PS4/XOne/PC Song of the Deep (Insomniac Games)

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
20.802
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Name des Spieles: Song of the Deep
Entwickler: Insomniac Games
Plattformen: Xbox One, Playstation 4, PC
Release: 12. Juli 2016
Preis: 14,99 €/$

[video=youtube;iX8ShVDkgIQ]https://www.youtube.com/watch?v=iX8ShVDkgIQ[/video]



Ursprünglicher Post:
[video=youtube_share;8VI6V_8ENJU]http://youtu.be/8VI6V_8ENJU[/video]
Ob das Spiel nun "Dive Deeper" heißt oder es nur sinnbildlich gemeint ist: Insomniac Games haben soeben ein neues Projekt angeteasert.


Am 28. Januar gibt es weitere Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ein Arcade Titel, wo es um Taucher geht und um deren Abenteuer unter Wasser handelt?!
So groß ist Insomniac auch noch nicht um das nächste große AAA-Game für eine Plattform in der Mache zu haben. Ratchet&Clank kommt ja jetzt auch erst 18Monate nach Sunset Overdrive heraus, krass schon wieder so lange her bald :o, Zeit die rennt auch dahin!

Bin gespannt auf den Titel. Alles wo Insomniac drauf steht ist geil :D

Als nächstes bitte Resistance wieder beleben! Gerne auch als HD Remake mit neuen Gewand und Engine. Oder Teil4, aber wieder in Richting Teil2 dann bitte gehen.... war eine geileSerie.
Wäre bestimmt der Hammer als eine VR Collection :banderas:
 
Auf der Hompepage gibt es auch ein neues Hintergrundbild welches wohl ein Artwork zum neuen Game ist
(selbe Quallen :scan:).


Link

Bin schon sehr gespannt weil ich Insomniac Games einfach genial finde und Unterwassergames sowie so :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Hoffentlich kommt etwas gutes dabei rum. Gibt ohnehin zu wenig gute Unterwasserspiele. Was ist eigentlich aus ABZU geworden?
 
Game heißt Song of Depp und soll im Sommer 2016 für U$14,99 für PS4, Xbone und PC erscheinen

[video=youtube;iX8ShVDkgIQ]https://www.youtube.com/watch?v=iX8ShVDkgIQ[/video]

Hier noch ein paar Screenshoots:







Quelle: Gematsu.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Insomniac ist nun also wie Starbreeze oder Ninja Theory auch pleite... was anderes sehe ich in dem Spiel erstmal nicht.
 
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst Starbreeze wäre pleite, immerhin haben se genug Geld ne eigene VR Brille zu entwickeln :ugly:

Ach ich bitte dich Syndicate war ne Großproduktion und danach kam nur noch so klein scheiß... dasselbe, wie bei Crytek nach Ryse und Ninja Theory nach DMC.

Kannst mir nicht sagen (okay kannst du aber glaub ich dir eben nicht ;) ) dass das nicht mit den schlechten abschneiden der letzten Großproduktionen zu tun hat!

Ne VR Brille kann außerdem jeder Idiot bauen, sieht man doch daran wieviele daran arbeiten... Facebook, Sony, HTC, Razar, Samsung...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auch wenn mich der Titel nicht reizt im Moment, aber Insomniac pleite? Haben für Sony und Oculus Titel in Arbeit, vlt. sogar was mit MS ausgehend von SO.

Sonst ist es eben heute schwer als unabhängiger Entwickler was großes auf die Beine zu stellen und die Lizenzrechte zu halten. Insomniac steht nicht unter den Schirm von z. B. Sony, MS etc.
Insomniac hat deutlich as Ziel das Risiko zu streuen, ich denke die Erfahrungen in der letzten Gen (besonders Fuse, aber auch Resistance), der Wunsch unabhängig zu bleiben hat für Insomniac diese Gen klar gemacht eigene IPs aufzubauen und nicht nur im AAA Bereich wie Sunset Overdrive oder Cash inflow mit bekannter IP Ratchet and Clank, aber auch VR oder eben den kleineren digital vertriebenen Titeln.

Das kann und wird nicht jeden gefallen, ist jedoch nachvollziehbar. Insomniac ist kein Naughty Dog und wollen erst recht nicht gekauft werden. Aus wirtschaftlicher Sicht macht Insomniac meiner Meinung nach gute Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ebenfalls nicht zum Vollpreis erscheint... wie gesagt diese Entwicklung hat man bei diversen anderen eins großen AAA Produzenten bereits gesehen, siehe auch Digital Extremes...
 
Naja, Obsidian hat sich mit dem "kleineren" Pillars of Eternity sehr erfolgreich geschlagen, die Larian Studios ähnlicherweise mit Divinity quasi saniert und wieder solvent gemacht, auch wenn die Kickstarterkampagnen vermutlich einfach den Nerv und Zeitgeist getroffen haben...

Song of the Deep sieht zwar atmosphärisch aus, aber Metroidvania und Shooter-Elemente, weiß nicht. Unterwasser gabs in Rayman auch in ähnlichem Stil, und ein Metroidvania-Prinzip zuletzt genial in Ori an the Blind Forest... Mal sehen. An für sich cool, dass es Unterwasser spielt. Müsste aber schon sehr überzeugend sein für mich persönlich wohl.
 
Zurück
Top Bottom