Sony Bend - weiterer AAA Titel

Dominik_Baresi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Days Gone-Studio Sony Bend entwickelt weiteres AAA-Spiel

04.05.18 - Im Sony Bend Studio (Syhphon Filter-Reihe, Uncharted: Golden Abyss PS Vita) wird außer an Days Gone noch an einem weiteren PS4-exklusiven AAA-Spiel gearbeitet. Das geht aus einer Stellenanzeige für einen Senior Staff Gameplay Programmer hervor. Details zu dem neuen Projekt sind unklar.

Link

Da Bend ja ein sehr kleines Studio ist, und ein "Open World" Spiel, sie schon "komplett" auslasten sollte. Gab auch schon News mit Aushilfe anderer Teams, für Bend´s aktuellen Titel -Days Gone. Sollte es sich höchstens, um ganz frühe Konzepte, für ein neues Spiel handeln. Oder halt ein PSN angedachtes Spiel, aber dann würde Triple A ja nicht passen.

Edit
Was aber auch wiederum, ein vielleicht erfolgreiches Days Gone, sprich einen zweiten Teil dessen, auch groß verschieben würde.

• Lob
Reaktionen: Avi
Da Bend ja ein sehr kleines Studio ist, und ein "Open World" Spiel, sie schon "komplett" auslasten sollte. Gab auch schon News mit Aushilfe anderer Teams, für Bend´s aktuellen Titel -Days Gone. Sollte es sich höchstens, um ganz frühe Konzepte, für ein neues Spiel handeln. Oder halt ein PSN angedachtes Spiel, aber dann würde Triple A ja nicht passen.

Edit
Was aber auch wiederum, ein vielleicht erfolgreiches Days Gone, sprich einen zweiten Teil dessen, auch groß verschieben würde.
Sony hat doch angekündigt, das man den First Party output verstärken will. Da halte ich es nicht für ausgeschlossen das man dabei Bend einfach vergrößert.

• Lob
Sony hat doch angekündigt, das man den First Party output verstärken will. Da halte ich es nicht für ausgeschlossen das man dabei Bend einfach vergrößert.

Hat man in den letzten 1.5 Jahren ja auch laufend getan. Bend ist noch immer kein Riese, aber deutlich größer als früher. Maybe will man das nun einfach noch weiter ausbauen.

Auf der anderen Seite kann es aber auch daraufhin deuten, dass Days Gone schon recht weit ist und problemlos dieses Jahr erscheinen könnte und wirklich nur wegen RDR2 und Co. nicht mehr dieses Jahr erscheint. Dann macht es Sinn wenn man schon die Arbeiten am nächsten Titel intensiver vorbereitet.

• Lob
Hat man in den letzten 1.5 Jahren ja auch laufend getan. Bend ist noch immer kein Riese, aber deutlich größer als früher. Maybe will man das nun einfach noch weiter ausbauen.

Auf der anderen Seite kann es aber auch daraufhin deuten, dass Days Gone schon recht weit ist und problemlos dieses Jahr erscheinen könnte und wirklich nur wegen RDR2 und Co. nicht mehr dieses Jahr erscheint. Dann macht es Sinn wenn man schon die Arbeiten am nächsten Titel intensiver vorbereitet.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Sony Days Gone oder Spider-Man im letzten Quartal geplant hat. Auch nicht vor dem RDR2 release date (Und wenn dann tippe ich da eher auf die stärkere Spider-Man IP). Denke das war eher zwischen Juni und August vorgesehen. Man konnte das wohl nicht halten. Und die nächsten 4 -5 Monate sind dann halt geschlossen. Kann natürlich gut sein das man jetzt mehr Luft hat als man braucht.

Kann aber nicht schaden Bend auf ein komplettes Full und ein pre-produktion Team zu vergrößern. Gerade wenn man auf die Qualität wert legt.

• Lob
Spidey war wohl für früher vorgesehen. Ist nur eine Annahme, weil Layden (?) Days Gone mal als 18er Titel bezeichnet hatte und Shinobi vor einiger Zeit sagte, dass die Entwicklung von Days Gone sehr gut läuft und sie weiter sind als viele denken.

• Lob

Hieß es nicht, dass Sony aus strategischen Gründen DG verschoben hat, obwohl das Spiel locker 2018 erscheinen könnte? Meine im bei Era hätte ich so etwas gelesen. Meine es ist jetzt für den 1. Q 2019 angepeilt worden.

Wenn Band schon tatsächlich am nächsten Spiel sitzen sollte, was mich persönlich sehr überraschen würde, weil das Team akt bei 100 Mann liegt, dann könnte man echt davon ausgehen, dass ein Großteil der Arbeiten an DG erledigt sind und, dass Sony Vertrauen in dieses kleine Studio hat.

Ein AAA Syphon Filter wäre schön was Fines. Und denke , wenn es so sein sollte, dann wird wohl eher ein PS5 Titel..

Das Sony massiv in AAA Games investieren möchte war ja nicht neu. Daher macht es Sinn bestehende Studios weiter auszubauen und ganz ehrlich, Days Gone wird sicher ein großes Ding und wird schon weit fortgeschritten sein. Wenn jedes Sony an 2 Toptiteln arbeiten könnte, dann wäre die ohnehin rosige Zukunft mehr als gesichert.

Die werden nicht an 2 Titel gleichzeitig arbeiten.
Das nennt sich Pre-production.

Die Stellenanzeige wird größer geredet als sie ist. Von hatten so wie von Fanboys.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Sony Days Gone oder Spider-Man im letzten Quartal geplant hat. Auch nicht vor dem RDR2 release date (Und wenn dann tippe ich da eher auf die stärkere Spider-Man IP). Denke das war eher zwischen Juni und August vorgesehen. Man konnte das wohl nicht halten. Und die nächsten 4 -5 Monate sind dann halt geschlossen. Kann natürlich gut sein das man jetzt mehr Luft hat als man braucht.

Kann aber nicht schaden Bend auf ein komplettes Full und ein pre-produktion Team zu vergrößern. Gerade wenn man auf die Qualität wert legt.

Ist Spiderman nicht schon für 07 September bestätigt oder irre ich mich da jetzt?

Erstmal einen Titel erfolgreich fertigstellen....momentan sieht das Material zu Days Gone eher mittelprächtig als überzeugend aus....

Days Gone wird denke ich zwischen 70 bis 85% holen, was aber für das erste Triple A Konsolenspiele gut ist und man drauf aufbauen kann.

Aber die Fanboykrieger werden natürlich ausrasten.

Sony überschlägt sich ja mit exklusiven AAA Spielen - Hut ab!

• Lob
Zurück
Top Bottom