Sony siegt gegen Microsoft.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Silvio

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2001
Xbox Live
Silvio
PSN
Silvio118
Switch
746050464820
PS 2 VS. XBOX
E-MEDIA: Sony siegt gegen Microsoft

Es ist eine Kapitulation erster Güte: Bill Gates streicht die Segel und strebt nicht mehr Platz 1 im Spiele-Konsolen-Markt an. Das Match Xbox gegen PlayStation 2 ist entschieden. Sony hat Microsoft besiegt.

Ab sofort hat die Xbox für Microsoft keine Priorität mehr. Geparkte Gelder für den Totalangriff auf Sony werden nun anderweitig verwendet. Das endgültige K. o. wurde jetzt durchs Internet eingeläutet. Play-Station-2-Besitzer in den USA können seit zwei Wochen online gegeneinander spielen. Ein Megaerfolg, wie sich sofort herausstellte.

Preiskampf
Und dem hatte Microsoft nichts entgegenzusetzen. Im Gegenteil: Sony tanzt Microsoft auf der Nase herum, senkte am 27. August überraschend in Europa die Preise. Die PlayStation 2 kostet nur mehr 259 Euro statt 299 Euro. Konkurrent Microsoft konnte 24 Stunden später nur nachziehen: Auch die Xbox gibt's jetzt um nur mehr 259 Euro. Verrückt: Denn immerhin ist die Microsoft-Konsole erst seit Mitte März auf dem Markt und kostete zu Beginn noch 479,- Euro. Im Klartext: Nach der mittlerweile zweiten Preissenkung innerhalb eines halben Jahres ist die Xbox heute um 46 Prozent billiger als noch zum Start!

Sony gewinnt Rennen ums Internet
Obwohl die Xbox die für das Online-Gaming notwendigen Komponenten (Harddisk und Netzwerkkarte) bereits eingebaut hat und diese somit nicht wie bei der PS2 extra gekauft werden müssen (Preis: ca. 40 Dollar), entschied in den USA Sony das Wettrennen um das Internet für sich. Seit 27. August sind PS 2-Anhänger Online - Microsoft folgt mit seinem Online-Dienst 'Xbox Live' am erst 15. November

Der Artikel hat weder Fakten vorzuweisen noch ist er gut geschrieben. Sony und Nintendo sind eher als MS online gegangen. Z.B. "das Rennen ums Internet" ist doch nicht mit dem Start entschieden, sondern mit der Dominanz in diesem Sektor. Darueber kann man sich in einem Jahr unterhalten. Ausserdem wo hat den MS geschweige denn Bill Gates jemals behauptet man strebe nur den 2. Platz an? Der Artikel ist eine Frechheit und hat mit Objektivitaet wohl nichts mehr zu tun. Der Artikel ist so gut fundiert, den haette doch wohl jeder schreiben koennen :)

lol! silvio, rede keine scheisse!
e-media ist mehr als nur inkompetent und redet mehr schwachsinn als die bild seit ihrem erscheinen. das kannst du auch sehr gut herauslesen aus dem areaxbox thread von dem du diesen lötzinn geklaut hast.

b.d.joe schrieb:
Ich will ne Quelle!!!
Ist wohl alles nur Quatsch.
#

natürlich ist dieser artikel quatsch! wer diesem schwachsinn glauben schenkt gehört definitiv eingeliefert oder hört zum ersten mal in seinem leben das wort konsole.

@xrocker

Ist wohl auch alles nur Scheiß.
Wer weiß... :rolleyes:
Solange ich später UC mit XBoxLive zocken kann,ist mir alles egal. :)

xrocker schrieb:
lol! silvio, rede keine scheisse!
e-media ist mehr als nur inkompetent und redet mehr schwachsinn als die bild seit ihrem erscheinen. das kannst du auch sehr gut herauslesen aus dem areaxbox thread von dem du diesen lötzinn geklaut hast.

xrocker mach mal schön langsam.areaxbox was soll ich den da?

vor ca. 2 jahren wurde im e-media der "ultimative ps2 test" ganz groß angekündigt.
testorgane: ein 8 und ein 10 jähriges kind von prominenten.
die testurteile: "boah, das ist ja alles so bunt" und "die hat ja bessere grafik als meine ps one."

soviel zur seriosität der e-media.

Hat kniereim im areaxbox Forum gepostet.

Hö? E-Media? Naja von dem Mag halt ich überhaubt nichts so ne Meldung ist schon ziemlich dreist...

"Es ist eine Kapitulation erster Güte: Bill Gates streicht die Segel und strebt nicht mehr Platz 1 im Spiele-Konsolen-Markt an. Das Match Xbox gegen PlayStation 2 ist entschieden. Sony hat Microsoft besiegt. "

Soll ich sowas glauben? Halte es eigentlich nicht für möglich, dass MS sich zurückzieht. Höchstens in Japan aber selbst dafür hätte MS keine Gründe, und an die Grenze der Subventionen[2 Mrd. $] sind sie sicher noch nicht vorgestoßen...

ps.: Warum sollte ein österreichisches Mag, dass sich zudem nicht wirklich mit Games beschäftigt, früher so ne Info haben als ein gamingmag wie ign?! -Alles ziemlich unglaubwürdig.

e-media macht auch manchmal tests von tv-geräten und komischerweise gewinnt jedesmal ein sony gerät.

ein arbeitskollege hat mir mal erzählt, dass sony den redakteuren öfters mal ne kleine reise oder andere "geschenke" spendiert und deswegen gewinnen die immer

spike schrieb:
e-media macht auch manchmal tests von tv-geräten und komischerweise gewinnt jedesmal ein sony gerät.

ein arbeitskollege hat mir mal erzählt, dass sony den redakteuren öfters mal ne kleine reise oder andere "geschenke" spendiert und deswegen gewinnen die immer

Aha, dein Arbeitskollege. Interessant. Er ist nicht zufällig Inhaber der News-Gruppe?

Ausserdem: So lukrativ ist der Österreichische Markt auch nicht, als dass sich das für Sony, Microsoft oder irgendwen sonst auszahlen würde.

Kann ich mir auch net vorstelen!

Fakten:
-MS kaufen Sofwareschmieden...
-Japan Spiele Verkaufzahlen...XBox zum 1.mal vor PS2 (aber hinter GC :lol:) !!!
-Die Xbox 2

Kein wirschaftliches unternehemen nimmt so horende Summen an Verlust in kauf wenn sie nur 2. werden wollen!

ird wohl kaum im ersten Jahr nach dem Release der Xbox aufgeben! So ziemlich alles spricht dagegen und zudem sieht es MS keinesfalls ähnlich!
Außerdem würde ich sagen, dass die Xbox-Bilanz in den EU-Ländern, in den USA und seit neuetem in Japan steigend ist!

Also sorry aber wer hat denn noch ernsthaft geglaubt, dass M$ oder BigN SONY noch einholen??? Die PS2 liegt uneinholbar vorne!

In der nächsten Runde werden die Karten neu gemischt, und auch da wird SONY wieder mit einem kleinen Vorteil reingehen!

Aber für BigN und M$ gehts doch nur um Platz 2

Zurück
Top Bottom