Sony HT-A9 Home Theater System

willou7

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2013
ich weiß nicht ob der thread hier richtig ist, falls nicht kann es verschoben werden. ist halt ein sony system und hab es natürlich mit der ps5 verbunden.

ich habe das Sony HT-A9 und wollte einfach fragen ob es hier auch jemanden mit dem system gibt.
Was sind die besten einstellungen fürs gaming? helfen wird wahrscheinlich nur jemand können, wenn man das selbe system besitzt. ich hab das gefühl das mein system noch nicht optimal eingestellt ist. per google finde ich kaum bis nichts dazu, hab ein englisches forum gefunden, da wird z.b. folgendes empfohlen:

Sound Mode: DTS Neural:X anstatt Dolby Virtulizer oder Sound Mode on
mmersive AE: Off
DSEE Extreme: Off
Dynamic Range Compression: Off
usw.....
Also kennt sich jemand aus ? kann mir jemand Einstellungen fürs gaming empfehlen ? Gruß und sorry falls der Thread hier völlig falsch ist.

Ich kenne das System nicht, aber es gelten eigentlich immer die selben Regeln: Jegliche Verbesserer deaktivieren, Einmesssystem, falls vorhanden, verwenden. Das war es eigentlich auch schon.

Virtuell Surround Sound oder was auch immer sollte deaktiviert werden. Das soll ja die PS5 übernehmen, nicht dein HT-9. Also bestenfalls Direktausgabe ohne Up- oder Downmixing.

Da Audio aber - noch schlimmer als Video - subjektiv ist, ist es natürlich eine Sache, die du individuell entscheiden musst. Normalerweise will man aber Eingabe = Ausgabe und jegliche Verbesserer manipulieren das, dementsprechend alles aus. Aber dir kann eine Verbesserung trotzdem gefallen (wie z. B Anhebung des Basses). Das musst du dann für dich wissen.

Zurück
Top Bottom