Soll GameCube (-bundle) im Preis gesenkt werden?

Soll GameCube (-bundle) im Preis gesenkt werden?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

schlimmerfinger

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2002
Grund dieser Umfrage:
Bisher war das Preisgefüge ja so, daß der GC rund 50 EUR; günstiger als die anderen Konsolen war.
Allerdings ist ja jetzt das X-BOX Bundle mit 2 Spielen, Controller und "eingebauter Memorycard" (Festplatte) für 249 EUR; raus.
Das GC Bundle mit SMS kostet genausoviel und das mit "nur" einem Spiel (ich weiss, ist ein gutes).
Wäre es da nicht sinnvoll den Preis für das Bundle auf 199 EUR; und evtl. Einzelkonsole auf 149 EUR; zu senken?
Dann würde der GC den Preisvorteil behalten.

natürlich wäre das wieder ein vorteil für nintendo ob sie aber auch so schlau sind wage ich zu bezweifeln. gerade nach der strafe die sie jetzt verdienterweise erhalten haben. selbst wenn sie es aber tun wird es ihnen auch nichts nützen denn der zug ist in europa für nintendo schon längst abgefahren. noch 6 monate und auch ihr werdet das einsehen.

achtung! das ist meine persönlich meinung.

natürlich wäre es besser wenn das package billiger wäre denn jetzt hält die xbox den preisvorteil

Ezekiel schrieb:
natürlich wäre es besser wenn das package billiger wäre denn jetzt hält die xbox den preisvorteil

Mal ne Frage nebenbei:
Kostet die x-box jetzt auch schon 250Euro,dachte erst zu weinachten...

Wenn man endlich mal genauere Verkaufszahlen aus Europa hätte dann könnte man das besser einschätzen!Vielleicht verkauft der GC sich auch so gut und ne Preissenkung macht man ja erst wenn sich was schlecht verkauft und nicht weil man sein Geld verschenken will! Ausserdem erwecken doch ständige Preisnachlässe den Eindruck als würde sich ein Produkt miserabel verkaufen!

@xrocker
Hmmmm, bin nicht ganz Deiner Meinung. Denke dass die 2 Konsolen früher oder später nebeneinander her gehen. Aber denke wir sollten da jetzt nicht näher drauf eingehen, will ja nicht das Diese Umfrage in den WAR Bereich kommt :)

@MadyMad
Sind ZWEI Spiele (JSRF & Sega GT) dabei, deswegen meine ich ja ne Preissenkung vom Cube wäre ratsam.

penner223 schrieb:
Wenn man endlich mal genauere Verkaufszahlen aus Europa hätte dann könnte man das besser einschätzen!Vielleicht verkauft der GC sich auch so gut und ne Preissenkung macht man ja erst wenn sich was schlecht verkauft und nicht weil man sein Geld verschenken will! Ausserdem erwecken doch ständige Preisnachlässe den Eindruck als würde sich ein Produkt miserabel verkaufen!

Ich denke nicht das der GC sich in EU so toll verkauft (die Xbox auch nicht, bevor hier wieder das schreien anfängt).
Im letzten Quartalsbericht von Nintendo stand das sie die Umsatzprognose für das Gesamtjahr nach unten korrigieren wegen der Aufwertung des Yen und schlechter Hardwareverkäufe des GC in Japan und Deutschland (steht da wirklich).
Nun ist Deutschland aber der größte Markt der EU und im zweitgrößten Markt GB ist der GC seit Wochen auch hinter der Xbox. Ebenso in den USA.
Ich denke ne Preissenkung täte dem GC gut. Wann wenn nicht zu Weihnachten soll das kommen? Hinterher ist der Zug abgefahren. Das Xboxbundle hat die Meßlatte erstmal ziemlich hoch gelegt.

Gruß

Das SMS Bundle ist ja schon länger draußen und Nintendo hats noch immer nicht beworben, denke das hängt mit dem Weihnachtsgeschäft zusammen. Ich glaube auch, dass der Bundle Preis auf 199 Euro gesenkt werden wird, da MS sicher bald mit der Bewerbung für ihr 2-games Bundle starten wird.

MTC001 schrieb:
Das SMS Bundle ist ja schon länger draußen und Nintendo hats noch immer nicht beworben, denke das hängt mit dem Weihnachtsgeschäft zusammen. Ich glaube auch, dass der Bundle Preis auf 199 Euro gesenkt werden wird, da MS sicher bald mit der Bewerbung für ihr 2-games Bundle starten wird.

jo @mtc die werbung fürs bundle der box läuft seit gestern. :lol:

Ja sollte unbedingt billiger werden.
Bei uns im ID kostet der Cube im Moment 250.-, Das Bundle 390.-
Cube 250
Mario 90
Mem. 35
-----
375 Ist genau15 Fr. billiger als das Bundle :neutral:

Am besten wäre es wenn sie entweder auch ein 2er Bundle rausbringen (evtl. mit einem älteren Game wie bei der Box), Oder noch ein anderes mit Resi oder so!
Denke das käme vielleicht besser bei der Zielgruppe: "Iiiiihh, da ist ja MARIO dabei !!!!" Zielgruppe an.

natürlich soll der preis des cube gesenkt werden!

dann kann ich ja noch ein bißchen was sparen ;)

naja aber im ernst denke ich, dass nintendo schon wissen wird, wann der zeitpunkt kommt, den preis zu senken.

@xrocker: Der Zug in Europa ist wenn dann für MS abgefahren. Die XBOX mag sich vielleicht in GB besser verkaufen, aber nicht in den restlichen Ländern Europas. Ich rechne sogar mit einer Preissenkung, Die Starfe mcht Nintendo kaum was aus, erstens haben sie schon seit 2 Jahren mit einer Strafe gerechnet, und 2. wird sich die Zahlung durch die Berufung noch sehr lange verzögern.

Zurück
Top Bottom