Sniper Elite

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Abseits des allgemeinen next gen Wahns hier im Microsoft Bereich gibt es auch auf der alten Xbox noch viele Titel, die Leider trotz ihrer guten Qualität wenig beachtung finden.
Ich habe mir, nach guten Berichten im Areaxbox Forum, Sniper Elite ausgeliehen und finde es echt gut. Das Spiel spielt im April 1945 in Berlin. Man übernimmt die Rolle eines amerikanischen Scharfschützen, der gegen die vordringenden Russen kämpft (ja, ausnahmsweise sind mal nicht die deutschen die Bösen). Man ist sogar als deutscher Sniper getarnt, damit man nicht behelligt wird.
Das Spiel ist sehr taktisch aufgebaut, also bei weitem kein Rambo Shooter. Von Deckung zu Deckung schleichen, mit dem Fernglas die Gegend ausspähen und dann Rums...Loch in den Kopf.
Technisch ist das Spiel ordentlich. Grafik in etwa auf Halo 1 Niveau, guter Sound (wenn auch nicht Brothers in Arms mäßig), absolut flüssige Framerate, riesige Sichtweite und gute Steuerung.
Für jedem WW2 Shooter Fan, für jeden Berliner und für jedem taktikshooter Fan eine dicke Empfehlung.
Als nächstes werde ich mich an Psychonauts machen. Das soll ja das beste Jump 'n Run auf Xbox sein...und keiner kaufts.

das spiel hat mich enorm gereizt, als ich das erste mal davon gehört habe.

die reviews fielen dann aber allesamt ziemlich dürftig aus. eines der hauptkriterien war, dass das spielfeld nicht gerade das grösste sei, und das es durch unsichtbare wände begrenzt ist, die enorm an der atmosphäre zehren.

die grafik würde ich auch nicht gerade auf halo 1 niveau setzen.

1116017414.jpg

1116017415.jpg

Scheint aber nicht aus 1st Person sicht zu sein ?! Ist das Game auch auf der PS2 erschienen (Bodentexturen) ?

Erinnert mich sehr an Duell - Enemy at the Gates (Falls jemand den Film kennt)

@bowman

yup. kenn ich. habe das erste mal von dem spiel gehört als ich gerade den film geschaut habe. deshalb war auch mein interesse damals so gross. ich denke das game ist auch ziemlich vom film inspiriert.

und ja... das game spielt sich in third person. und ja... ist zuerst auf der ps2 erschienen.

leider ist mein interesse an dem spiel so gut wie hin. :-(

Naja, wirklich toll sehen die Screens nicht aus.
Ich denke/hoffe, dass die Xbox360 ordentliche Texturen und bessere Umgebung bekommt, sieht alles sehr platt aus. Mal die ersten Videos abwarten.

master chief schrieb:
jaru schrieb:
Naja, wirklich toll sehen die Screens nicht aus.
Ich denke/hoffe, dass die Xbox360 ordentliche Texturen und bessere Umgebung bekommt, sieht alles sehr platt aus. Mal die ersten Videos abwarten.

wieso? - das game kommt nicht für die 360er.
oder habe ich was verpasst?
Ups, hab mich verlesen :(

Also zur XBox: Sieht ordentlich aus, Texturen sehen teilweise recht gut aus, aber die Umgebung hat mir zu wenig Poly, die meisten Häuser sehen so aus, als ob sie aus >10 Polys bestehen.

Zurück
Top Bottom