Sony CED kooperiert mit Mathias und Niki Lauda
18.08.04 - Sony CED gibt bekannt, dass man mit Niki Lauda einen der wichtigsten Männer im Formel-1-Zirkus als Kooperationspartner gewinnen konnte. Der dreifache Ex-Weltmeister wird künftig bei allen Formel 1 Live-Übertragungen auf RTL die aktuellen Strecken anhand der PlayStation 2 und Formel 1 2004 vorstellen.
Sohn Mathias Lauda wird auf seiner rasanten Fahrt von der Formel 3000 in die Formel 1 ebenfalls von Sony unterstützt: PlayStation tritt als Hauptsponsor des 23-jährigen Rennprofis auf, stattet ihn mit gebrandeten Helmen und Overalls aus und unterstützt ihn durch ein PlayStation 2 Branding auf dem Rennauto.
Ein TV-Spot rundet die Kampagne ab, in der die Laudas beim Spiel mit der PlayStation2 und Formel 1 2004 zu sehen sind. Dieser gemeinsame Werbeauftritt wird ab dem Grand Prix in Belgien in Spa-Francorchamps ausgestrahlt.
Und die Werbemaschine Sony läuft weiter...
Da könnten sich Nintendo und MS mal ein Beispiel nehmen, WIE man Werbung macht...