Soldier of Fortune 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Hoi!

Hab mir die Demo von SoF2 gezogen und die Blood-Optionen mit diesem Trick angeschaltet.....
Meine Fresse das Game is makaber ohne Ende. Extrem splatter sach ich da nur. Der Kopf wird in einzelnen stufen zerschossen, gegner werden durchsiebt, winden sich vor schmerzen auf dem boden, körperteile splatter weg und muskelfasern + knochenstumpfe schauen noch aus den teilen. Bei Explosionen is da nur noch ein Fleischhaufen, in den blutflecken rundherum liegt verbranntes fleisch.
Warum muss sowas so brutal dargestellt werden? Die Engine wurde fast ausschliesslich darauf ausgerichtet, die Gewalt möglichst hart und realistisch aussehen zu lassen.
Echt die absolute härte...

Jo, ich hab das Spiel auch schon gezockt... eigendlich das brutalste Spiel, das ich kenne! verdammt realistisch!!!

Ich finde es aber trotz dem ganzen Splatter ziemlich langweilig..., und so brutal war der Vorgänger auch schon...
Das Dschungel-Level sieht schon stark aus, das auf dem Boot ist langweilig und ziemlich schwer ist das Ganze auch noch..., ein ganz normaler (brutaler) 08/15 Ego-Shooter meiner Meinung nach...

X-DeadEye-X schrieb:
...... Die Engine wurde fast ausschliesslich darauf ausgerichtet, die Gewalt möglichst hart und realistisch aussehen zu lassen.

Was erzählst du denn da für Kram?
Das ist die ganz normale Quake 3 Arena-Engine mit Team Arena Erweiterung für Aussenlevel.
Und id-software haben die bestimmt nicht entwickelt, damit man Games so brutal wie möglich darstellen kann, sondern eher dass ein reibungsfreies Multiplayergame übers Internet möglich ist.
Denn die Q3A-Engine wurde eigentlich als volle Multiplayerengine konzipiert und deshalb auch mit nem guten Netcode ausgestattet.
Was die jeweiligen Softwarehäuser aus der Lizenz machen und wofür sie die Polgonpower der Engine verwenden, ist wohl alleine ihre Sache.
SoF und SoF2 sind bekannt für ihren Realismus in der Waffenwirkung auf den menschlichen Körper. Hier und da vielleicht bissl übertrieben mit der Blutspritzerei, aber von den Verletzungen her kommt es hin.
Wem diese Art Game zu hart ist, muss es nicht zocken.
Aber hier im Forum sagt der grösste Teil eh, was die Öffentlichkeit hören will.
Aber dann zu Hause: "Aaah wie geil, boah ey. Guck mal, die Birne ist wech und da kommt Blut aussem Hals!"

Mir persönlich macht der Multiplayer Spass.

Have Fun

cu

Stimmt !!! Das Einzige was ich mit dem Game mache ist online zocken, der Rest taugt nicht wirklich viel.

Aber mal warten wie UT 2003 wird, das kommt ja auch bald ;-)

magma

X-DeadEye-X schrieb:
Hoi!

Hab mir die Demo von SoF2 gezogen und die Blood-Optionen mit diesem Trick angeschaltet.....
Meine Fresse das Game is makaber ohne Ende. Extrem splatter sach ich da nur. Der Kopf wird in einzelnen stufen zerschossen, gegner werden durchsiebt, winden sich vor schmerzen auf dem boden, körperteile splatter weg und muskelfasern + knochenstumpfe schauen noch aus den teilen. Bei Explosionen is da nur noch ein Fleischhaufen, in den blutflecken rundherum liegt verbranntes fleisch.
Warum muss sowas so brutal dargestellt werden? Die Engine wurde fast ausschliesslich darauf ausgerichtet, die Gewalt möglichst hart und realistisch aussehen zu lassen.

Ich kenne den Vorgänger am PC und bin mir sicher, dass das ganze noch ärger geworden ist. Nachdem was du sagst wirds wohl wieder wie der erste Teil, ein langatmiger FPS, den einzig die Gewaltdarstellung von der Konkurrenz abhebt. Das game war der allerletzte Müll! Der Nachfolger wird sicher nicht besser werden, eher noch schlechter, gute grafik hin oder her!

das ist nicht die nur die quake 3 engine es ist die Ghoul 2 Engine und sie wurde gemacht um Gewalt realistisch darzustellen!

AllGamer schrieb:
das ist nicht die nur die quake 3 engine es ist die Ghoul 2 Engine und sie wurde gemacht um Gewalt realistisch darzustellen!

Raven hat sie vielleicht intern so genannt, weil sie ein paar Änderungen vorgenommen haben.
Ansonsten ist es 100% die Q3TA-Engine. Raven hat noch nie 'ne eigene Engine gebastelt, sondern immer nur die Quake-Engine erweitert, um damit eigene Games zu machen.

Have Fun

cu

PS: Von deinem Ghoul-dingsda hab ich noch nie was gehört, sorry.

hmm, habe seit heute die us-version und finde es bis jetzt gut. die gewalt ist extrem realistisch dargestellet! echt beängstigend, wenn man die blut überströmten gesichter der toten soldaten sieht...

die grafik ist nicht schlecht, das spiel ist ziemlich schwer und es macht spass. ich bin zu frieden bis jetzt...

Aaaaalso:

Die Engine von Soldier of Fortune 2 ist eine Modifizierte Quake 3 Engine. "Ghoul" wird nur die Technik der Trefferzonenberechnung und Animationsberechnung genannt.
Mit dem Gewalt möglichst realistisch darstellen mein ich, das die Quake 3 Engine soweit Modifiziert wurde, das diese Blut und Verletzungen sowie Sterbeanimationen realistisch aussieht. Ich habe nie gesagt, das es ne eigene Engine ist, nur das diese ausschliesslich für Gewalt neu ausgerichtet wurde...

Ich spiel auch nur den Multiplayer, genauso wie bei RTCW, meinem momentanten Favorit :-)

Ist der Multiplayer Modus genauso brutal in szene gesetzt wie der Single Player Modus? Bei SoF 1 war das ja fast so, nur konnte man die "menschlichen" mitspieler nicht 10 sekunden lang durchsieben, so das sie dann gefüllt mit blei tot zu boden fielen ... echt wohl hart :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom