Sony attackiert Xbox Live Arcade und die Virtual Console

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Dass kostengünstige Spiele, die unkompliziert auf die eigene Konsole geladen werden können, eine durchaus lohnende Investition für die Hersteller darstellen, haben bereits alle drei Konsolenhersteller verstanden und bieten einen dementsprechenden Service an. Geht es nach Sony Computer Entertainment, dann wird man mit dem PlayStation Network die Dominanz im Online-Sektor an sich reißen und die Konkurrenz merklich hinter sich lassen.

So äußerte sich Sonys Marketing-Chef Peter Dille zu Xbox Live Arcade und zur Virtual Console, wo er bemängelt, dass sich die Hersteller lediglich darauf konzentrieren würden, alte Spiele neu aufzulegen und diese ein weiteres Mal an den Mann, respektive die Frau zu bringen. Sony hingegen würde großen Wert auf speziell für die PlayStation 3 entwickelte Download-Titel legen, die unter anderem in 1080p über den Bildschirm flimmern und so die Stärke der Hardware unter Beweis stellen. Ein weiterer Vorteil sei die integrierte Festplatte der PlayStation 3, so dass sich die Entwickler mit keinen Beschränkungen in der Größe konfrontiert sehen, wie es beispielsweise bei Xbox Live Arcade der Fall sei.

Nicht immer nur REDEN sondern auch mal MACHEN sage ich dazu nur !

Der Onlinedienst auf der PS3 sollte ja auch LIVE in NIX Nachstehen ^^

Aber ich würde auch mehr Neuentwicklungen begrüßen die hoffentlich auch bald kommen .

1080p sind bei XBL Arcade Games eigentlich auch schon normal und nix besonderes und die 50MB Datenvolumen-begrenzung wurde ja auch schon zu den Akten gelegt !

Sony hat probleme...lol

Für die Wii kommen doch noch exklusiv entwickelte Arcadegames raus...Ausserdem is VC ja auch nur für Klassiker gedacht, vielmehr müsste man die unverschämte Preisgestaltung bei den VC-Titeln nennen...
Microsoft hat jetzt schon ne gesunde Mischung zwischen (aufgepeppten)Klassikern und Neuentwicklungen. Die Preise gehen auch in Ordnung.
Das soll Sony erstmal toppen.

Nicht immer nur REDEN sondern auch mal MACHEN sage ich dazu nur !

Wiso PS home kommt doch schon im Herbst

Der Onlinedienst auf der PS3 sollte ja auch LIVE in NIX Nachstehen ^^

Wenn PS Home kommt wird er sogar um welten besser sein

Aber ich würde auch mehr Neuentwicklungen begrüßen die hoffentlich auch bald kommen .

Da kommen schon viele wie z.b. Warhack und es sind ja richtig viele angekündigt!!

1080p sind bei XBL Arcade Games eigentlich auch schon normal und nix besonderes und die 50MB Datenvolumen-begrenzung wurde ja auch schon zu den Akten gelegt !

Was bringt bei einem Xbox Spiel 1080p wenn die Konsole es garnicht ausgeben kann??

Ein Hund in der Klemme fängt an zu beißen.

Sony soll erstmal an die Qualität von XBLA rankommen, dann können sie anfangen zu reden.

bla bla....typisch sony :shakehead:

höhepunkt:

Geht es nach Sony Computer Entertainment, dann wird man mit dem PlayStation Network die Dominanz im Online-Sektor an sich reißen und die Konkurrenz merklich hinter sich lassen.

"geht es nach sony"...herrlich :rofl3:

und zur Virtual Console, wo er bemängelt, dass sich die Hersteller lediglich darauf konzentrieren würden, alte Spiele neu aufzulegen und diese ein weiteres Mal an den Mann, respektive die Frau zu bringen.

Der gute Mann hat den Sinn der VC nicht wirklich verstanden oder?

Für Neuentwicklungen soll doch der Wii Ware Channel dienen, wobei es auch da heißt abwarten, sonts kommen da auch nur Remakes

Sony hat recht. Die VC ist zwar immer noch das Beste an der Wii, ist aber trotzdem crappy. Vom crappy live wollen wir erst gar nicht sprechen. :lol2:
Playstation Store rult, der rest ist Mist.

Sony hat recht. Die VC ist zwar immer noch das Beste an der Wii, ist aber trotzdem crappy. Vom crappy live wollen wir erst gar nicht sprechen. :lol2:
Wie konnt ich nur so blind sein :rolleyes:

@Topic
Mal ganz was neues. Sony kritisiert andere Hersteller, die weitaus mehr Erfolg haben als sie selbst(insbesondere Nintendo), aber gut, wer außer "großen" Reden nichts reißen kann...:lol:

Blub mir wayne solange die Spiele wie Little Big Planet und Warhawk spielen kann, juckts mich nicht... bei der VC von N würde ich niemals einen Titel kaufen, bei XBox Live aber schon da es da gute neue Titel gibt.

OMG wie kann man nur so verblendet sein!Armes Deutschland!
Eigentlich wollte ich deine Posts überlesen aber die sind sowas von amüsant das ich sie einfach lesen muss! :)
So viel scheisse auf einen Haufen liest man nicht mal in der Bild-Zeitung!

Jaja ja die Hersteller konzentrieren sich nur darauf alte Kamellen aufzuwärmen und zu porten. Na dann sind die Neuentwicklungen auf dem XBL-Marktplatz wohl nur Halozinationen oder Teile einer nichtexistierenden Verschwörungstheorie. :lol:

Eine bestimmte Plastikspielzuegfirma aus Japan macht sich neuerdings äußerst lächerlich.

Was haben die obigen Aussagen im Quote mit den Aussagen unter dieser Preisfrage gemeinsam?

Die Bild ist eine Zeitung.
Gewinn nicht mehr wichtig, Umsatz dagegen schon.
Fischers Fritz fischt frische Fische.
Wilde Wiesel wollen wissen wo warme Würstchen wachsen.
Der Kaiser von China hat grad nen Furtz gelassen.

Auflösung folgt später. Der Sieger bekommt den onligatorischen Keks. ;-)

Wenn man sich Titel wie LBP, Socom, Warhawk oder Wipeout HD etc. anschaut hat Sony nicht ganz unrecht das sie mehr in Neuentwicklungen der Downloadtitel investiert und weit mehr "richtige" Spiele anbietet als es bei der Konkurrenz der Fall ist.

Warhawk kam doch auch nur dahin, weil die Entwickler es nicht geschafft hatten, was Vernünftiges zum PS3 Launch abzuliefern. Warum sonst war es ursprünglich als vollwertiges Spiel für die Läden gedacht?

Zurück
Top Bottom