Sony übernimmt Kadokawa (oder doch nicht?)

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Ich habe mir gedacht, dass es Zeit für einen Thread zur Sony & Kadokawa Thematik ist.

Interesse an einer Übernahme scheint es von beiden Seiten zu geben:

PLAY3 hat noch ein paar Hintergrundinfos zusammengeschrieben:

Mir fällt da wieder Satya Nadella ein: “So if this is about competition, let us have competition

Als ob Sony so eine Herausforderung von der Seitenlinie abschrecken würde.

Sony und Kadokawa - eine Traumehe!

Mir fällt da wieder Satya Nadella ein: “So if this is about competition, let us have competition

Als ob Sony so eine Herausforderung von der Seitenlinie abschrecken würde.

Sony und Kadokawa - eine Traumehe!

Ich hab einfach Sorge dass der westliche Arm von Playstation dann anfängt bei Kadokawa mitzureden.
Solange es eine rein japanische "Ehe" bleibt, wäre es ok.

Ich hab einfach Sorge dass der westliche Arm von Playstation dann anfängt bei Kadokawa mitzureden.
Solange es eine rein japanische "Ehe" bleibt, wäre es ok.
Ich beziehe mich jetzt mal nur auf Fromsoftware und wäre es schon hart dämlich, sollte Sony sie nicht einfach weiter machen lassen.

Weil Sony da mit Crunchyroll und Funimation bereits ein Quasimonopol hat und dieser Kauf würde die Situation nur noch intensivieren.
Kadokawa Content wird schon jetzt von Crunchyroll gestreamt. Seit 2016 haben die mit Crunchyroll eine Kooperation.

Noch dazu sind Shueisha, Kodansha, Shogakukan bei weitem größer und dürften so etwa 80% des Marktes einnehmen.
Von welchem Monopol sprechen wir hier also? Light Novel? Selbst in dem Bereich sind sie es nicht. Und deren bekanntesten Serien sind Light Novels.

Kadokawa Content wird schon jetzt von Crunchyroll gestreamt. Seit 2016 haben die mit Crunchyroll eine Kooperation.
Was nichts daran ändern wird. Eine Kooperation endet auch mal unter Umständen.
Noch dazu sind Shueisha, Kodansha, Shogakukan bei weitem größer und dürften so etwa 80% des Marktes einnehmen.
Und wo werden deren Serien zu 90% gezeigt? Genau, Crunchyroll und Funimation.

Muss echt nicht sein. Siehe Microsoft Übernahmen. Riesige Übernahmen sind meiner Meinung nach nichts Gutes.

Sehe ich auch so. Third Party sollte Third Party sein, nicht Second. Irgendwann ist Stillstand angesagt und kreative vögel werden im Käfig des Mainstreams gefangen. Sollte nicht passieren. Siehe MS, die Rare und co. Kaputt gemacht haben.

Sony macht dasselbe aktuell mit ihrer „GaaS“ Strategie!

Sony wird jetzt wohl erstmal der größte Aktieninhaber:

Bester Ausgang den man sich als Gamer hätte wünschen können.

FromSoftware macht ihr eigenes Ding und Sony + Kadokawa machen ihr Ding.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber im Endeffekt Hat Sony doch dann genau so wenig zu sagen wie vorher oder ?

Zurück
Top Bottom