Sony, Microsoft oder Nintendo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swifty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer ist der King der Konsolen?

• Nintendo

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony

• Microsoft

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Swifty

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
hallo leute ich wollte wissen welches system mehr fans in diesem Forum hat.

Also ganz algemeine Umfrage hier.

Für mich ist Nintendo der König^^

Ich bin mit Nintendo groß geworden, und schätze sie heute noch wie keinen Zweiten, nach Nintendo kommt für mich laaaaange nichts.

Vor allem im Handheldbereich sind sie ungeschlagen, der GBASP war die geilste Konsole die jemals irgendwer auf den Markt gebracht hat, ich habe circa 40+ Spiele

Mit dem Cube bin ich ganz zufrieden, vor allem wegen ein paar wirklicher Perlen wie ZeldaWW, FZero, MarioSS, Paper Mario2, Mario Tennis, etc.

Sie werden mich auch in Zukunft nicht enttäuschen.

Ich sachs mal so Nintendo mach immer die Zeit kurz, schön und Erfolgreich.

Ganz klar SONY.

Meine Gründe :

*Das besste exklusivlineup
*Das besste Allround-Pad
*Besstes Konsolendesign ever
*bisher noch nie Probs mit deren Material
*bin ebenfalls grosser Fan von Sony Fernseher und Sony Camcorder/Digicams

eigentluich ist es mir egal auf welchem system ich spiele.
hab aber mal für nintendo gestimmt, sind für mich die einzigen aus "der alten zeit", seitdem sega weg ist.

also alles nostalgie

Ich mag alle drei gleich gerne. Sony hat die meiste Auswahl an Spielen, MS die meiste Power und Nintendo die besten Exklusivtitel (für meinen Geschmack). Ich denke, die meisten anderen Multikonsoleros denken ähnlich, weil sie keine Konsole verteidigen müssen (was ich hier teilweise sehr kindisch finde ;) ).

Sony

Warum?
1. Spiele
2. Spiele
3. Spiele
4. Controller (bischer) genau nach meinem Geschmack
5. Sehr gutes Design
6. Sie stecken genau das in ihre Konsole, was ich will

Racoon schrieb:
Ich mag alle drei gleich gerne. Sony hat die meiste Auswahl an Spielen, MS die meiste Power und Nintendo die besten Exklusivtitel (für meinen Geschmack). Ich denke, die meisten anderen Multikonsoleros denken ähnlich, weil sie keine Konsole verteidigen müssen (was ich hier teilweise sehr kindisch finde ;) ).

ja das ist es ja.

viele nehmen es viel zu ernst welche konsole nu gewinnt oder welcher mehr einzelne staubkörner berechnen kann.
im endeffeckt kann man sagen es ist so gut wie egal ob man auf x, gc oder ps2 spielt man bekommt überall hübsche grafik.
genauso sieht das anscheinend auch in der nächsten generatzion aus.

topspiele hat jedes system wobei ich die anti-nintendo einstellung der thiord partys nicht ganz verstehe. viele third partys verkaufen sich doch sehr gut.

in meinen augen wird mit erscheinen der ps3 (deren gute marktsituation eh schon gesichert ist) und der Nintendo Revolution (man wird sehen, ich hoffe, dass diesesmal bisschen mehr third party support drin ist wäre nett für die nintendo fans die das auch kaufen) die X360 es etwas schwer bekommen, dann werden wirklich nur noch die spiele entscheiden.
und die bekannten marken hat zur zeit die konkurenz.

aber im endeffeckt kann es mir ja egal sein, wenn MS floppt werden die preise sinken und ich kann mir mehr zeug zulegen.

Niedrige Preise werden in meinen Augen eh wichtiger als je zuvor.
Da die Preise steigen wird der Kunde entscheiden müssen ob er für den verhälltnissmäßig kleinen unterschied (man wird sehen) in der technik einen hunni mehr auf den tisch legen will (ich bin gespannt auf die preise).

Abzugrenzen vom Markt scheint sich Nintendo.
"Es gibt keine konkurenz zwischen der PSP und dem NDS"
und jetzt die geheimnisstuherei, ich denke sie planen

a) etwas großeß
b) einen hype zu kreiren um dann die bombe platzen zu lassen die gar nicht so groß ist aber das publikum wird sie nach anfänglicher ernüchterung toll aufnehmen.

Was bin ich gespannt auf den neuen Controller, also das Interesse der Menschen ist da. Denke ich.

Zur PS3: Wie gesagt ich nehme an der Markt wird schwächer für die PS3, allerdings hat Sony einen extrem starken namen.
Ich würde eine marktsituation von 35:33:32 begrüßen. das wäre recht ausgeglichen.

Interessant ist auc, dass einige Karten neu gemisch werden:
Nintendo verliert 2 ehemalige 2nd Partys Square schaut sich anscheinend nach einem zweiten standbein um und laut gerüchten verlässt das Kotor team MS für Sony.
Was das alles zu bedeuten hat, sehen wir in ca 2 jahren wenn die konsolen auf dem markt sind und die 2nd wave der spiele erschienen ist.

SONY!
Bedient einfach alle Genre Vorlieben qualitativ und quantitativ am besten.

Nintendo hat zwar in einigen Bereichen die absoluten Hammertitel, aber eben leider nur in einigen wenigen.

Hab für Big N gevotet da sie für mich immer noch die besten Games rausbringen :)

Erster ist auf jeden Fall Nintendo!

Danach kommt für mich Sega!

Danach kommt MS

und irgendwann am Ende Sony, den ich habe es Satt der schlechtesten Konsole in dieser Generation Sympathie zu empfinden.

DJDREAM schrieb:
und irgendwann am Ende Sony, den ich habe es Satt der schlechtesten Konsole in dieser Generation Sympathie zu empfinden.

der technisch schlechtesten, ja. aber nicht der spielerisch schlechtesten.
und auf die spiele kommt es an... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom