Sony sauer auf Square

B-S-E

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2001
Hehe, da hat wohl Sony geschlafen als Square mit Nintendo den Q-Fond-Deal abgeschlossen hat. Nun scheint Sony sauer auf Square zu sein, weil sie FF für den Cube entwickeln wollen - die GBA-Pläne scheinen sie hingegen nicht zu stören, ist aber auch eine andere Marktlücke...

Quelle: BigNergy

Hier noch ein Auszug aus den News:

Nikkei Shimbun, PR-Direktor von Sony, aüsserte sich wie folgt: "Wir sind erfreut von der Tatsache, das Square seinen Profit mit der Unterstützung des GBA steigern will, aber wir bezweifeln alle Pläne, Final Fantasy für den GameCube zu entwickeln."
Die Antwort von Square ließ nicht lange auf sich warten: Hier das Original Zitat von Square Präsident Yoichi Wada: "Wir haben uns zu allen Seiten abgesichert, bevor wir die Abmachung mit Nintendo verkündeten, aber ich denke nicht, das dies Sony gefiel."

Ich glaube mir würde das auch nicht gefallen wenn ich Sony wäre! Aber ich finds gut da ich keine PS2 hab mir aber nen Gamecube holen werde!

tja, da solle square sich mal durchsetzen, wenn alle entwickler für den cube entwickeln wollen (klartext: leute von square möchte für cube produzieren) :)

Der Cube ist doch was für Kinder UND Nintendo-Fans!!!Leider bin ich keins von beiden.
Das Gamepad ist für kleine hände gemacht und mit riesigen bunten Knöpfen versehen.
Ich hatte ein N64 und von da an will ich nichts mehr mit nintendo zu tun haben.
Es gibt schon einige ausnahmegames:

-Resi
-Ethernal Darkness
-Star wars:Rogue Leader
-Perfect Dark Zero

Und bloss diese games sprechen mich an!!!
Ich habs mir anders überléegt,ich bleibe auf der ps2 und kaufe mir anstatt vom cube tonnen guter games.

Kommt nun ein Final Fantasy auf dem cube oder nicht,ich habe noch immer keine offizielle bestätigung davon

Nintendo hat bei vielen noch dieses Kinderimage und wird deshalb am meisten von den kleinen gekauft -----> immer mehr kindergames werden für den cube produziert

Bunte Köpfe, Controller für kleine Hände... ach, ich könnte mich wieder aufregen, mache es aber nicht... was soll's.

Square hat schon vor über einer Woche bestätigt, das Final Fantasy (ich glaube "Unlimited") auf dem Cube rauskommt. Ob auch 10 bzw. 11 rauskommt weiß ich nicht mehr genau...

allo schrieb am 2002-03-25 14:56 :
Der Cube ist doch was für Kinder UND Nintendo-Fans!!!Leider bin ich keins von beiden.
Das Gamepad ist für kleine hände gemacht und mit riesigen bunten Knöpfen versehen.
Ich hatte ein N64 und von da an will ich nichts mehr mit nintendo zu tun haben.
Es gibt schon einige ausnahmegames:

-Resi
-Ethernal Darkness
-Star wars:Rogue Leader
-Perfect Dark Zero

Und bloss diese games sprechen mich an!!!
Ich habs mir anders überléegt,ich bleibe auf der ps2 und kaufe mir anstatt vom cube tonnen guter games.

Kommt nun ein Final Fantasy auf dem cube oder nicht,ich habe noch immer keine offizielle bestätigung davon

Juge ey du bist doch voll der Lamer !!! Das der CUBE KEINE KINDERKONSOLE ist ist ja wohl schon längst bewiesen!!! DER CUBE spricht ALLE Altersgruppen an!!!
Außerdem das GamePad ist extra ergonomisch designt nicht so wie das von M$ diesen Trotteln die auch gar nix hinbekommen!!! Das N64 war wirklich eine Katastrophe bis auf ein paar ausnahmegames wars echt schlecht das hate aber damit zu tun:

1. Es war schwer zu programmieren
2. Das Problem der Cases
Es gab zu wenig Speicherplatz für die SPiele daher konnten
-keine Aufwendigen Texturen
-keine Sprachausgabe
-und keine Videos eingefügt werden!!!

Denn vom technischen her ist der N64 der PS um längen übberlegen!

Es ist definitiv es kommt FFN für den CUBE

Das mit dem pad stimmt,obwohl es gut in der hand liegt ist es eher für kleine kinder gemacht!!!!

Ihr alle findet dass pikmin,luigi und mario so toll sind...seit ihr etwa in den kinderschuhen stecken geblieben???

Der Gamecube hat sicherlich die größte Palette zu bieten, was die Altersgrenzen angeht. Es kommen Kinderspiele als auch Erwachsenenspiele raus und solche, die beiden Gruppen gefallen.

Hier noch mal ein Auszug aus dem kurzen Review von Gamefront zu Resident Evil:

Die japanische Version ist wie bereits geschrieben sehr brutal: Man rammt den Zombies Messer in die Augen, anschliessend steckt man ihnen einen Elektroschocker in den Leib, dann zerschiesst man ihre Knie und zertritt schliesslich ihren Kopf. Das ist sogar dem Hauptcharakter zuviel: Jill kotzt in einer Szene vor lauter Ekel in's Klo.

allo, leidest du eigentlich an irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen, oder wieso willst du dich so vom Kinderimage distanzieren? Luigi und Co. machen einfach nur Spaß und ich Spiele so spiele trotz 17 Jahren total gerne, da ich meine Schwanzlänge nicht an brutalen Spielen messen muss, die als Adultgames eingestuft werden.

ja,ich weiss dass es einige härtere spiele auf der konsole gibt,aber einfach nicht genug harte games.
Klar wird der cube viele spiele haben davon einige für kinder,einige für erwachsene....
Was kommt raus??? ---> der Cube spricht jede altersgruppe an ABER es gibt in keinem genre eine masse an games.Nenn mir 5 Gruselspiel auf dem cube die ES BRINGEN

allo schrieb am 2002-03-25 15:06 :
Das mit dem pad stimmt,obwohl es gut in der hand liegt ist es eher für kleine kinder gemacht!!!!

Ihr alle findet dass pikmin,luigi und mario so toll sind...seit ihr etwa in den kinderschuhen stecken geblieben???

Junge diese Figuren müssen nicht MARIO heissen die können genausogut anderst heissen wie z.B. Munch oder so es sind JUMP`N`RUNS die "angeblich" "kindisch" aussehen!!! ICh meine was soll das machen wir uns doch nix vor nur weil SONY damals NINTENDO als Kinderkonsole verschriehen hat war NINTENDO noch nie Kinderhaft selbst auf dem N64 nicht!!! siehe PErfect Dark oder JAmes BOND (neue Teile beider SPiele kommen für den CUbe raus)

allo schrieb am 2002-03-25 15:12 :
ja,ich weiss dass es einige härtere spiele auf der konsole gibt,aber einfach nicht genug harte games.
Klar wird der cube viele spiele haben davon einige für kinder,einige für erwachsene....
Was kommt raus??? ---> der Cube spricht jede altersgruppe an ABER es gibt in keinem genre eine masse an games.Nenn mir 5 Gruselspiel auf dem cube die ES BRINGEN

Kannste gerne haben:
1. RESIDENT EVIL ZERO
2. RESIDENT EVIL 1
3. RESIDENT EVIL 2
4. RESIDENT EVIL 3
5. RESIDENT EVIL 4
6. RESIDENT EVIL : CODE VERONICA

B-S-E schrieb am 2002-03-25 15:10 :
allo, leidest du eigentlich an irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen, oder wieso willst du dich so vom Kinderimage distanzieren? Luigi und Co. machen einfach nur Spaß und ich Spiele so spiele trotz 17 Jahren total gerne, da ich meine Schwanzlänge nicht an brutalen Spielen messen muss, die als Adultgames eingestuft werden.

Ganz meine Meinung! Gut gebrüllt TIGER

auf der ps2:

1.onimusha
2.onimusha 2
3.silent hill 2
4.devil may cry
5.Devil may cry 2
6.Alone in the dark 4

das nennt man abweckslung.

könnte auch noch Code Veronica hinzufügen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: allo am 2002-03-25 15:20 ]</font>

Na und???Die ps2 ist nun schon lange auf dem markt,und hat DESWEGEN gute games und DESWEGEN ist nun die Zeit sie zu kaufen

Zurück
Top Bottom