Sony: Ein Virus scheint das PSN anzugreifen - Kreditkartendaten werden ausgespäht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RomanGV1

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
17 Sep 2007
Sony: Ein Virus scheint das PSN anzugreifen - Kreditkartendaten werden ausgespäht - Playstation 3-Nutzer sollten aufpassen!

Was geht ab im Hause Playstation 3?

Anscheinend wird das Playstation Network von einem Virus angegriffen. Eine Serie von Kettenbriefen mit Links zu "PSN-Codegeneratoren" späht wohl die Kreditkartendaten von Benutzern aus.

Anscheinend werden Kreditkartendaten von PSN-Nutzern durch einen Virus im PSN ausgesspäht! Es sind PSN-Nachrichten mit einem Link, die auf "Gutscheingeneratoren" führen. Achtung: Anscheinend aktiviert allein das Öffnen der Nachricht das Virus!Wenn ihr eine dieser Nachrichten bekommen habt oder bekommen solltet, raten wir euch dringend Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen:

- Geht auf Playstation.de und löscht sofort eure Kreditkartendaten!

- Ändert eure Email-Adresse und das PSN-Passwort

- Kontrolliert eure Kreditkartenrechnung und ruft eure Bank für eine Sperrung der Karte an

- Beobachtet euer Email-Konto auf Bestellungen, die ihr nicht getätigt habt

- Öffnet keine Nachrichten, wenn ihr euch nicht absolut sicher seid

- Ihr könnt eine kurze Vorschau der Nachrichten einsehen ohne sie direkt zu öffnen, wenn ihr auf das Profil des Absenders geht und zwei Mal auf X drückt

- Blockt Benutzer, die euch diese Kettenbriefe schicken

Ironstarmovement.com berichtet, dass einer ihrer Mitarbeiter einen dieser Kettenbriefe mit Link bekommen hat. Anscheinend konnten das Virus nur durch das Öffnen der Nachricht schon seine Kreditkartendaten ausspähen, denn danach tauchten auf seiner Rechnung über 350 Dollar an gekauften Inhalten auf. Ohne dass er davon was geladen oder auf den Link geklickt habe. Inzwischen haben sich noch viel mehr PSN-Benutzer mit dem gleichen Fall gemeldet. Sony hat sich zu den Berichten bisher noch nicht geäußert.

Das hat man davon wenn die Console zum Pc geworden ist.
Alles kommt vom Pc rüber..
Virus.
Freaze
Patchen
Installen
Deinstallen
neustarten.
und und und.. (Jetzt ham wir alles complett...):ps3grill:

Man wie gut wahren die alten PS1 zeiten. Dreamcast und co -.-

Zuletzt bearbeitet:
lol, halt ich für unwahr...

vorallem bei deinem typischen gegen Konsolen gerede -.-

edit: okay sogar mit beweis

lol, halt ich für unwahr...

vorallem bei deinem typischen gegen Konsolen gerede -.-

edit: okay sogar mit beweis

Naja gegen console..
Ich habe sie alle... wii kommt auch noch drann ^.^

Ich mag eigendlich auch consolen.
Nur sind die Consolen heut zu tage nichts weiter als Disigner Pc`s.
Wie son Mac book..

Man kann fasst nichts rüssten.. und hat immer mehr die probs wie beim dicken Pc.

Warum hatte man damals ne Console?
Nicht nur deswegen weill das rüssten weg ist..
Nein.. mann hatte da seine ruhe.
Warum?Deswegen :
Virus. (das gabs damals Only nur am PC)
Freaze ( einmal in 10 jahren bei der Ps1 -.-)
Patchen (das gabs damals Only nur am PC)
Installen (das gabs damals Only nur am PC)
Deinstallen (das gabs damals Only nur am PC)
neustarten. (das gabs damals Only nur am PC)

Heute haste all die sachen auch am start..
Das halte ich für ein massiven rückschritt..

Consolen sollen einfach nur zockmaschinen sein.
Kein DVD RR scheiss.. kein Twitter oder Fuckbook.
Keine Firmenwareupdates.. und und und..

Und was haben wir?... stress wie am Pc..
Und angst um die daten..
Das seltsame ist.. die meldung soll falsch sein?!
Hmm.. wie kommt es dann das viele mit KK dann die arschkarte haben?
Einbildung?!?!?!

Ich sag mal lieber nichts mehr dazu.. da bekomme ich nur brechreitz..;-)

Und wenn ich consolen hassen würde.. würde ich bestimmt keine besitzen..
Hab sie aber und die games machen sehr grossen spass...

Zuletzt bearbeitet:
Naja gegen console..
Ich habe sie alle... wii kommt auch noch drann ^.^

Ich mag eigendlich auch consolen.
Nur sind die Consolen heut zu tage nichts weiter als Disigner Pc`s.
Wie son Mac book..

Man kann fasst nichts rüssten.. und hat immer mehr die probs wie beim dicken Pc.

Warum hatte man damals ne Console?
Nicht nur deswegen weill das rüssten weg ist..
Nein.. mann hatte da seine ruhe.
Warum?Deswegen :
Virus.
Freaze
Patchen
Installen
Deinstallen
neustarten.

Heute haste all die sachen auch am start..
Das halte ich für ein massiven rückschritt..

Consolen sollen einfach nur zockmaschinen sein.
Kein DVD RR scheiss.. kein Twitter oder Fuckbook.
Keine Firmenwareupdates.. und und und..

Und was haben wir?... stress wie am Pc..
Und angst um die daten..
Das seltsame ist.. die meldung soll falsch sein?!
Hmm.. wie kommt es dann das viele mit KK dann die arschkarte haben?
Einbildung?!?!?!

Ich sag mal lieber nichts mehr dazu.. da bekomme ich nur brechreitz..;-)

Und wenn ich consolen hassen würde.. würde ich bestimmt keine besitzen..
Hab sie aber und die games machen sehr grossen spass...

selten soviel omfg in einem post gelesen.
ja konsolen kriegen immer mehr die krankheiten des PCs ab, aber was du da teilweise aufzählst ist einfach nur anti-konsolen propaganda.
Freezes hatte man auch schon bei SNES und Playstation 1 und sonnstwas, das hängt einfach mit der software zusammen. Patches hätte man damals auch schon brauchen können, auch konsolenspiele waren von glitches und bugs überhäuft. NEUSTART OMG NOOOOOOO!!!!11!!!!
Virus ist n Internet phänomen und betrifft alle geräte die online sind.
Und was haben Twitter und Facebook damit zu tuen?
Ich bin auch kein fan von dem driss, aber ob ich jetzt playstation home, irgent nen anderen selbstzusammengewürfelten service nehme, oder einfach hingehe und mir ne große plattform nehme und meine Kunden damit locke, wo is das Problem? wirst du gezwungen es zu nutzen?
Firmware Updates gab es auch schon immer. PS2 hatte auch verschiedene Firmware Versionen, nahezu jedes Moderne Gerät krigt irgentwo Firmware Updates, nur damals konnte man sie Nunmal nicht mal eben runterladen, dort wurden sie einfach in die nächste Serie mit integriert.

Ja die Konsolen Kränkeln und es ist Traurig das ich mittlerweile Patchen muss und so, aber was du da erzählst is schmarn.
Mit deinem KK Problem solltest du dich evntl. mal an Aiman Abdalla und Galileo Mystery wenden.

Der Beitrag ist wirklich mehr als unpassend. Wie Sony erklärte handelt es sich bei dem "Virus" um eine einfache Homepage, die dummen Usern ihre Daten stiehlt. So was hätte man auch für den Sega Mega Drive* bauen können, wenn es damals schon Internet gegeben hätte.

*der mir übrigens öfter eingefroren ist als meine PS3 - Stichwort wackelige Kontakte am Modulschacht

Der Beitrag ist wirklich mehr als unpassend. Wie Sony erklärte handelt es sich bei dem "Virus" um eine einfache Homepage, die dummen Usern ihre Daten stiehlt. So was hätte man auch für den Sega Mega Drive* bauen können, wenn es damals schon Internet gegeben hätte.

*der mir übrigens öfter eingefroren ist als meine PS3 - Stichwort wackelige Kontakte am Modulschacht

Ironstarmovement.com berichtet, dass einer ihrer Mitarbeiter einen dieser Kettenbriefe mit Link bekommen hat. Anscheinend konnten das Virus nur durch das Öffnen der Nachricht schon seine Kreditkartendaten ausspähen, denn danach tauchten auf seiner Rechnung über 350 Dollar an gekauften Inhalten auf. Ohne dass er davon was geladen oder auf den Link geklickt habe. Inzwischen haben sich noch viel mehr PSN-Benutzer mit dem gleichen Fall gemeldet.

So wie man aber woanders lesen konnte wurden nachichten über das PSN verschickt.
Worauf dann zugriff auf die ACC daten folgten...

Bei dir hört sich das so an.. als ob sich sich um ne normale Mail handelt die über nen Pc empfangen wurde etc..

Hier kann man aber sehr gut "sehen" das es wohl NICHT nötig war auf den link zu "klicken"....
Geschweige die daten einzugeben.

Deswegen wundere ich mich massiv über die sony meldung... oO:-?

Ja war klar...
Da kommt mal wieder ne Kettenmail irgendeiner behauptet ihm wurden die Daten ausspioniert und alle machen Panik^^

Naja war klar das es nicht wirklich etwas in der richtung gibt, der typ is bestimmt auf ne stink normale phirshing-Seite reingefallen...

mfg

Virus? :rofl4:

Phishing ist das Zauberwort und wer darauf reinfällt, sollte seinen Internetanschluss abmelden. Gefälschte DHL-Mails gehen auch wieder um, die geben sich echt richtig Mühe die DHL-Webseite nachzubauen, aber ein blick in die URL reicht aus um zu sehen, dass das keine DHL-Webseite ist.

Auch wird niemals irgendwo verlangt weren PINs auf ner Webseite einzugeben... Aber einen Virus gibt es bestimmt nicht, nur dumme dumme dumme Leute, die sich einbilden, es gäbe etwas gratis. Mit dem Geiz der Menschen kann man eben auf betrügerische Art viel rausholen...

Das wird wieder höher gespielt als es wirklich ist. So ne Mail oder ähnliches macht doch heutzutage keiner mehr auf, Windows hat einen abgehärtet sowas aufzumachen xD

Typisch PC Gamer, die selbe show hat er schon im ofiziellen Playstation Forum abgezogen und nu hat er nen permban.

Falsch du lutscher.
Ich habe die Admins in einem Video beleidigt.
Da sie nichts sony kritisches zugelassen hatten.
Desweiteren hatten die deppen zugelassen das die themen zu gespammt werden damit keiner mehr der der selben meinung war was dazu schreiben konnte.

Sony versucht zu leugnen und zu verdecken + lügen sogar, wo es nur geht.
Spätestens jetzt merken es immer mehr.

Lese mal das neue thema mit den nutzer bestimmungen.
Die in Deutschland GAR NICHT GÜLTIG SIND!!!!
Dazu hier mehr http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=71804

hahaha.. noch was?
Wenn man nicht genau bescheid weiss.. sollte man sich zurück halten.
Gerade DU musst es wissen.

MFG RomanGV1:-D

ps. Desweiteren bin ich Multiplattformer danke -.-

Zuletzt bearbeitet:
Falsch du lutscher.
Ich habe die Admins in einem Video beleidigt.
Da sie nichts sony kritisches zugelassen hatten.
Desweiteren hatten die deppen zugelassen das die themen zu gespammt werden damit keiner mehr der der selben meinung war was dazu schreiben konnte.

Sony versucht zu leugnen und zu verdecken + lügen sogar, wo es nur geht.
Spätestens jetzt merken es immer mehr.

Lese mal das neue thema mit den nutzer bestimmungen.
Die in Deutschland GAR NICHT GÜLTIG SIND!!!!
Dazu hier mehr http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=71804

hahaha.. noch was?
Wenn man nicht genau bescheid weiss.. sollte man sich zurück halten.
Gerade DU musst es wissen.

MFG RomanGV1:-D

ps. Desweiteren bin ich Multiplattformer danke -.-

Jap genau und ich bin der Klabautermann :)

Im Sony Forum die selbe grütze abgezogen, sinnlose PS3 News erstellt, User haben sich drüber lustig gemacht, du dich aufgeregt, oft Banns kassiert, weiter gemacht und irgendwann komplett ausgerastet und Mods + User über YouTube verbal beleidigt und hast dann deinen Permban kassiert, fing genauso an wie hier :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom