Sony = böse Raubkopierer

Ich glaub' so ziemlich jeder größere Konzern hat irgendwie Dreck am Stecken...

wayne...

Bestreitet keiner. Ist wie mit dem "Bestechungsskandal" bei den Halo-Reviews (bzw. Kane&Lynch@Gamespot) vor einiger Zeit. Es wäre blauäugig anzunehmen, dass es sonst keiner macht, aber wenn einer so blöd ist, sich erwischen zu lassen, kann man das imo ruhig mal anprangern

wayne xD toyota hat das gaspedal von vw abgeschaut und boing die flügel von lufthansa :happy3:

das kein Konzern eine weisse Weste hat dürfte jedem halbwegs Nicht-Fanboy und Naivling bekannt sein, Besonders wird es nur wenns ans Licht kommt wenn der Konzern seine in der Öffentlichkeit propagierte Geschäftspolitik (in Sonys Fall Raubkopierer jagen und strafrechtlich mit Schwerverbrechern mindestens gleichstellen) firmenintern ignoriert.

das kein Konzern eine weisse Weste hat dürfte jedem halbwegs Nicht-Fanboy und Naivling bekannt sein, Besonders wird es nur wenns ans Licht kommt wenn der Konzern seine in der Öffentlichkeit propagierte Geschäftspolitik (in Sonys Fall Raubkopierer jagen und strafrechtlich mit Schwerverbrechern mindestens gleichstellen) firmenintern ignoriert.

Als ob sony raubkopierer jagen würde. xD
Gut, die rootkit geschichte war eine sache, Die PSx, PS2 und PSP sind was anderes. xD
Wer sich in der szene auskennt hat eventuell mitbekommen das der eigentlich "erfider" der customfirmware sony nen besuch abgestattet hat, es einige ezit sehr ruhig um ihn war und er jetzt wieder aktiv ist. :-P

Gut, die rootkit geschichte war eine sache, Die PSx, PS2 und PSP sind was anderes. xD
Wer sich in der szene auskennt hat eventuell mitbekommen das der eigentlich "erfider" der customfirmware sony nen besuch abgestattet hat, es einige ezit sehr ruhig um ihn war und er jetzt wieder aktiv ist. :-P
der Sonykonzern ist gross, du sprichst jetzt explizit vom Videospielsektor, da haben sie tatsächlich niemanden "gejagt", aber - und das kannst du nicht bestreiten - der Musik- und Filmsektor des Konzerns gehört zu den jagdfreundlichsten der gesamten Branche.

der Sonykonzern ist gross, du sprichst jetzt explizit vom Videospielsektor, da haben sie tatsächlich niemanden "gejagt", aber - und das kannst du nicht bestreiten - der Musik- und Filmsektor des Konzerns gehört zu den jagdfreundlichsten der gesamten Branche.

Das stimmt schon, doch die genannten sparten sind praktisch völlig seperiert und haben nichts mit SCE zu tun. :-P

Oh du ungläbiger.

Sony geht nicht nur auf Raubkopierer Jagt, sie versuchen sie auch zu töten.

Sie haben dazu nen ganz miesen trick verwendet.

Sony baut all ihren Akkus nen Chip ein der erkennt wenn ne schlecht gebrannte CD in nen Notebook rein gemacht wird.

Sollte das der fall sein wird der Akku explodieren und die Person verletzten evtl Töten ;)

Wir kennen diese grosse Sony Offensive als "Defekte Akkus die zurück gerufen werden mussten"

Ich glaube ja der nächste grösse angriff hat mit den Bravia TV angefangen. Die haben weit mehr Potenzial ^^

Oh du ungläbiger.

Sony baut all ihren Akkus nen Chip ein der erkennt wenn ne schlecht gebrannte CD in nen Notebook rein gemacht wird.

Sollte das der fall sein wird der Akku explodieren und die Person verletzten evtl Töten ;)

Wir kennen diese grosse Sony Offensive als "Defekte Akkus die zurück gerufen werden mussten"

Ich glaube ja der nächste grösse angriff hat mit den Bravia TV angefangen. Die haben weit mehr Potenzial ^^

Laber keine Scheiße, es weiß doch jeder, dass solche Technik erst mit Blueray eingeführt wurde, weshalb Sony sogar bereit ist, BR auf Kosten der PS3 durchzuboxen :P

Natürlich tun sie das. So ziemlich alle großen Rechteinhaber fahnden aktiv nach Raubkopierern. Teilweise über Dritte, wie die GVU in Deutschland oder die BAF in Belgien. Die nichts weiter machen als Raubkopierer zu jagen, und unter Anderem von Sony finanziert werden.

Nur der BSA gehört Sony meines Wissens nicht an, und die BSA tritt Sony ja aktuell auch für die eigene Raubkopiererei in den Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Oh du ungläbiger.

Mein Laptop mit sony akku oder meine PSP mit sony akku sind jedenfalls noch nicht explodiert. :ugly:

@Sippl:

du weißt mal wieder mehr als ich. ;-)

Zurück
Top Bottom