Sony Paid Warner Bros. $400 Million to Go Blu-Ray?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich glaub nicht daran!

schon vor dem wechsel hat sich abgezeichnet, dass br das rennen machen wird!
wb und co haben das erkannt und sind darum gewechselt!

Dafür hätte Sony auch 4 Millionen PS3 für 100$ weniger verkaufen können - vielleicht wäre das sinnvoller gewesen...

Ich frag mich wegen welchen Post Darji nun gebannt wurde. ...

kannste einen beliebigen der knapp 30k posts (:ugly:) nehmen :D ........ leider sinds nur 6 tage :(

btt:
nettes sümmchen sofern es stimmt ......... komisch dass ms nicht das gleiche versucht hat.......... jedem filmstudio 500mio und sony pictures hätte alleine dagestanden.

Ich halte das für Quatsch.

1. Wäre es besser gewesen damit weiter die PS3 zu subventionieren.
Denn an jeder verkaufen PS3 gibt es mehr Bluray und Spiele Käufer, so haben sie aber nur ein Filmstudio an sich gebunden und es ist fraglich wann Bluray den Massenmarkt erreicht.
Mit der größeren Verbreitung der PS3 hätten die viel mehr erreicht.

2. Die Wende war schon vor dem angeblichen Deal vorraus zu sehen, ich denke Warner war sich dessen bewusst und wollte nur den Prozess beschleunigen.

Ich halte das für Quatsch.

1. Wäre es besser gewesen damit weiter die PS3 zu subventionieren.
Denn an jeder verkaufen PS3 gibt es mehr Bluray und Spiele Käufer, so haben sie aber nur ein Filmstudio an sich gebunden und es ist fraglich wann Bluray den Massenmarkt erreicht.
Mit der größeren Verbreitung der PS3 hätten die viel mehr erreicht.

War es nicht so, dass grade auf der PS3 kaum BD geguckt werden?

Unabhängig davon, ob Sony nun an Warner gezahlt hat oder nicht - es wäre klüger, an Warner zu zahlen als den Preis der PS3 zu senken. Denn durch billigere PS3´s wäre der Formatkrieg nie so abrupt zum Ende gekommen und möglicherweise noch Jahre dahin gezogen.

Und im Endeffekt wird Sony mit den BD mehr verdienen als mit PS3 und den Games :-P

du glaubst den Mist doch nicht ernsthaft ?
Wie willst du es denn ausschließen? So unwahrscheinlich ist das nicht, zumal warner eher der HD DVD zugeneigt war. Man spekulierte ja auch, dass Toshiba ebenfalls Geld geboten hat, Warner jedoch nur zusammen mit einem zweiten Studio wechseln wollte, da der Krieg sonst nicht endgültig entschieden worden wäre. Da das aber nicht passiert ist wechselte Warner eben zu Blu-Ray und dass Sony dem Vorschlag von Toshiba (wenn es eines gab) etwas entgegensetzen wollte ist sehr wahrscheinlich.

Und? MS und das Konsortium hätte halt mehr zahlen sollen und sicher auch können, also so sehr kann ihnen nicht an HD-DVD gelegen sein.

du glaubst den Mist doch nicht ernsthaft ?

Glaubst Du Warner hat sich von allein auf Sonys Seite geschlagen, wo die VKZ gerade mal 2:1 waren und HD-DVD viel mehr Standalone-Player verkauft hat, billiger war und sich selbst exklusive Studios eingekauft hat? Zudem hätte Warner einen Konkurrent ärgern können, wenn sie HD-DVD zum Sieg verholfen hätten.

Außerdem: Warum sollte Warner kein Geld dafür nehmen? Haben andere Studios doch schon vorgemacht, wie gut man mit dem Formatkrieg Geld verdienen kann. Warner muss auch an seine Investoren denken...

Ne, das haben die sich sicher bezahlen lassen. Ob 400 Millionen stimmen, weiß ich natürlich nicht. (Und ob da andere mitgezahlt haben, oder ob es Sony allein gezahlt hat, ist auch nicht klar).

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben sie dafür bezahlt, aber das ist im Grunde auch egal. Beide MS\SONY wollen Geld machen und da ist sowas doch nur Normal. Ich finde es zwar schade, dass HD DVD verloren hat, bin aber froh, dass der Format Krieg endlich over ist.

Und im Endeffekt wird Sony mit den BD mehr verdienen als mit PS3 und den Games :-P

Ein Irrglaube, denn wäre die PS3 so erfolgreich wie die PS2 würde sie sich dumm und dämlich verdienen.
Dagegen ist der BR Markt noch winzig und sie müssen sich die Einnahmen auch noch mit etlichen anderen Firmen teilen.

Die 0,5% Marktanteil am Videomarkt hat jetzt also Bluray alleine für ne gewaltige Summe Geld erkauft. Irgendwie extrem komisch :lol:

Die restlichen 99,5% der verkauften Videos sind auf DVD gepresst :)

Die 0,5% Marktanteil am Videomarkt hat jetzt also Bluray alleine für ne gewaltige Summe Geld erkauft. Irgendwie extrem komisch :lol:

Da sieht man mal wieder, wie schwer es manchen Leuten fällt, etwas in die Zukunft zu schauen...

Mal ein kleiner Tipp: Der Marktanteil von BluRay könnte vielleicht mal über 0,5% wachsen und dafür könnte das Geld gewesen sein :-)

Da sieht man mal wieder, wie schwer es manchen Leuten fällt, etwas in die Zukunft zu schauen...

Mal ein kleiner Tipp: Der Marktanteil von BluRay könnte vielleicht mal über 0,5% wachsen und dafür könnte das Geld gewesen sein :-)

Da müssten erstmal die Bluray Player für 50 euro erhältlich und die Filme selbst für 10 Euro geliefert werden ;)

In 10 Jahren werden wir dann Bluray als Standard haben, oder vielleicht auch garnicht, kommt jetzt ganz auf die Kunden an, wenn denen die DVD reicht, tja..

In 10 Jahren werden wir dann Bluray als Standard haben, oder vielleicht auch garnicht, kommt jetzt ganz auf die Kunden an, wenn denen die DVD reicht, tja..

Yeah, sagt der Experte schlechthin. :D Schonmal an einer Koexistenz gedacht? Und ich wette mit dir, das in ca. 5 Jahren die BD ein paar % mehr Marktanteil hat als die DVD.... aber warum wetten :lol:

Zurück
Top Bottom