Sockel 775, 939, 479Y; 479M; AM2 ????

Ich würde wirklich warten, bis so die zweite Generation Geforce 8 kommt, oder der R600 doch noch etwas werden sollte.

Denn schließelich braucht man dieses System zur Zeit noch nicht. Erst zu Crysis wirds Zeit. Bis dahin fallen die Preise jedoch nochmal um rund 25%, so wie ich das kenne.
Ergo würde ich noch bis zum Herbst warten. ^^

Ich hab mir nen E4300 Core 2 Duo zugelegt. Erste Sahne das Teil, besonders da er sich problemlos mit nem guten Kühler auf 3.0 Ghz (von ursrünglichen 1.8 Ghz) übertakten lässt... hab ich schon gemacht :-)

Flash schrieb:
du hast unter garantie kein 150watt netzteil ;)

Doch hab ich. Hab gestern selbst mein PC geöffnet und draufgeschaut. Und das hängt da alles dran:

ein Mainboard Asrock K7S8X
ein 512Mb 266 Kingston RAM
eine 60Gb Maxtor 6OYOLO Festplatte [oder so ähnlich]
ein AMD AthlonXP 2600+ [übertaktet]
eine ATI Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis Advantage [ 256 Mb, übertaktet auf 486 Mhz DDR, AGP 8x]
eine Hauppauge WinTV 88x TV Karte
ein USB SD Card Reader
ein LCD Frontpanel an der Gehäusefront
ein LG GSA irgendwas DVD Brenner
ein Lite-ON CD Brenner
eine zweite Netzwerkkarte SMC Ether Power II [neben der internen]
zwei extra Lüfter
und zwei USB Gamepads

Das häng da alles dran. Ist das für ein 150 Watt Netzteil [von 2002] zu viel?

Manchmal hängt an dem Stromausgang des Netzteils auch noch ein 17" LCD Bildschirm.

Edit:

Natürlich die reinste Schrottmühle, ich staune aber trotzdem immer wieder über die Kiste. [Trackmania United bei 1280x1024 mit PC03 Shader :o ]

WOW, bin auch Gerade dabei mir einen "neuen" PC zu erstellen^^ !.

Nur hab Heute erfahren das mein Budget, um ein Vielfaches Geschrumpft ist.

Meine bisherigen Komponenten:

Gehäuse:

APlus Twin Engine 100€

Netzteil:

Silverstone Element 500 Watt 90€

CPU-Kühler:

Zalman CNPS9700NT 52€

Laufwerk u. Brenner:

LG GSA-H42L (Lightscribe)

Das habe ich bereits Daheim^^.

aganim schrieb:
Doch hab ich. Hab gestern selbst mein PC geöffnet und draufgeschaut. Und das hängt da alles dran:

ein Mainboard Asrock K7S8X
ein 512Mb 266 Kingston RAM
eine 60Gb Maxtor 6OYOLO Festplatte [oder so ähnlich]
ein AMD AthlonXP 2600+ [übertaktet]
eine ATI Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis Advantage [ 256 Mb, übertaktet auf 486 Mhz DDR, AGP 8x]
eine Hauppauge WinTV 88x TV Karte
ein USB SD Card Reader
ein LCD Frontpanel an der Gehäusefront
ein LG GSA irgendwas DVD Brenner
ein Lite-ON CD Brenner
eine zweite Netzwerkkarte SMC Ether Power II [neben der internen]
zwei extra Lüfter
und zwei USB Gamepads

Das häng da alles dran. Ist das für ein 150 Watt Netzteil [von 2002] zu viel?

Manchmal hängt an dem Stromausgang des Netzteils auch noch ein 17" LCD Bildschirm.

Edit:

Natürlich die reinste Schrottmühle, ich staune aber trotzdem immer wieder über die Kiste. [Trackmania United bei 1280x1024 mit PC03 Shader :o ]

mir total egal was da drauf steht, aber alleine dein prozessor und deine festplatte zusammen verbrauchen schon knapp 150watt...

Jo Flash hat recht. 150Watt, damit kannste nen AMD K6 oder Intel Pentium 2 befeuern (wenns hochkommt) ....
Ist wirklich arg wenig. Musst dich verguckt haben.. wenn nicht -> Wie zur Hölle soll das funktionieren?

DarKSeeD schrieb:
Jo Flash hat recht. 150Watt, damit kannste nen AMD K6 oder Intel Pentium 2 befeuern (wenns hochkommt) ....
Ist wirklich arg wenig. Musst dich verguckt haben.. wenn nicht -> Wie zur Hölle soll das funktionieren?

Oh, ich hab nochmal nachgeschaut. Und es sind gar nicht 150 Watt, sondern 350 Watt. :blushed:
Aber ist das nicht auch zu wenig? :-?

DarKSeeD schrieb:

klar hat er recht ;)

Zurück
Top Bottom