Sonntagsmaler

AriesT

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Okt 2006
Hi ihr Computerverrückten unter den Konsoleros,

Hiermit lade ich Euch herzlich zu einer netten Partie Sonntagsmaler ein.
Wasn das? Werdet ihr euch jetzt fragen.
Nun, wer es noch kennt, es gab einmal eine Sendung in der ARD, die hieß Montagsmaler. Einer malt und die anderen mussten erraten, was das sein sollte.

Zur Zeit wird dieses Spiel auch wieder in der Sendung "Extreme Activity" gespielt.
So in der Art funktioniert auch dieses Spiel. Nur, dass man gegeneinander antritt. ^^

Es geht wie folgt:

http://soma.abomb.info/
auf der Webseite den Installer runterladen, spiel installieren, pc neustarten, den Monitor auf 16 Bit runterstellen weil älteres Spiel und weil Fenstermodus, der auf 16 Bit "gemacht" wurde, Spiel starten. oO

Falls das Spiel richtig startet, zu allererst oben Rechts den Namen eingeben, den man dann für immer behält. ^^

Falls Ihr mitspielen wollt, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir vorher in ICQ oder per PN bescheid sagen könnt, falls Probleme auftreten.

Ich wünsche mir rege Beteiligung.

EDIT: Die Runden finden immer abends zwischen 19:00 und 22:00 statt, je nach Vereinbarung.

Gruß Aries!

jo cool. gabs ja damals auch auf jippii.de oder so. Hat spaß gemacht, auch wenn mit der zeit nur noch käse raus kam und die meisten den begriff dann größtenteils nur noch geschrieben haben..

ich hätt auf jeden fall laune auf sowas, werds mir von daher auch mal anschauen.

Also es ist definitiv besser, als die yahoo.de oder jippie.de Version. Denn die Begriffe sind zumeist wesentlich klarer und einfacher.

Natürlich gibt es auch Wörter, die man nicht so gut malen kann. Male mal die ausgeschrieben Version von DNA ;)

Viele Wörter sind keine zusammengesetzten. So gibt es in den Online Versionen manchmal solche dummen Beispiele wie: "Ausgestopftes Rentier" ... was kaum einer gescheit malen kann.
Das wird einem in Sonntagsmaler nur in Ausnahmefällen vorkommen. :)

Wer ein wenig abgeschreckt ist von den Onlineversionen, den kann ich verstehen, weil sie mich auch abschreckten. Aber Sonntagsmaler ist wesentlich besser.
Hier mal ein Screen des Fensters:

screen1.gif

Heute Abend ab 19:00 große Runde Sonntagsmaler. Ich würde mich freuen, wenn ihr kommt. ^^

Es werden bisher 5-6 Spieler erwartet aus diversen Foren.

Zurück
Top Bottom