PSP Sony E3 Konferenz Handheld-System 'PSP - PlayStation Portabl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
E3: Live-Bericht von der Sony-Konferenz

13.05.03 - Die Sony E3-Pressekonferenz läuft gerade und hier ist ein Mitschnitt des Ablaufs:
- Kaz Harai, COO von Sony CEA, nennt aktuelle Verkaufszahlen der PlayStation2 (Stand 01.04.03):
USA 22,21 Mio Einheiten
Europa 16,29 Mio Einheiten
Japan 12,8 Mio Einheiten

Softwareverkaufszahlen:
USA: 162 Mio Einheiten
Europa: 102 Mio Einheiten
Japan: 85 Mio Einheiten

- In diesem Jahr sollen in den USA noch 250 Spiele für die PS2 erscheinen
- Der Fokus der PS2 liegt jetzt auf Content, Community, Hardware Evolution und Market Expansion
- Metal Gear Solid 3 ist PlayStaion2 exklusiv
- Das nächste GTA ist PlayStation2 exklusiv
- Rise of Honor mit Jet Li wird als Video präsentiert

Gran Turismo 4:
- Nach einem Gran Turismo-Video-Rückblick spricht Kazunori Yamauchi von Polophony Digital über Gran Turismo 4 und zeigt ein Video.
- Er spricht über die Entwicklung und in einem Video sieht man echte Schauplätze, an denen die Entwickler Aufnahmen für Gran Turismo 4 machten.
- Die Computer AI ist menschlicher, die AI wird das erste Mal in der Serie verbessert.
- Online-Duelle

(Fortsetzung läuft)

Quelle: Gamefront

MGS 3 Xlusiv. :D

Neues Hardware-Bundle / neues PS2-Modell:
- 'PlayStation2 Online Pack': Konsole + Network Adapter = USD 199
- Bei der Konsole handelt es sich um das neue SCHP-50000 Modell (CLICK). Das Gerät spielt DVD-R ((RW, +R und +RW) Medien, besitzt eine Progressive Scan-Bildausgabemöglichkeit und die Firmware 'DVD Player 3.00'.

- Präsentation von 'EyeToy' (kleine USB-Kamera, filmt den Spieler und man sieht sich auf dem Bildschirm. Je nachdem wie man sich vor der Kamera bewegt, verändert man das Spiel. Die Hardware wurde bereits ausführlich hierzulande vorgestellt, deshalb diese Infos nur in Kürze).
- EyeToy soll USD 39,99 kosten und kommt mit zwölf Spielen im Oktober in den USA auf den Markt.

Online Gaming:
- Über 600.000 Network Adapter wurden in den USA verkauft
- Über 1 Mio Einheiten von Socom wurden verkauft
- 30 Prozent aller Socom-Spieler sind online
- Rund 13.000 Spieler sind gleichzeitig online und 60.000 spielen täglich
- 58 Prozent der PlayStation2-User haben Breitband-Anschlüsse, 42 Prozent Modem

- Syphon Filter Omega Strain erscheint Februar 2004 in den USA
- Socom 2 wird im Oktober in den USA ausgeliefert
- Final Fantasy XI wird als Video gezeigt und von Sony 2004 in den USA vertrieben.

EA Sports:
- Sämtliche onlinetauglichen EA Sports-Titel werden exklusiv für die PS2 erscheinen. Nur die Offline-Versionen kommen auch auf anderen Plattformen in den Handel.
- Mit einem Voice Chat kommuniziert man online mit den anderen Usern während des Spielens.
- Verschiedene Sportspiele werden gezeigt: Madden, NBA Live, NCAA Football 2004, FIFA 2004, Nascar 2004.

(Fortsetzung läuft)
Quelle: Gamefront

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.Das wollte ich gerade posten. :cry:

MGS3 PS2-exklusiv.da hat sich SONY aber noch mal was feines geschnappt.
Wenn die Sony Präsentation jetzt anläuft,muss doch Nintendo auch bald sein LineUp präsentieren.Wann???

PSP (PlayStation Portable)
- Ken Kutaragi stellt das Handheld-System PSP (PlayStation Portable) vor
- Liest Mini CDs 'UMD' (Universal Media Disc) / 1.8 GB Speicher
- LCD 16:9 Widescreen-Bildschirm / MPEG 4 Unterstützung / Backlit
- 480 x 232 Pixel Auflösung / 4.5'' / kann 3D Polygone darstellen
- 3D Digital Sound ATRAC Audio Technology
- lässt sich mit PS2 verbinden
- kabellose Datenübertragung / GPS
- wiederaufladbare Batterien

19:50 Uhr - Die Konferenz ist zu Ende.

Quelle: Gamferont

shit ich wollte das auch gerade posten und noch viel schlimmer ich glaube nach meiner 2ten xbox werde ich mir ne playstation zulegen. :shakehead:

hier nochmal in kompakter form, sorry @red ist n bisschen übersichtlicher.

E3: Live-Bericht von der Sony-Konferenz /Handheld-System 'PSP - PlayStation Portable' kommt

13.05.03 - Die Sony E3-Pressekonferenz läuft gerade und hier ist ein Mitschnitt des Ablaufs:
- Kaz Harai, COO von Sony CEA, nennt aktuelle Verkaufszahlen der PlayStation2 (Stand 01.04.03):
USA 22,21 Mio Einheiten
Europa 16,29 Mio Einheiten
Japan 12,8 Mio Einheiten

Softwareverkaufszahlen:
USA: 162 Mio Einheiten
Europa: 102 Mio Einheiten
Japan: 85 Mio Einheiten

- In diesem Jahr sollen in den USA noch 250 Spiele für die PS2 erscheinen
- Der Fokus der PS2 liegt jetzt auf Content, Community, Hardware Evolution und Market Expansion
- Das nächste GTA ist PlayStation2 exklusiv
- Rise of Honor mit Jet Li wird als Video präsentiert

Gran Turismo 4:
- Nach einem Gran Turismo-Video-Rückblick spricht Kazunori Yamauchi von Polophony Digital über Gran Turismo 4 und zeigt ein Video.
- Er spricht über die Entwicklung und in einem Video sieht man echte Schauplätze, an denen die Entwickler Aufnahmen für Gran Turismo 4 machten.
- Die Computer AI ist menschlicher, die AI wird das erste Mal in der Serie verbessert.
- Online-Duelle

Neues Hardware-Bundle / neues PS2-Modell:
- 'PlayStation2 Online Pack': Konsole + Network Adapter = USD 199
- Bei der Konsole handelt es sich um das neue SCHP-50000 Modell (CLICK). Das Gerät spielt DVD-R ((RW, +R und +RW) Medien, besitzt eine Progressive Scan-Bildausgabemöglichkeit und die Firmware 'DVD Player 3.00'.

- Präsentation von 'EyeToy' (kleine USB-Kamera, filmt den Spieler und man sieht sich auf dem Bildschirm. Je nachdem wie man sich vor der Kamera bewegt, verändert man das Spiel. Die Hardware wurde bereits ausführlich hierzulande vorgestellt, deshalb diese Infos nur in Kürze).
- EyeToy soll USD 39,99 kosten und kommt mit zwölf Spielen im Oktober in den USA auf den Markt.

Online Gaming:
- Über 600.000 Network Adapter wurden in den USA verkauft
- Über 1 Mio Einheiten von Socom wurden verkauft
- 30 Prozent aller Socom-Spieler sind online
- Rund 13.000 Spieler sind gleichzeitig online und 60.000 spielen täglich
- 58 Prozent der PlayStation2-User haben Breitband-Anschlüsse, 42 Prozent Modem

- Syphon Filter Omega Strain erscheint Februar 2004 in den USA
- Socom 2 wird im Oktober in den USA ausgeliefert
- Final Fantasy XI wird als Video gezeigt und von Sony 2004 in den USA vertrieben.

EA Sports:
- Sämtliche onlinetauglichen EA Sports-Titel werden exklusiv für die PS2 erscheinen. Nur die Offline-Versionen kommen auch auf anderen Plattformen in den Handel.
- Mit einem Voice Chat kommuniziert man online mit den anderen Usern während des Spielens.
- Verschiedene Sportspiele werden gezeigt: Madden, NBA Live, NCAA Football 2004, FIFA 2004, Nascar 2004.

Red schrieb:
PSP (PlayStation Portable)
- Ken Kutaragi stellt das Handheld-System PSP (PlayStation Portable) vor
- Liest Mini CDs 'UMD' (Universal Media Disc) / 1.8 GB Speicher
- LCD 16:9 Widescreen-Bildschirm / MPEG 4 Unterstützung / Backlit
- 480 x 232 Pixel Auflösung / 4.5'' / kann 3D Polygone darstellen
- 3D Digital Sound ATRAC Audio Technology
- lässt sich mit PS2 verbinden
- kabellose Datenübertragung / GPS
- wiederaufladbare Batterien

19:50 Uhr - Die Konferenz ist zu Ende.

Quelle: Gamferont
-------------------------------------------

Mensch Red... Warst mal wieder eine Minute schneller als ich!

xrocker schrieb:
shit ich wollte das auch gerade posten und noch viel schlimmer ich glaube nach meiner 2ten xbox werde ich mir ne playstation zulegen. :shakehead:
Das glaubst du wohl selbst nicht.

xrocker schrieb:

Na also..., everbody finds the right way... ;)

jahahhh
- Das nächste GTA ist PlayStation2 exklusiv :D

genial dann freut euch mal oktober 2004 auf gta3 und vc muahahahah :blushed:

xrocker schrieb:
frames60 schrieb:
xrocker schrieb:

Na also..., everbody finds the right way... ;)

nix the right way, gran tourismo online im carreer modus hat das fass zum überlaufen gebracht. :shakehead:

Warum? Immerhin kommst du dann auch in den Genuß von MGS3, GTAX, Kin und den anderen feinen Spielen..., aber GT4 mit Karriere Modus online ist schon superb... 8-)

hab ich nie gesagt @red.
obwohl es grafisch sicherlich das beste ist, da gibt es keine 2 meinungen.

mal abwarten wie der psp sich integriert, wichtig sind spiele sowie preis und entwickler unterstüztung, aber das müssten ja alle wissen

ich glaube aber nicht das es psone spiele seien werden

xrocker schrieb:
hab ich nie gesagt @red.
Das ist jetzt nicht aber dein ernst oder? Du kannst dir noch nicht jetzt noch ne Flimmerstation holen.

xrocker schrieb:
Red schrieb:
xrocker schrieb:
hab ich nie gesagt @red.
Das ist jetzt nicht aber dein ernst oder? Du kannst dir noch nicht jetzt noch ne Flimmerstation holen.

doch! ich werd euch alle über den haufen fahren.... :lol:
Das ich das noch erleben darf. :cry:
Xrocker will sich ne PS2 holen.
13.5.03 Eingezeichnet im Kalendar

Ein Playstation Handheld :o ...dass ich das noch erleben darf ;)
Nintendo wird wohl bald nicht mehr soviel zu lachen haben wenn das Teil erfolgreich wird und davon kann man wohl ausgehen.

Vincent schrieb:
Ein Playstation Handheld :o ...dass ich das noch erleben darf ;)
Nintendo wird wohl bald nicht mehr soviel zu lachen haben wenn das Teil erfolgreich wird und davon kann man wohl ausgehen.

Ein Playstation Handheld war doch schon früher angekündigt. Nur hat man wegen Nintendos Überlegenheit den Schwanz eingezogen.

Und du hast es selbst gesagt: wenn und das müssen sie erstmal schaffen.

Zurück
Top Bottom