SNK vs. Capcom Chaos

Man sollte sich da nicht in die Irre führen lassen, ein gut gemachtes 2D Prügelspiel kann schwieriger zu portieren sein als ein Tekken oder DoA, die Animationen sind meistens bei den Originalgeräten viel feiner als in den Heimversionen, die Systeme unterscheiden sich Krass von der PS2, und dadurch kann es dazu kommen das die vorhandene Power nicht genutzt werden kann, ausserdem braucht man für grosse Sprites ordentlich Ram.

PS: Guilty Gear finde ich wirklich nicht schlecht, das spiel ist selbst für 2D Neulinge wie mich ienfach zu spielen.

ShinFreeza schrieb:
@Vincent

Ich sage ja, wenn dich das alles nicht stört kannst du damit leben aber eigentlich sollte man eher das kotzen bekommen bei den Ps2-Umsetzungen...nicht geringfügig ist lächerlich...mach doch mal den 1: 1 Vergleich von Metal Slug 3 oder KoF 2001...dann siehst du deine "geringfügigen Unterschiede"...pfff

Wenn man den Mist liest den du schreibst, muss man eher kotzen. Damit hast DU mir bewiesen das du die PS2 Versionen nie gespielt hast und somit gar keinen Vergleich ziehen kannst. Wenn du wirklich so geil auf Originale bist dann kauf dir doch gleich den Automaten!

1:1 Vergleich Metal Slug 3 ok: auf der PS2 sind die Slowdowns aus dem Original fast gänzlich verschwunden, es gibt keine Ladezeiten (ganz im Gegensatz zu deiner Argumentation) es gibt extra Mini Games. Die Auflösung ist logischerweise auch höher. Die Sprites für die PS2 Version wurden nicht optimiert deshalb wirkt es auch etwas pixeliger als das Original.

"The one small trouble is the interlaced graphics, which are resized from the MVS resolution. It’s not overly noticeable, but there’s a bit of a ‘shimmer’ to some static scenes. It’s not enough to influence your appreciation of the game, particularly.It’s otherwise a fantastic revision of an already fantastic game."

Und mal ehrlich wer kann sich schon ein Neo Geo mit Metal Slug (1) leisten. Genau...die wenigsten und dann kommt Mr. Oberchecker mit etwas NG Know-How daher und zieht die wirklich guten PS2 Versionen in den Dreck...das ist echt lächerlich. :rolleyes:

Niemand hat behauptet das die PS2 Versionen besser sind, aber zum kotzen schlecht sind nur deine Peinlichkeiten. :rolleyes: :hmpf:

@ Vincent

Das geht auch ein wenig freundlicher, im Moment lässt deine Argumentation sehr zu wünschen übrig :rolleyes:

Nimm es gelassen, es will dir ja keiner was...

Es geht um die teilweise wirklich Schlimmen Umsetzungen vom Neo Geo auf PSOne und PS2, was aber auf die Archtektur zurückzuführen ist und nicht auf die Leistungsfähigkeit der PS2.

Sagt mal, ist das hier das heute übliche Consolewars Niveau`? Es ist lächerlich wie du dich hinstellst Vincent, wie Frenck schon sagt lässt deine Argumentation auch noch zu wünschen übrig...

Auf so ein Niveau muss ich mich echt nicht herablassen um solche drittklassigen Diskussionen mit dir zu führen Vincent...

PS: Nur mal so, auf der Dreamcast gab es weitaus bessere Umsetzungen von Neo Geo Spielen die viel eher an einer 1:1 waren als die Ps2 Versionen...aber das wird mir jetzt echt zu blöd hier mich so dumm anmachen lassen zu müssen nur um über schwache Portierungen zu diskutieren...

ShinFreeza schrieb:
Sagt mal, ist das hier das heute übliche Consolewars Niveau`? Es ist lächerlich wie du dich hinstellst Vincent, wie Frenck schon sagt lässt deine Argumentation auch noch zu wünschen übrig...

Auf so ein Niveau muss ich mich echt nicht herablassen um solche drittklassigen Diskussionen mit dir zu führen Vincent...

PS: Nur mal so, auf der Dreamcast gab es weitaus bessere Umsetzungen von Neo Geo Spielen die viel eher an einer 1:1 waren als die Ps2 Versionen...aber das wird mir jetzt echt zu blöd hier mich so dumm anmachen lassen zu müssen nur um über schwache Portierungen zu diskutieren...

Wer nur dumm rumschwallt wie "PS2 Konvertierungen sind zum Kotzen" beschwert sich über Argumentation...rofl! Und wir reden hier auch nicht über DC oder XBox es geht um PS2.

Ich habe den 1:1 Vergleich machen können aber was du schreibst entspricht nicht der Wahrheit. :)

Wieso greifst du mich eigentlich persönlich an? Würd mich echt mal interessieren, find ich echt klasse dein Niveau Vincent... :rolleyes:

Ich kenne etliche Portierungen sowie Originale und konnte mich schon öfters davon überzeugen das es sowas wie 1:1 Umsetzungen nicht gibt, und das neben den PSX Umsetzungen die PS2-Umsetzungen immer noch die schlechtesten NeoGeo-Ports sind.

Das witzige ist ja das du mir recht gibst, das es keine 1:1 Ports sind, aber das irgendwie nicht merkst... :oops:

Und ich sags nochmal, die Neo Geo Ports auf der Ps2 haben massig probleme bei der Darstellung der Sprites, der Slowdown bekämpfung und häufig auch noch der Ladezeiten. Die PS2 ist nicht ideal für die Darstellung von 2D-Games, besonders nicht wenn sie so ne Detailvielfalt wie bei Metal Slug besitzen. Darum sind PS2 Umsetzungen für mich zum kotzen...soviel zu meiner Argumentation, wenigstens komm ich dabei ohne Beschimpfungen aus Vincent...

Du hast es nicht verstanden, es geht mir darum wie du die PS2 Versionen hier runtermachen willst. Es ist doch klar das es keine 1:1 Umsetzungen gibt auch nicht auf DC oder XBox, wurde auch nie behauptet. Aber so wie du es darstellst wie zB. zum kotzen schlecht, lächerlich usw. stimmt nunmal nicht. Ich habe bereits geschrieben das bei Metal Slug 3 die Slowdowns grösstenteils beseitigt wurden es gibt auch keine langen Ladezeiten und es gibt sogar noch mehr extras. Für Leute die kein Neo Geo besitzen sind die Spiele für PS2 und DC auf jeden Fall empfehlenswert und haben größtenteils Topwertungen bekommen.

Die Konvertierungen sind bei weitem nicht so schlecht wie du sagst, dazu auch hier:

http://ps2.ign.com/teasers/425/425249.html

PS:Wenn ich dich persönlich verletzt haben sollte dann entschuldige ich hiermit bei dir. :sorry:

Zurück
Top Bottom