Sony schließt Socom II Server

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Sony gibt bekannt, dass sämtliche Socom II Server in Japan am 06.02.05 abgeschaltet werden. Online-Spiele werden ab Februar 2005 in Japan nicht mehr möglich sein, so dass man das Spiel nur noch offline nutzen kann.

www.gamefront.de

Kann mir mal jemand flüstern, was das zu bedeuten hat? Rückt SONY vom Online-Gaming wieder ab? Oder ist es speziell in Japan so erfolglos?

Gerade sollte doch erst Video-Konferenzing eingeführt werden mittels PS2 ...

Keine Ahnung. In Amerika ist Socom 2 zumindest sehr sehr erfolgreich, genau wie in Europa. Vielleicht sagt das Spiel den Japanern nicht zu. Würde mich nicht wundern. Vielleicht sollte Sony dort lieber ein CellShading-Socom rausbringen ;)

Wird sich nur auf Japan beschränken. Die Japaner stehen nicht auf solche Games. Haben sie noch nie getan. Hätte Sony aber auch wissen müssen.

Wird sich auf Japan beschränken. Da sind andere Spiel gefragt.

vielleicht einfach zu teuer für sie???

ich frag mich nur wann wir drann sind :oops:
aber verkaufen können sie das spiel trotzdem noch..unverschämtheit :x

Wir werden nicht so schnell dransein. Im Schnitt zocken in Europa immer 2000 bis 2500 Leute online.

hier laufen doch noch die socom 1 server oder :)

die japaner sind halt nicht so baller freaks, die zocken lieber FFXI online

Naja, zumindest hat es im Vergleich zu anderen FF gefloppt ^^.

AcRo schrieb:

Nicht wirklich. Das Spiel ist der Hammer und es spielen dort täglich mehr Leute als in ganz Europa Leute mit der PS2 (Online natürlich, oder stimmt das mit den 2000-2500 nicht? :D ). Naja, meine Schwester spielt es und ich auch bald!

Rolyet schrieb:
AcRo schrieb:

Nicht wirklich. Das Spiel ist der Hammer und es spielen dort täglich mehr Leute als in ganz Europa Leute mit der PS2 (Online natürlich, oder stimmt das mit den 2000-2500 nicht? :D ). Naja, meine Schwester spielt es und ich auch bald!

Öhm, die 2000 - 2500 bezogen sich nur auf Socom II. Und dabei meinte ich, dass rund um die Uhr immer 2000- 2500 Leute online sind.

Final Fantasy 11 war ein vollflopp gegen einen herkömmlichen FF Teil. Vor allem in Japan, wo sich im ersten Monat nach Release gerade mal etwas über 100.000 Einheiten verkauft hatten.

Naja, bei FFXI sind aber auch immer mehr als 10000 User online und viele machen sich zusätzlich noch mehrere Charaktere (Das Spiel kostet 50€ oder so, dann noch die Erweiterungen und Onlinespielen + 1 Character 10€ im Monat. Jeder weitere Character nochmal 1€ mehr). Alles in allem ist das kein Flop. Weil diese Kunden zahlen Monat für Monat ihre 10€-15€ (kommt auf die Characteranzahl an). Zudem gibt es bei FFXI viele Server und auf jedem sind viele Spieler online und es ist Lagfrei. Square hätte es schon bemerkbar gemacht wenn FFXI ein Flop wäre :D

Rolyet schrieb:
Naja, bei FFXI sind aber auch immer mehr als 10000 User online und viele machen sich zusätzlich noch mehrere Charaktere (Das Spiel kostet 50€ oder so, dann noch die Erweiterungen und Onlinespielen + 1 Character 10€ im Monat. Jeder weitere Character nochmal 1€ mehr). Alles in allem ist das kein Flop. Weil diese Kunden zahlen Monat für Monat ihre 10€-15€ (kommt auf die Characteranzahl an). Zudem gibt es bei FFXI viele Server und auf jedem sind viele Spieler online und es ist Lagfrei. Square hätte es schon bemerkbar gemacht wenn FFXI ein Flop wäre :D

Du verstehst nicht was ich meine. Ist aber auch egal. Mich muss ja nicht jeder verstehen ^^.

Zurück
Top Bottom