Sony hat doch nichts drauf.

ich will gar keine perfekte grafik sonst kann man nachher nicht mehr zwischen spiel und realität unterschieden.also die grafik wie sie auf der ps2 ist die kann von mir aus ewig so bleiben.

BigBoy schrieb:
PlayStation kann so ca. 350.000 Polygone pro Sekunde mit allen Effekten darstellen. PS2 kann so ca. 25 Millionen Polygone mit allen Effekten pro Sekunde darstellen...,

Das spiel will ich sehen. Dann wäre sie ja ca. 3x sogut wie der GCN.. und das stimmt nicht ganz! :D

:-?

Oh doch. Es geht hier nicht um die Effekte oder Texturen (wo der Gamecube sicher wieder einiges mehr drauf hat), sondern rein um die Polygon Leistung. Und da ist die PS2 dem Gamecube überlegen, allerdings sollte man dabei eben beachten, Polygone sind heutzutage schon wichtig, aber gute (scharfe) Texturen mit schönen Effekten bzw. z.B. Anti-Aliasing (welches die PS2 auch beherrscht, der Gamecube aber wohl wesentlich besser) sind bald noch wichtiger..., und da ist der Gamecube eben wieder überlegen...
Das beste Spiel, welches die (Polygon-)Power der PS2 zeigt, ist aktuell Jak & Daxter, hier werden 10 Millionen Polygone pro Sekunde bei 60fps berechnet..., und das ist schon eine Leistung...

Weeman schrieb:
Alle reden immer von der Grafik.We gut soll die Grafik noch werdeN ?Sagt mal wie sollen die Spiele den aussehen!Sind die jetzt noch nicht gut genug ?
:goodwork: So ist es, ich bin mit der Grafik die der Cube leistet wirklich zufrieden! Die der ps2 ist ja auch nicht zu verachten siehe games wie FF oder ICO! Die box hat anscheinend tatsächlich die etwas aber auch nur etwas bessere grafik.

Achja zu dem was acro über sony gesagt, hat, dass die behaubten der cpu würde 200mal besser als die Heutzutage sein: Das stimmt! hab den artikel auch gelesen! Dort stand auch das ganze Zeugs über Faserkabel und Onlinefähigkeiten etc. Und Sony hat dort klar behaubtet dass die cpu 200 mal schneller arbeiten wird als heutzutage die pc cpus! - Vielleicht hat der, der die news geschrieben hat, da was falsch verstanden. Vielleicht hat aber sony tatsächlich so geprallt... [wäre ja klar unmöglich, man muss bedenken, dass Intel vor kurzem einen mit 30Ghz laufenden Prozessor entwickelt hat, der aber noch lange[ca. 7 Jahre] nicht für den Heimgebrauch nutzbar ist, weil er zu groß ist und zuviel strom/kühlung braucht...

@ frams60
da der gamecube genauso viele polygone wie die xbox darstellen kann, willst du sagen das die 2 jahre alte ps2 die meißten schafft ???

der gc kann doch von der rohlesitung nicht genau soviel wie die box darstellen.

1. das sind Zahlen aus der Marketing-Abteilung ... ich hasse es wenn ich etwas 20x schreiben muss, aber wenn es denn 20x newbies gibt die den scheiß anführen ..

wenn du in der milka-werbung nen typen fliegen siehst, nachdem er in ein milka-souflee (jaja .. ich weiss immer noch nicht wie das eigentlich heisst ;)) beisst, dann stimmt das auch nicht .. die können gar nicht fliegen .. trotz milka souflee ...

also das ist eine zahl die nix mit der praxis zu tun hat, sondern nur leute davon abhalten soll sich nen gamecube oder ne xbox zu kaufen .. damit alle denken .. verdammt .. sony regiert derzeit die konsolenwelt .. wenn ich mir nu so ne konsole kaufe, dann kommt sony bald mit der ps3 und ich muss auf die geilsten games verzichten .. so ein shit .. also bleiben die bei der ps2...

MEHR NICHT .... NUR DARUM GEHT ES ....

und wenn du glaubst, dass man die höchsten marktanteile bekommt weil man blöd .. ist, dann würde ich dein konzept vielleicht mal überdenken ;)

.....

so und nu zur technischen diskussion:

hier hat doch keiner genug technische ahnung um mit reelen polygon-zahlen rumzuschmeissen (und das schliesst mich mit ein !!) ..

ausserdem ist das doch eh witzlos .. sony macht doch gerne diese "kleinen" fehler .. schreibt die polygonleistung ohne effekte .. aber lässt es aussehen als würde die zahl für die polygonleistung mit effekten stehen .. das haben die schon immer gemacht .. und so läuft nunmal das spiel ..

ms sagt ja auch wir haben 4mio xboxen verkauft .. obwohl sie nur 4mio ausgeliefert hatten und die meisten im laden rumgegammelt sind !!

und die steigerung von psx zu ps2 mit 300 anzugeben .. also da scheint ja wohl jemand ganz arge fieber-wahnanfälle zu haben .. keine ahnung ob die nun 5,10 oder 15 mal schneller geworden ist .. aber 300 steht wohl ausser diskussion .. denk mal an die leistungssteigerung, die damals beim pc erzielt wurde, wenn man 2 voodoo2 karten parallel betrieben hat .. und da ist nicht das system doppelt so schnell geworden, sondern nur ein teil der 3d-leistung !!

also ich würde sagen, dass 10x schon zuviel ist .. aber irgendwo um 5-10 dürfte es liegen .. vielleicht macht sich ja mal jemand die mühe das rauszusuchen (aber anhand von fakten und nicht von werbe-broschüren ;))

Die PSX schaffte in Spielen ca. 500.000 Polys /sec. Die PS2 schafft derzeit ca. 3 - 6 Millionen. Das wäre dann 6 / 0,5 = 12...

Sony gab etwas von 66 Millionen an, bei der PS2 bei der PSX waren es 1,5 Million PPS... = 44 fach

Aber das war nur auf die Polygonleistung... real wären da eher das 10 fache... Nur schon verblüffend wie wenig man den Unterschied erkennt!

Zurück
Top Bottom