die zeitschrift denkegi (ich hoffe das stimmt so, weil ich eigentlich kein französisch kann) hat die liste mit den software gesamtverkaufszahlen für 2002. natürlich nur in japan.
Dengeki publie aujourd'hui le top des ventes par développeurs pour l'année 2002 au Japon. On remarque l'avance assez large de Nintendo en tête des ventes de jeux avec plus de 7 millions de jeux vendus au Japon pour cette année 2002 (entre le 31/12/2001 et le 21/12/2002). Le chiffre de Nintendo comprend surtout un certain pokémon vendu à plus de 2 millions d'exemplaires.
1 Nintendo 7,904,618
2 KONAMI 5,378,098
3 BANDAI 3,833,016
4 Capcom 3,168,720
5 NAMCO 2,343,802
6 SCE 2,285,626
7 Sega 2,275,868
8 Square 1,815,748
9 KOE 1,659,051
10 Van Presto 1,555,248
11 ENIX 1,467,975
12 Electro NIKKU Arts Square 702,474
13 Hudson 531,655
14 Sammy 454,097
15 D3 Pub RISSHA 422,883
16 Spike 333,159 (das hab ich nicht dahin geschrieben, das stand schon da)
17 CHUN Software 318,542
18 Tecmo 276,790
19 Fromm Software 264,439
20 TAITO 247,320
31 Microsoft 81,662
Quelle: www.cubenation.com
Dengeki publie aujourd'hui le top des ventes par développeurs pour l'année 2002 au Japon. On remarque l'avance assez large de Nintendo en tête des ventes de jeux avec plus de 7 millions de jeux vendus au Japon pour cette année 2002 (entre le 31/12/2001 et le 21/12/2002). Le chiffre de Nintendo comprend surtout un certain pokémon vendu à plus de 2 millions d'exemplaires.
1 Nintendo 7,904,618
2 KONAMI 5,378,098
3 BANDAI 3,833,016
4 Capcom 3,168,720
5 NAMCO 2,343,802
6 SCE 2,285,626
7 Sega 2,275,868
8 Square 1,815,748
9 KOE 1,659,051
10 Van Presto 1,555,248
11 ENIX 1,467,975
12 Electro NIKKU Arts Square 702,474
13 Hudson 531,655
14 Sammy 454,097
15 D3 Pub RISSHA 422,883
16 Spike 333,159 (das hab ich nicht dahin geschrieben, das stand schon da)
17 CHUN Software 318,542
18 Tecmo 276,790
19 Fromm Software 264,439
20 TAITO 247,320
31 Microsoft 81,662
Quelle: www.cubenation.com
Und die Ausrede "Wegen dem GBA" gillt ja schon garnicht, schließlich können die andren genauso auch fürn GBA entwickeln, und hier gehts ja um Software!

