl...ll-tie-in-hardware-race-says-former-scee-boss

Zuletzt bearbeitet:
mann nochmal für dich harsocke

eine konsole misst man nicht am anfang oder in der mitte.. sondern am ende der gen^^

und das rennen ist erst beendet wenn die neue gen startet!

glaube nicht mal das sie an die 360 rankommt, zumindest nicht diese gen..

Der Abstand beträgt laut vg 5.5million

Zuletzt bearbeitet:
mann nochmal für dich harsocke

eine konsole misst man nicht am anfang oder in der mitte.. sondern am ende der gen^^

und das rennen ist erst beendet wenn die neue gen startet!

Schreibe meinen Nick richtig oder lass es! Außerdem sind wir hier im War, da werde ich doch meine Meinung unverblümt äußern dürfen, machst du ja auch. Zur Zeit sieht es halt nicht dannach aus, dass Sony bis 2011 70 Mio PS3 absetzen kann, das Statement kam ja auch von einem ehemaligen Sonymitarbeiter ;)

Ist locker drin wenn die PS3 ab nächsten Jahr 299€ kostet und Games wie GT 5,FF XIII,God of War III,Killzone 2,usw. kommen!

Killzone muss sich erst beweisen, FF13 wird mit der Box geteilt und von GT 5 gibts schon ne Version :rofl:

Den Preis muss Sony so oder so senken, wenn sie noch irgendwas reißen wollen.

Deering :shakehead3:

Drogen.jpg

70 Mille PS3 und das schon 2011?

Hossa, wo bekommt man den Klebstoff?

Diese "fernab jeder Realität"-Epidemie grasiert ziemlich heftig bei Sony Jüngern.

Wartet einfach mal ab!
Einige scheinen vergessen zu haben das die PS3 immer noch 399€ kostet!
Das wären knapp 800DM!
Und wann hat die PS2 ihre Beste Zeit?Richtig,als sie unter 300€ gekostet hat...

die sich sogar gut verkauft hat...

hobby analysten ftl.. ihr geht einem auf die nerven

Dann bleibe dem Thread fern, wenn er dich nervt, ist ja nicht so, dass ich täglich einen Warthread eröffne ;)

Oder du diskutierst mit :lol2:

@Thema: Die PS3 müsste schnellstens auf 250 Euro gesenkt werden, aber bis Sony so weit ist .........

Den Vorsprung des Wii können sie nicht mehr einholen, ist ja gut dass der Sony Mann das erkennt, aber dennoch zu hoch geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
hobby analysten ftl.. ihr geht einem auf die nerven

Ja nee, is klar.
Das blöde Geschwätz und die realitätsfernen Prognosen von euch Sonys gehen einem gar nicht auf die Nerven.

Schon scheiße, wenn es da immer diese Miesepeter gibt, die doch tatsächlich versuchen mit Vernunft ihre Vorhersagen zu treffen. Da würde ich als Sony Hardcore Fanboy auch angenervt sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom