1. das sind Zahlen aus der Marketing-Abteilung ... ich hasse es wenn ich etwas 20x schreiben muss, aber wenn es denn 20x newbies gibt die den scheiß anführen ..
wenn du in der milka-werbung nen typen fliegen siehst, nachdem er in ein milka-souflee (jaja .. ich weiss immer noch nicht wie das eigentlich heisst

) beisst, dann stimmt das auch nicht .. die können gar nicht fliegen .. trotz milka souflee ...
also das ist eine zahl die nix mit der praxis zu tun hat, sondern nur leute davon abhalten soll sich nen gamecube oder ne xbox zu kaufen .. damit alle denken .. verdammt .. sony regiert derzeit die konsolenwelt .. wenn ich mir nu so ne konsole kaufe, dann kommt sony bald mit der ps3 und ich muss auf die geilsten games verzichten .. so ein shit .. also bleiben die bei der ps2...
MEHR NICHT .... NUR DARUM GEHT ES ....
und wenn du glaubst, dass man die höchsten marktanteile bekommt weil man blöd .. ist, dann würde ich dein konzept vielleicht mal überdenken
.....
so und nu zur technischen diskussion:
hier hat doch keiner genug technische ahnung um mit reelen polygon-zahlen rumzuschmeissen (und das schliesst mich mit ein !!) ..
ausserdem ist das doch eh witzlos .. sony macht doch gerne diese "kleinen" fehler .. schreibt die polygonleistung ohne effekte .. aber lässt es aussehen als würde die zahl für die polygonleistung mit effekten stehen .. das haben die schon immer gemacht .. und so läuft nunmal das spiel ..
ms sagt ja auch wir haben 4mio xboxen verkauft .. obwohl sie nur 4mio ausgeliefert hatten und die meisten im laden rumgegammelt sind !!
und die steigerung von psx zu ps2 mit 300 anzugeben .. also da scheint ja wohl jemand ganz arge fieber-wahnanfälle zu haben .. keine ahnung ob die nun 5,10 oder 15 mal schneller geworden ist .. aber 300 steht wohl ausser diskussion .. denk mal an die leistungssteigerung, die damals beim pc erzielt wurde, wenn man 2 voodoo2 karten parallel betrieben hat .. und da ist nicht das system doppelt so schnell geworden, sondern nur ein teil der 3d-leistung !!
also ich würde sagen, dass 10x schon zuviel ist .. aber irgendwo um 5-10 dürfte es liegen .. vielleicht macht sich ja mal jemand die mühe das rauszusuchen (aber anhand von fakten und nicht von werbe-broschüren

)