Stammtisch Sony Tempel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bildschirmfoto-2025-03-07-um-21-40-54.png

SONY UND AMD
1f60e.png

• Lob
Reaktionen: Red
Die Scalper haben mittlerweile kompletten Realitätsverlust.

Screenshot-2025-04-01-152236.jpg

Hab mal nen 50€ Preisvorschlag gesendet.

Bildschirmfoto-2025-04-03-um-22-51-12.png

Bildschirmfoto-2025-04-03-um-22-52-35.png

Bildschirmfoto-2025-04-03-um-22-54-44.png

Sony Weighs Chip Spinoff That Dan Loeb Called for Years Ago
Sony Group Corp. is considering spinning off its semiconductor unit, according to people familiar with the matter, marking the PlayStation maker's latest effort to streamline its business and focus on entertainment.

The spinoff and listing of Sony Semiconductor Solutions Corp. may occur as soon as this year, the people said, asking not to be named discussing a private matter. Sony is considering distributing the bulk of its holding in the chip business to shareholders, and may retain a minority holding after the spinoff, one of the people said.
Operating profit margins at Sony's imaging and sensing solutions segment has been steadily declining from about 25% to a little over 10% over the years. By contrast, Sony's gaming and music segments have led profit growth in recent quarters, with operating income growing by 37% in games and 28% in music in the December quarter.

For the chip business, which makes industry-leading image sensors that go into cameras inside Apple Inc. and Xiaomi Corp. phones, a spinoff could give it greater flexibility to make faster business decisions and raise funds. Growth at the unit has stalled due to sluggish global smartphone demand — with US tariffs further weighing on the sector's outlook. Sony's semiconductor business also faces declining margins, higher costs and new competition from Chinese chipmakers who are catching up.

Wtf!

Sorry, aber wie völlig geisteskrank ist diese Earbuds Preispolitik xD 189 Flocken, statt 229€... danke! xD xD xD Das sehe ich ja jetzt erst. Einfach nur wtf.

Was können die? Bitcoins Farmen? Oder haben die wenigstens Planartreiber? Dann würde ich es verstehen.

„Marken“ Earbuds sind allgemein etwas überteuert aktuell. Die AirPods Pro kosten auch 229€

Wtf!

Sorry, aber wie völlig geisteskrank ist diese Earbuds Preispolitik xD 189 Flocken, statt 229€... danke! xD xD xD Das sehe ich ja jetzt erst. Einfach nur wtf.

Was können die? Bitcoins Farmen? Oder haben die wenigstens Planartreiber? Dann würde ich es verstehen.

Sollen angeblich auch nicht so gut sein. Mir wäre lieber Sony würde es erlauben, dass man Bluetooth Kopfhörer kopplen kann. Sogar die originalen PlayStation Wireless Kopfhörer benötigen immer einen Dongle zum Verbinden. Was ich total unnötig finde.

Ich wusste nicht genau in welchen Thread ich das packen sollte, deswegen hier. Bin demnächst in Japan. Werde dort immer mal wieder durch Book-Off Läden (Second-Hand Laden Kette) stöbern. Was meint ihr, wäre ein guter Preis für eine gebrauchte PS Vita TV?

Und gibt es ggf ein paar physische "Must Haves" für die Vita?

Ich wusste nicht genau in welchen Thread ich das packen sollte, deswegen hier. Bin demnächst in Japan. Werde dort immer mal wieder durch Book-Off Läden (Second-Hand Laden Kette) stöbern. Was meint ihr, wäre ein guter Preis für eine gebrauchte PS Vita TV?

Frag doch mal @Arcturio , der war in Japan :)

@daMatt @Eisenschweißer Wennst in Akihabara bist bahnstation raus ca 40 meter die hauptstrasse lang... dann links (diagonal gegenüber ist ein essenstand wo du das hier bekommst)

Da links meine ich (ich meine, dass es die Ecke/ foto war).

Gehst in die strasse rein..da ist ein kleiner family mart und daneben sehr unauffällig kommt links von der Straße ein 4 Stöckiges gebebüude 2nd Hand Geschäft da fand ich die günstigeren preise

Gibt noch mehr Läden die auf der Hauptstraße akihabara sind aber teurer. Wennst in shinjuku bist kannst nordöstlich von shinjuku Station ein Kaufhaus finden was einen godzilla Shop im Erdgeschoss hat.

Geh in den 4ten oder 5ten Stock dort ist viel zu videogames und rel. Günstig war ne Überraschung. Ich meine gebrauchte Konsolen, klassische spielefiguren zu games und anime.

Und n Tipp falls nicht bereits geholt. Besorge dir UNBEDINGT die Suica karte. Die ist so genial kannst aufladen immer wieder in ubahn Stationen oder conbini stores und das Guthaben nutzt für die öffentlichen Verkehrsmittel.. einfach beim durchgehen hinhalten der erkennt und zieht vom Guthaben ab..und steigst aus an der Station und wieder hinhalten...unahn fahren ist für uns Europäer dort günstig aber unmöglich für jede Fahrt ein extra Ticket zu kaufen zu umständlich

Sich card bekommst auf der seite japan experience und kommt per post aus Paris pro karte glaub 10 oder 20 euro und sind ab Aktivierung in Japan durch erstes mal Guthaben aufladen 30 tage nutzbar.

Jedoch fast immer ausverkauft da absolut begehrt. Ach und geh in yodobashi camera akihabara...war glaub die grlsste playstation verkaufsfläche die ich je in nem Kaufhaus sah. Nintendo war etwas größer und xbox fast nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal @Arcturio , der war in Japan :)
Freue ich mich für ihn. Aber ich denke nicht, dass er mir all zu viel Neues erzählen kann, war ja selbst schon 2x dort. Auch wenn das letzte Mal 2019 war, und somit schon ein paar Jährchen her. :D

@Arcturio Ich habe tatsächlich immer noch die SUICA, die ich 2017 geholt habe, wird mich auch im Juli wieder begleiten. Sind ja nach letzter Benutzung 10 Jahre lang gültig. Und Taiyaki sind nicht so mein Fall.

Nach Akiba werde ich kaum noch mehr als nen Abstecher für 3, 4 Stunden machen. Hauptsächlich in eine Hand voll mir bekannter Läden, bzw welche, die das letzte Mal vielleicht noch nicht da waren. Kenne tatsächlich auch ein paar für gebrauchte Figuren. Oder schauen, ob die Crane games in GiGo bzw Taito Station Preise haben, die mich interessieren. Bzw. in Taito Stations will ich sowieso wegen der Arcade Version von Densha de Go!!. In Maid Cafes geh ich sowieso nicht, viel zu cringe. xD

Für Games, Merch, etc werde ich wie gesagt hauptsächlich irgendwelche Book-Offs oder HArd-Offs abklappern. Vielleicht hin und wieder auch mal in eine der Elektronikketten (Yodabashi, Bic, Softmap, EdiOn), wenn ich zeit totschlagen will. Oder vor der Hitze flüchten.

Zurück
Top Bottom