Sony GamesCom 2012 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die GC wird der Hammer, weil...

• die PS3 bomben wird

Stimmen: 17 42,5%
  • die VITA im Fokus steht

Stimmen: 11 27,5%
  • die 3rd Party Games endlich spielbar sind

Stimmen: 1 2,5%
  • NextGen :aargh:

Stimmen: 2 5,0%
  • ..na ja, wegen Wonderbook, was sonst? :nix:

Stimmen: 9 22,5%

• Stimmen insgesamt
    40

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Gamescom-2012.jpg

In Knapp zwei Wochen startet die GameCom in Köln. Genau genommen am 16.08 für das öffentliche Publikum. Sony wird da sein und es wird eine offizielle Pressekonfrenz geben. Was da erwarten kann, kann sich wohl jeder zusammen reimen. Irgendwelche E3 Schnippsel mit 10sek mehr Content. Ich bin akt. nicht so heiss auf diese Messe, weil man irgendwie nie wirklich was Neues bekommt. Alles wird noch mal aufgewärt und noch mal präsentiert. Als gäbe es nix anderes. Viele 3rds werden sicher die Promo noch mal hochfahren, Weihnachten ist auch nicht mehr so lange hin. Persönlich werde ich nicht hinfahren, da ich arbeiten muss und mir von abgeraten hat. Noch mal wird er sich das wohl nicht antun.

Wie auch immer, ich deke hohe Erwartungen wird hier keiner haben. Was man bei der PK sehen wird, ist wohl auch kein großes Geheimnis, auch wenn von 2 neuen Games die Rede ist. Laut Sony möchte man aber den Fokus auf die Vita werfen. Ob am Ende Sony endlich mal mit geschweiter AAA Software kommen wird? Man kann es kaum glauben...

Allgemeine Information:

Sony GC Pressepage: http://gamescom.eu.playstation.com/

Sony Pressekonferenz​

sony.jpg

14. August 2012
19:00Uhr unserer Zeit
Stream: http://gamescom.eu.playstation.com/

Wichtig: Bitte keine Vergleiche mit anderen Konsolen, keine WAR News und auch keine WAR Diskusion. Leute die das nicht beachten, werden gemeldet.

Also, Da Word of Sony ist in diesem Thread zu finden:

• PLAYSTATION 3
  • Playstation Portable
  • Playstation Vita
  • (PlayStation 2)
  • SEN-Playstation NETWORK Games

Zuletzt bearbeitet:
Sony muss endlich Spiele für die Vita ankündigen, die auch mehr Leute interessieren.
Titel mit berühmten Namen, wie z.b GTA müssen erscheinen.

Also Sony hat von den großen Drei die GCom immer am meisten unterstützt, deshalb denke ich das sie die PK dieses Jahr nutzen werden um die Slim² vorzustellen. Weitere neue Spiele dürfen wir wohl nicht erwarten, wobei Insomniac Games durchaus neben Overstrike und Ratchet&Clank Q-Force in Planung haben dürfte. Zusätzliche Infos zu dem Battle Royale All-Stars können wir wohl auch erwarten.

Laut dem GamesCom Guide dürfen wir immerhin mit folgenden Spielen in spielbarer Form rechnen:
The Last of Us
Beyond: Two Souls
PlayStation All-Stars Battle Royale
LittleBigPlanet PS Vita
Sly Cooper Jagd durch die Zeit
Wonderbook Das Buch der Zaubersprüche
God of War: Ascension
und ich gehe eigentlich auch von Ratchet&Clank Q-Force aus.

Vita wird wohl das bestimmende Thema sein. Für PS3 ist noch einiges angekündigt und ich denke das kann man so lassen, bei Vita muss etwas geschehen.

Es ging vor kurzem durchs Internet das Sony wohl doch nicht die Slim zeigt weil man noch viele alte Modelle auf Lager hat und fürchtet die dann nicht mehr zu einen guten preis verkaufen zu können.

Werde erstmals vor Ort sein, bei der Gelegenheit werd ich Blumen beim Sony stand ablegen als dankeschön für die vielen wundervollen Gamingjahre die mir nur Sony bieten konnte.

:lol:

Geile Idee, aber nicht dass es als Grabblumen falsch verstanden wird ;-)

http://blog.eu.playstation.com/2012/08/03/gamescom-is-coming/
First and foremost is the Sony press conference, which kicks off at 7.00pm CET/6.00pm BST on 14th August. The whole show will be streamed live from the PlayStation Blog so please mark your diaries! You’ll also be able to watch on Home, the PlayStation Official App for iPhone and Android, and on the PlayStation Facebook page.
I’ll be live-Tweeting the whole event too, with some help from the eu.playstation.com team, so keep half an eye on @PlayStationEU as well.

Then immediately after that we’re hosting a panel discussion, which will see the following industry luminaries chewing over that age-old ‘games as art’ debate:

• Shuhei Yoshida, President, Sony Computer Entertainment Worldwide Studios
  • Ian Dallas, Co-founder and Creative Director, Giant Sparrow (The Unfinished Swan)
  • Kellee Santiago, Co-founder, thatgamecompany (Journey, Flower)
  • Alex Evans, Co-founder, Media Molecule (LittleBigPlanet)
  • Adam Volker, Moonbot Studio (Wonderbook: Diggs Nightcrawler)
  • …and a special guest working on a currently unannounced project

Ken Kutaragi PlayStation4?
86767.gif

Hoffentlich kündigt Sony endlich an, dass sie den Handheldmarkt aufgeben werden und stattdessen verstärkt auf den Konsolenmarkt konzentrieren werden.

Hoffentlich kündigt Sony endlich an, dass sie den Handheldmarkt aufgeben werden und stattdessen verstärkt auf den Konsolenmarkt konzentrieren werden.

Würde mir auch gefallen, ernsthaft jetzt. Ich will noch mehr exklusive Playstation IP's. Aber dafür müssen sie mit Vita vollends auf die Schnauze fallen, da die PSP ein Erfolg war.

Das hoffe ich ganz und gar nicht. Bin großer Fan der Vita, und erwarte einige bahnbrechende Ankündigungen für dieses edle Teil.
Eine Preissenkung und die richtigen Games würden der Vita sicher zum verdienten Erfolg verhelfen.:-)

Würde mir auch gefallen, ernsthaft jetzt. Ich will noch mehr exklusive Playstation IP's. Aber dafür müssen sie mit Vita vollends auf die Schnauze fallen, da die PSP ein Erfolg war.
es gibt meiner meinung echt genug. es ist meiner meinung sogar eher so, dass sony sich leicht zum kannibalismus zerfällt, weil die IPs nicht so beliebt sind wie bspw. die von Nintendo.

lol Sony hat die meisten First Party Studios, wenn es sich wer leisten kann Konsole & Handheld gleichzeitig zu fahren, dann die.
Sony pumpt genug Konsolenspiele raus im Gegensatz zur Konkurrenz

lol Sony hat die meisten First Party Studios, wenn es sich wer leisten kann Konsole & Handheld gleichzeitig zu fahren, dann die.
Sony pumpt genug Konsolenspiele raus im Gegensatz zur Konkurrenz

Naja, wenn VIta aber nicht zulegen wird, dann werden sich sichs auch nochmal stark überlegen ob man nächste Gen nochmal ins Herrschaftsgebiet von Nintendo eindringen will.

Zurück
Top Bottom