Sony bereitet Sommeroffensive gegen Super Mario Sunshine vor

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Auf MCV Online ist heute folgendes zu lesen:

Sony Computer Entertainment wird in Japan eine Sommerkampagne mit einem Media-Budget von einer Milliarde Yen starten. Die Kampagne flankiert nach Angaben von Nihon Keizai Shimbun die Veröffentlichung von opalblauen PS2-Sondermodellen, die am 18. Juli zum Preis von 30.000 Yen (umgerechnet ca. 256 Euro) ausgeliefert werden sollen. Am 1. August sollen dann opal-schwarze Sonderversionen eingeführt werden. Sony hofft, von diesen Versionen 500.000 zusätzliche Einheiten zu verkaufen. Hintergrund ist die am 19. Juli anstehende Veröffentlichung von Nintendos GameCube-Titel Super Mario Sunshine, von dem erwartet wird, dass mindestens eine Million Stück über die Ladentische gehen.

Na da sage ich doch nur: "Möge der bessere gewinnen"!!! ;)

PS: Ich glaube da ja eher an ein unentschieden, denn beide werden als Sieger vom Platz gehen und nur einer ( von den drei Kontrahenten) wird da verlieren!!! :lol:

Durchsichtige PS2´s sollen den Verkauf steigern ? :-?
Da sag ich nur BigN aka Deutschland Vs Sony aka Saudiarabien :lol:

ich würde mir eine durchsichtige gerne holen sieht doch sicher geil aus.

Obwohl Du schon eine PS2 besitzt würdest Du Dir die durchsichtige holen???

ich würde dann schätze ich mal die normale verkaufen weil so ne durchsichtige wer kann schon sagen das er eine besitzt?

Was ist aber jetzt besser , opal schwarze usw. ( Wozu braucht man soetwas ) oder ein super geniales Jump n' run?Ìch würde sagen das letztere!Ich habe eine PS2 in schwarz , also die normale eben.Und wenn ich schon eine habe ( teuer gekauft 869 DM ) würde ich mir nicht noch eine für 256 € ( 512 DM ) holen!

sieht bestimmt cool aus! würd mir auch eine holen, auch wenn ich schon ne PS2 hab, aber ich brauch das geld für die Games!

hatte ich in den news auch schon mal gepostet. aber mal im ernst, ich würde mir auch keinen transparenten cube holen... also nicht noch dazu (weil die meisten japaner ja eh schon ne ps2 haben). würd ich mir überlegen eine ps2 zu kaufen, dann sicher eher die transparente, aber mal im ernst... alle fürchten mario!

Was ein Schwachsinn eine Konsole gegen ein einzelnes Spiel antreten zu lassen. Gut gemacht, Sony.

besser so reagieren als garnicht reagieren... :rolleyes:
viel was anderes als limited editions ihrer konsole rausbringen können sie auch gar nicht, ein gutes game kann man halt nicht aus der hinterhand zaubern...

hehe, n guter versuch von sony. hardware gegen software, LOL. das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. und außerdem, mario sunshine ist eh unter den top 5 der most wanted liste, warum sollten also von so ner durchsichtigen ps2 die verkaufszahlen sinken? sony hat doch nur schieß dass nintendo mal erfolgreicher wird. n toller gedanke von sony, nur wirds nichts bringen!

Abwarten..., denn mit jeder weiteren verkauften PS2 gibt es auch mehr Käufer für PS2-Software und weniger für Mario Sunshine..., ich denke, Sony wissen schon was sie tun..., beim Xbox-Lauch haben sie ja auch fett dagegen aufgefahren und man sieht ja das Ergebnis...
Resident Evil war auch hoch in der Most-Wanted Liste und hat den Cube nicht plötzlich herausgerissen..., Japan (und eigentlich auch der Rest der Welt) ist in Sony Hand...

LOL -Als ich das Topic gelesen hatte, dachte ich an eine Software-Offensive von Sony und hatte schon fast bedenken daran, dass Mario Sunshine sich nicht öfter als 100.000 mal verkauft ;)

Aber was zum Teufel soll das bringen? Toll opalblau - Na und?! - Den Cube gibts bald in 8 verschiedenen Farben[zumindest in Jap] und wer kauft sich ne durchsichtige Konsole die 250€[oder wieviel die in Jap kosten mag] lieber als den Jump'n'Run HIT des Jahres?!

Diese Aktion kann Sony sicher nicht ernst meinen, ich denke das haben die vom MCV falsch interpretiert...

So schlecht ist die Taktik nicht..., den Sony macht keine "Folgen-"bekämpfung, sondern greift an der Wurzel direkt an..., und das ist eben die Hardware...

frames60 schrieb:
Abwarten..., denn mit jeder weiteren verkauften PS2 gibt es auch mehr Käufer für PS2-Software und weniger für Mario Sunshine..., ich denke, Sony wissen schon was sie tun..., beim Xbox-Lauch haben sie ja auch fett dagegen aufgefahren und man sieht ja das Ergebnis...

1. Die meissten PS2 Käufer werden sich eben wegen Mario den cube holen, ist in Europa nicht anders als auch in Japan!

2. Ich denke die Box ist selber Schuld an ihrem Untergang in Japan! -Wegen dem Softwareangebot natürlich.

Resident Evil war auch hoch in der Most-Wanted Liste und hat den Cube nicht plötzlich herausgerissen..., Japan (und eigentlich auch der Rest der Welt) ist in Sony Hand...

1. Re alleine, tja das game hat sich eh recht häufig verkauft[ne halbe mio. mal], aber das Zeug zum System Seller hatte der Titel leider nie.

2. Diesmal hat Nintendo einen Top Titel am Start und das mit dem Namen Mario drinnen, das Spiel wird sich verkaufen wie verrückt.

3. Diesmal sind 3[!] Cube Titel in der Top 5 der most wanted und nicht nur einer und Mario SUnshine ist klar auf 1 :D

vieleicht sollten wir nochmal in diesen thread schauen wenn sms 2-3 wochen draußen ist... ich glaube ehrlich gesqgt nicht daran das dieses spiel der messias für ganz cubeland ist, obwohl es sicherlich einschlagen wird wie eine bombe... und das ist auch garnicht zu verhindern... :)

was sony wirklich durch ihre aktion erreicht ist, das sie trotz allem hype der unzweifelhaft um sms erzeugt wird, immernoch im gespräch sind... das haben sie doch bisher immer gemacht, ich erinnere nur an die "fakten" zur ps3... letztendlich soll das wohl den effekt haben, das egal was die konkurrenz anstellt, über allem irgendwie sonys "schatten" hängt...

2 hypothesen:

A: mario wird den cube nicht über ancht konkurrenzfähig machen

B: sony wird keinerlei finanziellen nutzen aus dieser aktion ziehen

Zurück
Top Bottom