PS3 Sony PS2 Motion Controller 5 years ago (2004)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du siehst aber schon, dass es nicht mehr ist, als Eyetoy, oder?
Seht es doch einfahc ein, die Sixaxis Technology wurde noch schnell als Reaktions auf Nintendos Motion Controller Ankündigung eingebaut. Haben selbst alle Devs gesagt, dass sie erst einige Monate vor dem Release (und nach der Nintendo Ankündigung) ein Sixaxis SDK bekommen haben, weswegen es auch viele Games am Anfang noch nicht mal rudimentär nutzten. Deswegen fiel ja dann auch der Rumble weg, weil die Technik nicht ausgereift war und nur schnell implementiert wurde.
Man, man, man... :shakehead:

Du siehst aber schon, dass es nicht mehr ist, als Eyetoy, oder?
Seht es doch einfahc ein, die Sixaxis Technology wurde noch schnell als Reaktions auf Nintendos Motion Controller Ankündigung eingebaut. Haben selbst alle Devs gesagt, dass sie erst einige Monate vor dem Release (und nach der Nintendo Ankündigung) ein Sixaxis SDK bekommen haben, weswegen es auch viele Games am Anfang noch nicht mal rudimentär nutzten. Deswegen fiel ja dann auch der Rumble weg, weil die Technik nicht ausgereift war und nur schnell implementiert wurde.
Man, man, man... :shakehead:

Im neusten Interview zum Motion Conroller sagt der selbe Enwickler dass sie seit 2002 an solchen Anwendungen arbeiten. Es gab schon damals ein Video in dem sie mit einem Morgenstern rumgefuchtelt haben. Die 6axis Funktion ist ne nette Option für Entwickler und Gott sei dank nicht verplichtend. Und mit dem fehlendem Rumblel hats absolut nichts zu tun. MS bezahlte der Firma die das Patent besitzt 21 Mio. $ damit sie es nicht an Sony verkaufen. Mann, Mann, Mann...immer dieses Halbwissen.:shakehead:

also das stimmt so auch nicht so ganz...

MS hat die firma die das patent besitzt (immerson oder so) bezahlt und im vertrag stand das wenn sony auch zahlen muss MS einen teil von dem geld bekommt... (im prinzip so das sony für MS die patentrechte bezahlt)
sony lies es darauf ankommen und das ganze war eben vor gericht sony musste zahlen und seither gibts auch wieder rumble...
das mit dem sixaxis und rumble verträgt sich nicht war nur PR geblubber

Im neusten Interview zum Motion Conroller sagt der selbe Enwickler dass sie seit 2002 an solchen Anwendungen arbeiten. Es gab schon damals ein Video in dem sie mit einem Morgenstern rumgefuchtelt haben. Die 6axis Funktion ist ne nette Option für Entwickler und Gott sei dank nicht verplichtend. Und mit dem fehlendem Rumblel hats absolut nichts zu tun. MS bezahlte der Firma die das Patent besitzt 21 Mio. $ damit sie es nicht an Sony verkaufen. Mann, Mann, Mann...immer dieses Halbwissen.:shakehead:
Wir reden aneinander vorbei, du hast meinen Text nicht verstanden oder willst ihn einfach nicht verstehen. Die Sixaxis Motion Technik, wurde als Reaktion auf Nintendos Kontroller verbaut, haben alle Entwickler zu dieser Zeit bestätigt, oder warum sollte man sonst erst ein paar Monate vorher ein SDK (Software Development Kit, also die Grundbausteine, die benötigt werden, um für die PS3 zu entwickeln, falls du das nicht weißt) mit diesen Funktionen veröffentlichen?
Weiterhin kann ein Entwickler immer erzählen, wenn weitaus mehr andere Entwickler was ganz anderes behaupten, dann hat wer Recht? Weiterhin kann mir jemand News von 2002 oder 2004 zeigen, wo irgendetwas davon berichtet wird? Jetzt kann ich auch Videos von bspw. einen PS2 Emulator zeigen und sagen, die sind von 2002 und von mir und Sony hat mich bezahlt, damit ich ihn noch nicht veröffentliche! :lol:

Entscheidend ist doch, wer diese ganzen Dinge zuerst zur Marktreife bringt. Und wer hatte den ersten Motion Controller am Markt? Nintendo.
Wer mit dem Video nun sagen will, Sony sei schon viel früher mit Motion Steuerung angekommen, der hat anscheinend noch nix von dem ganzen Kram kapiert.

Zurück
Top Bottom