Soldaten: Totenschädelschändung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Was haltet Ihr eigentlich davon?

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6032964_NAV_REF1,00.html

Habe ich das nun richtig mitbekommen? Soldaten haben Skelette gefunden und mit den Totenköpfen Bilder von sich gemacht? Richtig? Ist da sonst noch etwas vorgefallen? Mehr habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen.

Ich finde das moralisch verwerflich, aber ich denke, dass die Soldaten in Afghanistan eher härter drauf sind und sich dessen garnicht so bewußt sind, soll heißen ganz andere moralische Grenzen haben.

Also, ich finde das wird überbewertet und ich denke, dass die Soldaten mit sowas nicht gerechnet haben und das "nicht nachvollziehen können".

Was meint ihr? :-?

Edit:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6034840_REF1_NAV_BAB,00.html

Nach diesem Bericht sehe ich das schon anders. Aber ich finde den Soldaten sollte das gesagt und sie sollten nun nicht bestraft werden.

Korrekt war es sicherlich nicht was dort abgelaufen ist und sollte und wird auch bestraft werden.

Allerdings scheinen einige in D Land immer wieder zu vergessen, dass das dort alles andere als eine freiweillige Kaffeefahrt ist. Es ist Krieg und oh Wunder passieren im Krieg Dineg die moralisch nicht zu rechtfertigen sind. Aber da hat Mog das schon richtig angesprochen, verwerflich ist es aber die Soldaten dort unten stehen jeden Tag mit einem Bein im Grab und operieren sicherlich inzwischen unter anderen moralischen Standpunkten als eine Sabine Christiansen Talk Runde.

Meiner Meinung nach absolut überbewertet, wenn nicht sogar mit Erleichterung endlich auch ein Skandälchen zu haben aufgenommen. Endlich wieder Munition gegen den verhassten Kriegseinsatz deutschen Soldaten und gegen die Gräuel des Krieges an sich.

Wer hat die Toten eigentlich umgebracht?

Oh man, das Thema is echt merkwürdig!
Erinnert mich irgendwie an Three Kings :) Film war mega, aber das was die BRD Soldaten da angestellt haben ist unter aller würde. Meiner Meinung nach sollten die Sehr hart bestraft werden.
Wie war das nochmal mit der Haftstrafe für Raubkopierer? So änlich vielleicht, und viel mehr!

Ich bis moslem und finde die ganze Auffregung voll für die Katz. Ich meine okay, was die Soldaten gemacht haben war sicher falsch, aber man kann es auch übertreiben mit Aufregung. Deswegen die ganze Bundeswehr in den Dreck zu ziehen ist ja sowas von Falsch. Na ja, Deutschland eben, man regt sich in diesem Land scheinbar gerne auf.

Ich dachte dass zumindest unsere Soldaten so'n Scheiß nicht abziehen. Bei den Amis kann ichs verstehen. Die rekrutieren jedes Getthokind, das sonst keine Zukunft für sich sieht und schicken es in den Irak...aber von unseren Leuten dachte ich immer, das sie professionell und vernünftig ihren Job erfüllen. Auch wenns imo nur Ausnahmeerscheinungen waren.

Unehrenhafte Entlassung ist das mindeste. Sowas schadet dem Ansehen der Bundeswehr, dem des Staates, seinen Interessen und dem Schutz seiner Bürger (Provokation > es könnte für die restliche Truppe gefährlicher werden). Unverandwortlich und mehr als dumm, was die sich da geleistet haben.

Scheinheiliges Gelaber, eine Armee ist da Menschen zu töten und Leben zu vernichten und dann labern diese Idioten über das Ansehen der Bundeswehr und Moral.

Das Ansehen einer Armee bedeutet Ansehen für Tod und Zerstörung.

Hinter Krieg steht keine Moral!!!
:x

Tyrant_Onion schrieb:
Scheinheiliges Gelaber, eine Armee ist da Menschen zu töten und Leben zu vernichten und dann labern diese Idioten über das Ansehen der Bundeswehr und Moral.

Tut mir leid, ich bin weder Pazifist noch der Meinung, in dieser Welt auf eine Armee verzichten zu können. Man mag sich über die deutsche Beteiligung in Afghanistan streiten oder nicht, fakt ist es war ein Bündnisfall, die BRD konnte sich da schlecht rauslamentieren. Das gilt solange die BRD weiterhin NATO-Mitglied bleibt.

Und wieso Moral und Armee sich kategorisch ausschließen sollen verstehe ich in Hinblick auf die Befreihung Europas von den Nazis im 2. WK durch die Alliierten auch nicht so ganz.

die hauptaufgabe der bw ist nicht töten, sondern die lage so friedlich wie möglich zu halten und die einheimischen mit medizinischer unterstützung zu helfen. so viel ich weis wurde noch kein afghane von einem deutschen getötet.

was die typen da gemacht haben ist natürlich alles andere als korrekt. aber solche leute gibts immer. so ziemlich jeder 3. soldat hat seine digitalkamera dabei und bringt hunderte von fotos mit nach deutschland. da wundert es mich gar nicht wenn sie sich mit nem totenschädel ablichten. das reagiert werden muss war natürlich klar, aber ich find das ganze ziemlich überzogen.

Ich dachte dass zumindest unsere Soldaten so'n Scheiß nicht abziehen. Bei den Amis kann ichs verstehen. Die rekrutieren jedes Getthokind, das sonst keine Zukunft für sich sieht und schicken es in den Irak...aber von unseren Leuten dachte ich immer, das sie professionell und vernünftig ihren Job erfüllen.

Warst du beim Bund? Da verrohen die Sitten schon ziemlich! Sind schließlich nur Männer! Da wird viel Scheisse getrieben! ICh will die Jungs nicht verteidigen aber der Stress da unten da macht man schonmal Scheisse!

P.S. Bei uns sind auch nicht nur Profis! in den Unteroffiziersrängen sind auch ziemlich "einfach" gestrickte Menschen! Nicht alle aber ich hab einige kennengelernt :)

Ich warte nur darauf bis die Bildzeitung mit ähnlichen Fällen der Wehrmacht vergleicht .....

Wenn man den ganzen Tag in so ner scheiß Einöde sitzt und jede Sekunde damit rechnen muss, dass einem der Kopf weggesprengt wird, dann kommt man halt auf blöde Ideen...

richtig gehandelt haben sie auf keinen fall,aber ich finde das die ganze sache mal wieder total überbewertet wird,versteh den ganzen trubel darum nicht :suprised:

Wednesday schrieb:
richtig gehandelt haben sie auf keinen fall,aber ich finde das die ganze sache mal wieder total überbewertet wird,versteh den ganzen trubel darum nicht :suprised:

Zeitungen brauchen was zum schreiben und Nervensägen was zum Nerven ;-) so einfach ist das

ein grund mehr nicht in die bundeswehr zu gehen :shakehead:
hinten den kulissen gibt es in der armee immer abschaum. egal ob in amerika oder deutschland... da mache ich lieber zivi und helfe meiner gemeinde.

DarkneSSS77 schrieb:
Ich dachte dass zumindest unsere Soldaten so'n Scheiß nicht abziehen. Bei den Amis kann ichs verstehen. Die rekrutieren jedes Getthokind, das sonst keine Zukunft für sich sieht und schicken es in den Irak...aber von unseren Leuten dachte ich immer, das sie professionell und vernünftig ihren Job erfüllen.

Warst du beim Bund? Da verrohen die Sitten schon ziemlich! Sind schließlich nur Männer! Da wird viel Scheisse getrieben! ICh will die Jungs nicht verteidigen aber der Stress da unten da macht man schonmal Scheisse!

P.S. Bei uns sind auch nicht nur Profis! in den Unteroffiziersrängen sind auch ziemlich "einfach" gestrickte Menschen! Nicht alle aber ich hab einige kennengelernt :)
Ich dünner kleiner Hering hab Zivi gemacht. Klar ist Bund nicht gerade ein Lehrbeispiel an Drill und Disziplin (eigentlich ist es nachdem was mir zu Ohren gekommen ist größtenteils Saufen und Zocken), aber die will ich eigentlich nicht mit den "richtigen" Berufssoldaten vergleichen. Von denen ich einige kenn.^^

Zum Thema überdramatisieren: Mitlerweile braucht es weit weniger als entblößte Penisse neben ausgebuddelten Märtyrerleichen, um die islamische Welt in einen Hexenkessel zu verwandeln. Das soetwas die bisher noch recht angesehenen Bundeswehrsoldaten in Teufels Küchhe führen kann sollte doch jedem klar sein, oder?

Zum Thema Stress: Imo keine Entschuldigung, ich denke die Feldlager der Deutschen bieten da bessere Möglichkeiten den abzubauen als Leichenbuddeln.

Hmm... Ich überlege mir ernsthaft, ob ich in meiner Region (LKR Garmisch-Partenkirchen) dann noch sicher bin, schließlich kam einer von diesen Männern aus Mittenwald (Ebenfalls LKR GAP).

Aber ich habe ein paar meiner muslimischen Mitschüler befragt, und die tun das als "Dumme-Jungen-Streich" ab. Also scheint es doch nicht so schlimm zu sein.

Ganz richtig war das bestimmt nicht! Aber ich finde es unverantwortlich von der BILD Zeitung das sie diese Informationen an die öffentlichkeit gebracht haben das gefährdet unsere Soldaten. Sowas gehört inerhalb der BW geregelt . Was meint ihr wenn da unten die Afghanische Bevölkerung davon wind bekommt? Da werden sich einige extrem Gläubige neue Ziele suchen...

Ich finde es zwar auch schlimm was passiert ist aber ich finde es sehr peinlich, dass das Interesse der Deutschen Öffentlichkeit an so etwas größer ist als an dem Genozid in Darfur.
Soldaten posieren mit Schädeln= Schlimm, Debatte über Bundeswehr, Empörung weltweit, große Untersuchung. Medien berichten ausführlich.
Araber bringen 200.000 Schwarzafrikaner um = Bedauerlich aber nicht zu ändern, für ARD, ZDF kaum erwähnenswert.

Perplex schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:

Tut mir leid, ich bin weder Pazifist noch der Meinung, in dieser Welt auf eine Armee verzichten zu können. Man mag sich über die deutsche Beteiligung in Afghanistan streiten oder nicht, fakt ist es war ein Bündnisfall, die BRD konnte sich da schlecht rauslamentieren. Das gilt solange die BRD weiterhin NATO-Mitglied bleibt.

Und wieso Moral und Armee sich kategorisch ausschließen sollen verstehe ich in Hinblick auf die Befreihung Europas von den Nazis im 2. WK durch die Alliierten auch nicht so ganz.

1. Ich sage nicht, dass eine Welt ohne Töten und Krieg möglich ist aber das man so tut als währe es etwas Ehrenhaftes kotz mich an.

2. Ohne ihre Militärische Macht wären die Nazis nie so weit gekommen und niemand hätte befreit werden müssen, ihre Eroberung ist auch das Ergebnis einer Armee.

Zurück
Top Bottom